Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Raik Hebestreit Corona-Virus - WIR SIND FÜR EUCH DA in Sachen Versicherung & Vorsorge in Gera - mit dem gewissen Abstand

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Leben leben Versicherung Hebestreit Vor Ort
Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Agenturinhaber Raik Hebestreit

Raik Hebestreit

GENERALVERTRETUNG

Wir sind mit 1 Agenturen in Ihrer Nähe

Wählen Sie Ihren bevorzugten Standort für alle Kontaktinformationen

Uhlstr.6-8 
07549 Gera
Uhlstr.6-8 
07549 Gera
0365 7112036
 
Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Teil I Wohnmobil, Urlaub, Reise, Auto

Neues Jahr, neues Glück! Klingt verrückt, ist aber so. Wir gehen neue Wege und lassen euch nicht nur teilhaben am Arbeitsalltag, sondern auch an dem, was nebenher so geschieht. URLAUB! TOLL!

Der 26.07.2021 wir der Tag sein, an dem wir mit dem Wohnmobil gen Süden starten werden. Eine kleine Reise in Richtung Berge, Meer, Kultur und Kinderspaß. Wir sind gespannt auf das was kommt in einer verrückten Zeit mit Corona und Einschränkungen und lassen uns nicht abbringen vom #Lebenleben.

Ab morgen gibt es (ich hoffe, ich komme täglich zum Schreiben) den Mitschnitt dieser Reise.

Bis dahin! Raik

𝟐𝟔.𝟎𝟕.𝟐𝟎𝟐𝟏

Tja, mit dem Wohnmobil starten ist gut - wenn du aber einen Tag vorher feststellst, dass der Ausweis der Kleinsten abgelaufen ist, wird es wohl nichts mit zeitigem Start, sondern du gehst gedanklich deine Bekannten und Kunden durch, die in der Stadtverwaltung beschäftigt sind, um dir kurzfristig - sehr kurzfristig - einen neuen Ausweis ausstellen. Dank an dieser Stelle!!!

Und dann ist es endlich soweit. Start gen Süden und das erste Ziel liegt irgendwo bei Rosenheim, kurz hinter München. Irschenberg sollte uns dann die Möglichkeit geben, sich mit dem "goldenen M" den Bauch etwas zu füllen. Zumindest eine war davon stark begeistert :) Doch es kam anders als gedacht! Leider! Ganz anders. Wolken, dunkle Wolken, sehr dunkle Wolken, die wirklich ALLES fallen ließen was sie zu bieten hatten. Sturm obendrein und Tischtennisgroße Hagelkörner säumten das Gelände rund um das "Restaurant". Autsch! Ich hoffte nur, dass die Plexiglasscheiben eines Wohnmobildaches Stand halten. Und irgendwann kam dann der Moment - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Von 6 Dachfenstern, waren es immerhin nur 4, die betroffen waren und von den 4 Fenstern waren es immerhin nur 2, wo das Wasser auch wirklich reinlief :(

So eine Sch....!

Aber immerhin waren es keine Tennisballgroßen Körner, wie es in Norditalien der Fall war um die gleiche Zeit. Glück im Unglück und dennoch zur falschen Zeit am falschen Ort.

Na immerhin hatte das Goldene M Klebeband und ich so richtig Lust bei Regen auf ein Wohnmobil zu klettern. Und zum Glück half mir der Fahrradträger dabei. Die Abdichtung konnte also beginnen.

Unsere Nacht verbrachten wir dann auf einem Verkehrsübungsplatz in Miesbach, nahe eines Fiat-Händlers, den wir dann am kommenden Morgen überraschen werden mit unserem Anliegen.

An dem Abend galt dann nur noch - Augen zu und schlafen - so gut es zumindest ging, mit einem 137 cm großen Schnarchkasten neben dir.

𝟐𝟕.𝟎𝟕.𝟐𝟎𝟐𝟏

Dienstag. Gegen 5.oo Uhr das erste Mal wach und halb sieben dann komplett. Die Nacht war vorüber. Kein Regen, kein Wasser im Innenraum und bessere Laune :)

Der Tag begann mit einem kleinen Frühstück, einem Anruf beim Vermieter und der Abstimmung bzgl. der weiteren Vorgehensweise und dann der langersehnte Besuch in der Fiat-Werkstatt. Sehr freundlich kann man da nur sagen! So richtig helfen konnten sie zwar nicht, aber wir bekamen eine ganze Rolle Gewebeklebeband, mit dem ich dann 4 Fenster jeweils quasi halb abdunkelte! Sonnenschutz ist gewährleistet. Ich hoffe nur, es ist einigermaßen dicht, denn die Reise soll ja weitergehen und wer lässt sich schon von 4 defekten Scheiben im Dachbereich und viiiieeelen Hageleinschlägen an den Seitenwänden und an der Front abhalten seinen Urlaub nicht zu genießen. Also ich nicht. Die im Fahrzeug befindlichen Personen waren da teilweise anderer Meinung.

Positiv denken! Immer! Das ist gut und sinnvoll! Es ist nur Materialschaden und niemandem ist etwas passiert! Und als Versicherungsonkel wird man nun mal nicht mal im Urlaub mit Teilkaskoschäden in Ruhe gelassen. Toll! Nur die Selbstbeteiligung ist ärgerlich - aber naja. Auch das gehört dazu.

Unserer Reise wurde fortgesetzt und Richtung Innsbruck und Brenner kamen immer mehr Berge zum Vorschein! Allein dieser Anblick entschädigte! DANKE!

Der Brenner wurde passiert und das ganz ohne Stau und schließlich kamen wir in Trient an, fuhren von der Autobahn runter und die nächste Überraschung stand parat - die Mautgebühr konnte weder von der einen, noch von der anderen Kreditkarte abgebucht werden und es hupte - mehrmals! laut! von hinten! :) Diese Leute sind aber auch genervt - meine Güte :)

Und schließlich kamen wir an am Campingplatz Punta Lago. Ein herrlicher Stellplatz direkt am Wasser. Und was geschah - es schüttete wie aus Kannen - aber diesmal zum Glück ohne Hagel!

Nun geht es ab ins Wasser - die Sonne hat gesiegt und der See ruft uns gaaaanz laut!

Das Wasser war klar und warm und einfach nur zum genießen!

Der Abend verlief mit Abendessen im Wohnmobil, Gesellschaftsspielen und Knabbereien gemütlich und vor allem ruhig, bis dann das Traumland rief und das Kind in der Nacht zum Lachen brachte, es aber am Morgen danach gar nicht mehr wusste, was los war im Schlaf :)

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Teil II Wohnmobil, Urlaub, Reise, Auto

𝟮𝟴.𝟬𝟳.𝟮𝟬𝟮𝟭

Es war ein Mittwoch. Dieser ist eigentlich fast in die Rubrik "langweilig" einzuordnen, vergleicht man diesen Tag mit den bisher verlebten. Wir erlebten an diesem Urlaubstag tatsächlich einen Urlaubstag. Klingt komisch - ist aber so. Ein ganz normales Frühstück, ein ganz normales Kind, welches aufgeregt ist ins Wasser zu gehen, ganz normaler Sonnenschein (der aber zwischenzeitlich auch durch Regenschauer unterbrochen wurde - man will uns eben nicht vom bisher Gewohnten abbringen), lustige Momente, Mirakoli in Hülle und Fülle zum Mittag und Spaziergang inclusive Roller fahren und am Abend neben einem Meeresfrüchtegaumenschmaus und einem Gläschen Wein obendrein noch Gitarrenmusik auf dem Zeltplatz.

So stelle ich mir Urlaub vor. Danke für diesen Tag!

𝟮𝟵.𝟬𝟳.𝟮𝟬𝟮𝟭

An diesem Donnerstag galt es Abschied zu nehmen - wir verließen die Berge und reisten weiter gen Süden. Natürlich waren wir am Morgen nochmal im See und hatten unseren Spaß mit einem Tretboot incl. kleiner Rutsche. Und natürlich muss man auch gestärkt in eine Weiterreise starten. Am wichtigsten ist dabei Eis - das sättigt ungemein. Und ne kleine Pizza und schon kann es losgehen. Da die Campingstellplätze recht schmal sind, schwitzte die Nachbarin beim Ausparken, da es sich nur um cm handelte - aber alles ging gut. Schließlich reicht es ja auch mit Schäden am Auto :)

Nach gut 2 Stunden Fahrt erreichten wir Fusina - ein Campingplatz auf dem Festland unmittelbar vor Venedig. Es waren um die 30 Grad und kaum auszuhalten. Nur gut, dass es den Pool gab! Sofort waren wir drin und tobten uns noch restlos aus.

Die Mücken waren hungrig, die Wärme im Wohnmobil ließ uns ewig nicht ins Traumland eintauchen und am nächsten Morgen hieß es 7 Uhr: Aufstehen!

𝟯𝟬.𝟬𝟳.𝟮𝟬𝟮𝟭

Dieser Freitag geht wohl in die Geschichte ein. Ich war in Venedig! Aber nicht nur ich. Natürlich auch der Rest der Mitreisenden und gaaanz viele Andere. Ja, es ist eine schöne Stadt und sehenswert auf jeden Fall. 9 Uhr fuhr das Boot los und nach 20 Minuten legten wir drüben an - kleine Gassen, Gondeln, Menschen, Wasser, Restaurants, Krimskrams - nach denen die Kinder betteln, Wärme, Eis und viele schöne Eindrücke!

Wir hatten diesen einen Tag und liefen viel und weit und nahmen uns die Sehenswürdigkeiten vor, aber auch die abgelegenen Gassen ohne Menschen und Getummel (was ohnehin eher meins ist!), um das eigentliche Flair dieser Stadt zu erleben.

Für den kleinen Mitreisenden war es das Highlight, dass der Pool noch geöffnet war, als wir auf dem Campingplatz zurück waren - und schwupps waren wir drin :)

Der Abend verlief ruhig und später dann auch wieder mückengeschützt!

𝟯𝟭.𝟬𝟳.𝟮𝟬𝟮𝟭

Samstag. Nach einer sehr warmen Nacht, in der man wieder nicht wusste, ob man schläft oder gerade wegschwimmt, begann der Tag gegen 7 Uhr. Beim Öffnen der Tür stellten wir fest, dass die Nachbar über Nacht gewechselt haben. Wo gestern noch ein Wohnwagen stand, stand heut ein Zelt. Zeit um großartig Freundschaften zu schließen bleibt also nicht.

Das Frühstück wurde mit frischen Brötchen verschönert, Sonnenschein und lauer Wind sorgte für das Wohlbefinden, bevor es dann langsam wieder ans Einpacken ging.

Zunächst war aber 10:00 Uhr noch Startschuss für den Poolbesuch! Eher machte dieser nicht auf und das Kind saß bereits 5 Minuten vorher mit Taucherbrill, Meerjungfrauenflosse, Schwimmnudel, Schwimmring, Ball, Handtuch und Badelatschen am Eingang und wartete geduldig.

Eine Stunde mit Papa toben - dann war Abfahrt!

Das Ziel wurde erst beim Frühstück mit gebrochenem Deutsch und gepaart mit Englisch vereinbart und hieß Campingplatz Reno, kurz vor Ravenna in südliche Richtung mit ca. 1,5 Stunden Autofahrt. Und das bei 32 Grad Celcius! Herrlich!

Nun gut - die Stellplatzwahl hätte etwas glücklicher laufen können, denn wir bekamen Stellplatz 172 - genau neben den Sanitärgebäuden. Ja klar - hat auch Vorteile, aber idyllisch ist dann doch was anderes. Generell ist dieser Campingplatz aber sehr italienisch angehaucht. Es gibt eben auch Unterschiede im Land.

Für alles entschädigte dann der Gang ans Wasser. Kennt ihr den Moment, wenn du langsam in Richtung Düne läufst, der Himmel blau ist, der Sand zwischen deinen Zehen reibt und langsam der Himmel über den Horizont in das Wasser übergeht!? Ich liebe es!

Ruck Zuck - Klamotten runter und ab ins Wasser! Adria, bade mich! :)

Viel mehr gibt es von dem Tag dann nicht zu berichten. Außer vielleicht, dass das Wohnmobil nochmal umgestellt wurde, weil die Schieflage das Wohlbefinden nicht so recht aufkommen ließ, dass die Italiener sich an der noch so kleinen Minidisko erfreuen können und sich in Schale dazu werfen, dass italienisch zu verstehen eine Herausforderung ist, selbst wenn dein Gegenüber alle Gliedmaßen besitzt und das im Dunkeln das Rauschen der Wellen irgendwie noch intensiver ist!

Nun ist es Zeit für das Traumland und das erneute Schwitzen im Bett und leider nicht am Strand.

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Teil III Wohnmobil, Urlaub, Reise, Auto

𝟬𝟭.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Sonntag. August. Urlaub schreitet voran - aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ein Ende der Hitze war es in dieser Nacht leider auch nicht.

Der Tag verlief wie geplant - wobei Planung in diesem Urlaub so gut wie ein Fremdwort ist und ich bereits heute sagen kann, dass sich in diesem Urlaub meine Einstellung noch mehr festigte, was das #Lebenleben angeht. 𝗞𝗼𝗽𝗳 𝗮𝘂𝘀 𝘂𝗻𝗱 𝗹𝗼𝘀 𝗴𝗲𝗵𝘁'𝘀 - 𝗲𝘀 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗴! Und der heutige lässt sich in Worten folgendermaßen beschreiben: Frühstück in der Natur - nicht groß, aber lecker, Badesachen packen und ab an den Strand und ins kühle Nass, schnorcheln, schwimmen, springen, lachen, essen und trinken und den Freunden drüben in Kroatien winken :) Und wenn dein Kind gegen 16.oo Uhr fragt, was es eigentlich zum Mittag gibt, dann ist doch alles richtig gelaufen - die Zeit wurde vergessen und alles fällt ab, was sonst insgeheim mitgeschleppt wird - darunter zählt auch die Uhr, die uns tagtäglich neu das Hamsterrad starten lässt! Doch für wen und was eigentlich?!?

Aber ich komme ab von dem in Worten gefassten Tagesablauf - eine leckere kleine Zwischenmahlzeit am Womo, weil die Pizzeria noch geschlossen hat und uns erst ab 19.oo Uhr die Möglichkeit bot 2 Pizzen "for take away" mit zum Strand zu nehmen und diese bei langsam untergehender Sonne zu genießen. Natürlich mit Füßen im Wasser!

Danach folgte ein kleiner Spaziergang, eine Strandbar ließ die musikalische Einladung nicht überhören und das Kind bekam die gewünschte Cola, weil der Weg nach Hause sonst unmöglich wäre (so zumindest die Aussage vom Zwerg).

Und nun ist es fast 22:3o Uhr. Im Hubbett wird bereits geschlafen, nachdem man bei Name-Stadt-Land mit einem Siegeszug das Spiel beendete.

𝟬𝟮.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Es ist Montag und für mich die letzte Urlaubswoche. Den Verlauf des heutigen Tages könnte man fast eins zu eins vom gestrigen kopieren. Das klingt recht langweilig, aber warum sollte man nicht auch mal "langweilig" sein. Es hat auch etwas einfach mal Zeit zu haben für NICHTS!

Wir waren heut wieder den ganzen Tag am Meer, haben eine tolle Schildkröte aus Sand gebaut, haben im Witzebuch gelesen und so weiter und so fort. Wer mehr erwartet hat - sorry! Morgen geht es dann wieder auf die Reise - mal sehen, was uns da so erwartet :)

Danke übrigens für's Mitlesen und liebe Grüße!

𝟬𝟯.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Der Dienstag wirft seine Sonnenstrahlen voraus und wir sitzen mit diesen am Frühstückstisch vor dem Wohnmobil und genießen was wir haben! Bis 12 Uhr müssen wir den Stellplatz verlassen haben. Da wir meist mit den Zikaden aufstehen, sollte das aber kein Problem sein und somit reicht die Zeit natürlich auch noch für ein Abschiedsbad im warmen Nass.

Fix noch Wasser nachgefüllt, Grauwasser abgelassen und das "Herzhäuschen" entleert und dann ab auf die Reise.

Das Ziel - Ravenna! Nicht weit, nur gut 20 Minuten - aber wir wissen ja, was auf kurzer Strecke so alles passieren kann. Diesmal ging aber alles gut und wir konnten sogar Flamingos bestaunen. So richtig sicher bin ich mir zwar noch immer nicht, dass es welche waren, aber dann war es eben die Zwillingsunterart oder wie auch immer. Für uns waren es welche und die Kleinste im Bunde hat sich riesig gefreut.

Und dann kamen wir an in Ravenna - einen Parkplatz hat uns Herr Google (oder eben Frau Google -wir wollen ja niemanden auf den Schlips, die Schlipsin treten bei der heutigen Diskussion um unsere Sprache!) verraten. Dort angekommen wirst du zunächst von einer männlichen Aufsichtsperson mit italienischer Sprache hingewiesen, dass ein Wohnmobil hier nicht stehen darf - NEIN, nicht mal für 3 Stunden, um in die Stadt zu gehen. Auch die weibliche Person ließ keine andere Meinung zu - aber vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet oder gestikuliert, gefuchtelt, gezeigt oder was auch immer. Egal - auf einem anderen Stellplatz wurden wir von einem freundlichen Rentnerehepaar empfangen und hatten sogleich den Vorteil die Komplexibilität des Parkscheinautomatens erläutert zu bekommen. Obendrein erfuhren wir, dass der Kastenwagen der freundlichen Erläuterer gerade die Abgassymbolleuchte aufleuchten lässt, der Mann schlecht laufen kann, die Wärme in deren Alter unerträglich ist, die Weiterreise nach Griechenland somit verschoben wird und der Hund Durchfall hat und die ganze Nacht raus musste - viel Neues, was man so erfährt beim Parken in Ravenna.

Nun gut - 3 Stunden waren bei 33 Grad auch für uns kein genüsslicher Stadtbummel, aber wir überlebten. Als die Mädels shoppen waren, setzte ich mich gegenüber auf eine Mauer, langweilte mich und nahm dann meine Mundharmonika raus und spielte paar Lieder. Zugleich legte ich meinen Hut vor mich. Als ich fertig war und die Mädels wieder da waren, lagen 3,50 Euro darin und die Mädels verdrehten die Augen. Ich lachte! Denn das Geld war von mir, aber die Erfahrung ganz cool. Sie ließ mich lernen, dass ich doch bei der Allianz bleibe :)

...in Teil IV geht's weiter...

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Teil IV Wohnmobil, Urlaub, Reise, Auto

Fortsetzung 𝟬𝟯.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Nachdem ich meiner Musikkarriere eine Abfuhr erteilte, raffte ich mich auf und zog weiter mit durch die Stadt, bis wir uns (endlich - aus meiner Sicht) wieder Richtung Auto bewegten. Der mit Durchfall geplagte Hund, das Auto mit dem Problem der Abgassonde, der schlecht laufen könnende ältere Herr und die Parkautomatenerklärerin waren noch immer da und wir verabschiedeten uns freundlich. Die Anwendung (neudeutsch: App) Stellplatz Radar zeigte einen Stellplatz bei Sterzing an, der kurz vor der Grenze zu Österreich lag und den ich für gut befand, um eine Nacht dort die Äuglein schließen zu können. Also drückte ich auf "Route starten" und los ging es.

Wir kehrten der wärmeren Gegend den Rücken zu, dem Meer sowieso und passierten auf der Autobahn mitunter Verona, den Gardasee und viele weitere schöne Orte, für die aktuell keine Zeit blieb. Da der Wetterfrosch im hinteren Bereich die Tiefdruckwetterlage nicht für gut befand, planten wir um auf Bozen und suchten dort dann nach einem Stellplatz, der auch wieder dank der Anwendung (App) schnell gefunden war. Leider steht aber in der Anwendung nicht, dass es dort mehr als unruhig und ganz und gar nicht verkehrsberuhigt war. Nun gut - Salewa war in der Nähe (Klettersportartikel und Kletterhalle) und gleich gegenüber ein Chinese, der uns mit Sushi versorgte.

Gute Nacht - bei dem Krach!

𝟬𝟰.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Mittwoch. Ich war zeitig wach und hatte ganz und gar nicht gut geschlafen. Also nutzte ich die Zeit, um mit Hilfe von Herr oder Frau Google nach einem ruhigeren Platz zu schauen, an dem man frühstücken kann. Dieser war schnell gefunden und die Mädels blieben im Bett liegen und wurden hingefahren. Das Messner Mountain Museum in einer Burg oberhalb von Bozen war es. Leider war der Parkplatz verschlossen, aber ein Seitenrand gibt es ja immer. Das Frühstück war spartanisch, aber die Ruhe entschädigte. 6 verquollene, müde Augen umgaben den Tisch.

Leider machte das Museum erst 10 Uhr auf und Salewa rief auch schon laut nach mir - die Zeit im Nacken drängte und für ein was mussten wir uns entscheiden. Salewa zog das längere Streichholz und wir schlenderten mal durch.

Danach noch fix paar Tomaten geklaut und später genossen und die Reise ging weiter.

Unser Ziel war heute einfach nur über die Grenzen zu kommen und das ohne viel Aufwand. Hätten wir gewusst, wie schnell und einfach es geht, hätten wir uns einige Überlegungen sparen können. Tja, die lieben unerwünschten Ungeimpften in diesem Land - aber mehr sage ich hier nicht dazu!

Wir waren in Deutschland und flogen auf der A8 am Hagelschadenparkplatz vorbei, um München herum und bogen genau am Stauende von der Autobahn ab zum Nachtlager - der Weißenstein - ein Klettergebiet in der fränkischen Schweiz. Endlich Felsen zum Anfassen!

Allerdings zog es mir eher die Augen zu, als mich zum Fels - Gute Nacht also!

𝟬𝟱.𝟬𝟴.𝟮𝟬𝟮𝟭

Donnerstag. 6.30 Uhr! Das hat eigentlich nichts mit Urlaub zu tun - aber wir standen auf, denn 12 Uhr mussten wir das Womo abgeben und hatten noch knapp 2 Stunden Fahrt vor uns, Ausräumen und Säubern.

Natürlich aber sagte ich dem Fels zunächst Guten Morgen, hing kurz dran, machte ein Frühstück fertig und nebenher wurde schon grob zusammengepackt. 8.00 Uhr starteten wir dann und kamen heil daheim an.

Auspacken, sauber machen und Womo wegbringen - 12 Uhr war dann Schluss mit Urlaub!

Das Resümee - jederzeit wieder! Nicht immer so weit, denn auch vor der Haustür ist es herrlich. Aber Venedig kann man sich mal anschauen. Die Zeit genießen. Unbeschwert #𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻. Auch mit einem alten Brötchen genüsslich frühstücken. Mit dem alltäglichen Honig sparsam umgehen. Augen zu - egal wo. Offen für Neues sein und fragen, wenn man etwas nicht weiß - egal wen und in welcher Sprache! Und ganz wichtig: 𝗪𝗲𝗻𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗶𝘀𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿!

Ich danke für's zuhören/mitlesen!!

Koordinaten und Daten für eine evtl. geplante Nachreise der Route - gern!

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Allianz Versicherung Raik Hebestreit Erfahrung

Unser Spektrum - deine Möglichkeit

Wer denkt bei dem Thema Versicherung nicht an: "Die wollen doch eh nur mein Bestes!"

Und wir sagen: "Ja, stimmt!"

Wir gehen sogar so weit, dass wir behaupten, es wäre am besten, wenn du immer nur Beiträge zahlst an die Versicherung!

Warum ich das so sage? Weil ich aus Erfahrung weiß, dass es immer mit Aufwand, Schmerz, Arbeit oder Stress zu tun hat, hast du einen Schaden. Sei es ein Schaden an deinem Haus, dem Hausrat, mit deinen Vierbeinern, wie Hund, Katze oder Pferd, dein eigener Unfall oder der deiner Kinder oder wenn das Auto in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wir hören dir zu, wir ersetzen dir auch den finanziellen Schaden und unterstützen dich - wenn gewünscht - bei einem Unfall auch im alltäglichen Leben ...den Mehraufwand und die geänderte Situation musst du jedoch selbst bewerkstelligen.

Glaub mir - keinen Schaden zu haben und das Geld "für umsonst" an die Versicherung zu zahlen ist tausend mal besser. Zu wissen, dass dir im schlimmsten Fall aber geholfen wird - beruhigt!

Deshalb bieten wir für dich, deine Familie und alles was dir wichtig ist, den Schutz, den du für richtig und sinnvoll hältst und wozu du bereit bist Geld zu investieren.

Was dir passiert, können wir leider nicht sagen - wogegen du dich schützen kannst - darüber können wir gern reden :)

Klick einfach ganz unten auf den Link "WEITERE INFORMATION" und finde deinen Wunschtermin.

Allianz Hebestreit Gera Lusan weltweit online Familie Frau Mann Kind Kinder Vierbeiner Hund Pferd Pferde Katze Auto Moped Gebäude Hausrat Unfall Firma Inhalt Betriebshaftpflicht Haftpflicht Rückdeckungsversicherung Ertragsausfall Vertrauensschaden Krankenversicherung Berufsunfähigkeit Hinterbliebenenschutz Risiko-Leben Todesfall Bestattung Bestattungsvorsorge

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Moped Kennzeichen Versicherung Hebestreit Gera

Woher bekomme ich mein Mopedkennzeichen? Was passiert mit meiner Versicherung, wenn ich einen Unfall habe? Gibt es da auch einen 𝗦𝗰𝗵𝗮𝗱𝗲𝗻𝗳𝗿𝗲𝗶𝗵𝗲𝗶𝘁𝘀𝗿𝗮𝗯𝗮𝘁𝘁 wie bei der Autoversicherung? Könnte ich auch eine 𝗧𝗲𝗶𝗹𝗸𝗮𝘀𝗸𝗼-𝗩𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 abschließen? Oder gibt es nur die 𝗛𝗮𝗳𝘁𝗽𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 für mein Moped?

Wie lang gilt so ein Mopedkennzeichen überhaupt?

Fragen über Fragen und nur eine Antwort:

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera Lusan!

𝗥𝘂𝗳 𝘂𝗻𝘀 𝗮𝗻, 𝘀𝗲𝗻𝗱𝗲 𝘂𝗻𝘀 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗪𝗵𝗮𝘁𝘀𝗔𝗽𝗽 𝗡𝗮𝗰𝗵𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿 𝟬𝟯𝟲𝟱𝟳𝟭𝟭𝟮𝟬𝟯𝟲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝘂𝗻𝘀 𝗮𝘂𝗳 𝗙𝗮𝗰𝗲𝗯𝗼𝗼𝗸.

Der Frühling steht vor der Tür! Wir sind gern für dich da, denn es wird hoffentlich wieder viele schöne Tage geben für dich und dein Moped und unsere Mopedversicherung!

Wenn du noch mehr erfahren willst zu diesem Thema, dann klicke auf Weitere Informationen. Ein Anruf ist aber individueller. Wie du magst. Wir sind da!

#Moped #Mopdeversicherung #Mofa #Autoversicherung #Oldtimer #Wohnmobilversicherung #Dauercampingversicherung #Camper-Inhaltsversicherung #Motorradversicherung #E-Scooterversicherung #Anhängerversicherung #Fahrradversicherung #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #Hebestreit

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Leben leben. Vorsorgen und Werte schaffen

Weil es sich lohnt auch an später zu denken!

Wer weiß schon, was morgen alles passiert!? Was aber, wenn alles gut geht und du mal ganz viel Zeit zum leben hast?

Natürlich kannst du auch vorher an dein Geld und bist flexibel!

Deine Altersvorsorge baust du dir auf. Und genau du bist es, der es beginnen lassen kann. Gern mit uns!

Sprich uns an in Sachen Altersvorsorge, Rentenabsicherung, Vermögen aufbauen oder anlegen, Steuern sparen, Vererben und alles was sonst noch dazu gehört.

Individuell und transparent - versprochen!

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - #Unfall #Sturz #Klettern #Kind #Familie #Auh

Ein Unfall ist ein plötzlich, von außen herantretendes Ereignis!

Zumindest war das bisher immer die Definition für den Unfallbegriff bei den Versicherungen.

Gib also Acht, was in deiner Police genau formuliert ist, wann deine Unfallversicherung für dich einspringt und wann eben auch nicht!

𝗛𝗲𝗿𝘇𝗶𝗻𝗳𝗮𝗿𝗸𝘁, 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗴𝗮𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝘄𝘂𝘀𝘀𝘁𝘀𝗲𝗶𝗻𝘀𝘀𝘁𝗼𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 sollten mit aufgeführt sein im Kleingedruckten! Ist das nicht der Fall oder bist du zu faul zum Suchen, dann melde dich bei uns. Wir übernehmen das gern.

Ein weiteres und wichtiges Kriterium: Dein Leben geht weiter, wenn du dir deinen Finger gebrochen hast, oder dieser nicht mehr so funktioniert wie vor einem Unfall!

Sitzt du nach einem Sturz vom Berg oder Fels aber im Rollstuhl wird es nicht nur unangenehm was deine Lebensgestaltung angeht, sondern auch wahnsinnig teuer!

𝗕𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗴𝗲𝘀𝗲𝘁𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗳𝗮𝗹𝗹𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁?

Klar! Bei einer 𝟰𝟬-𝗦𝘁𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 auf Arbeit die benannten 40 Stunden (plus Hin- und Rückweg) - 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗪𝗼𝗰𝗵𝗲 𝗵𝗮𝘁 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝟭𝟲𝟴 𝗦𝘁𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 und in der Freizeit greift die nicht!

𝗠𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗲𝘀 𝗮𝗹𝘀𝗼 𝗦𝗶𝗻𝗻, 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗽𝗿𝗶𝘃𝗮𝘁 𝘇𝘂 𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗻 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗨𝗻𝗳𝗮𝗲𝗹𝗹𝗲?

Was soll ich denn als Versicherungsvertreter zu dieser Frage bitteschön sagen? :)

Ich sag es mal so: Wenn dir nie etwas passiert, brauchst du keine Absicherung! Kannst du garantieren, dass dir nichts passiert? - "Nein"

Aber selbst wenn du mit "Nein" geantwortet hast, heißt es nicht, du brauchst eine Unfallversicherung! Wenn du so viel Geld auf deinem Konto hast, dass du dir ein Leben lang monatlich so viel davon wegnehmen kannst, um Kosten zu finanzieren, die über deine Krankenkasse nicht bezahlt werden, dann brauchst du wirklich keine Unfallversicherung. Könntest du das?

Wenn du jetzt mit "Nein" geantwortet hast, dann solltest du noch 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗡𝗮𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗮𝗿𝘂𝗲𝗯𝗲𝗿 𝘀𝗰𝗵𝗹𝗮𝗳𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗯𝗲𝗶 𝗺𝗶𝗿 𝗺𝗲𝗹𝗱𝗲𝗻!

𝗚𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗴𝗶𝗹𝘁 𝘂𝗲𝗯𝗿𝗶𝗴𝗲𝗻𝘀 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗳ü𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗥𝗲𝘀𝘁 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗙𝗮𝗺𝗶𝗹𝗶𝗲. Egal, ob deine Kinder im Kindergarten oder der Schule gesetzlich versichert sind - der Freizeitanteil überwiegt! Klettergerüst, Klettergarten, Kletterhalle, Wanderurlaub, baden, springen, hüpfen.

Fällt dein Kind aus, fällt auch einer von euch aus!

Noch mehr Wissenswertes erfährst du, wenn du auf "weitere Informationen" klickst oder uns anrufst - wir können nicht zaubern, dir aber eine Beratung bieten, die deine Wünsche spezifischer absichert als das Onlineangebot. Außerdem sicherst du dir mit einem Anruf bei uns einen Ansprechpartner, der sich für dich einsetzt, wenn du deine Versicherung doch einmal benötigen solltest.

#Unfall #Sturz #Rollstuhl #Klettern #Fels #Kinder #Familie #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #online #deutschlandweit #Hebestreit

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - #Risikoleben #Hinterbliebenenschutz #Familie

"𝗛𝗮𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗝𝗲𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗻, 𝗱𝗲𝗿 𝘂𝗺 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝘁𝗿𝗮𝘂𝗲𝗿𝘁, 𝘄𝘂𝗲𝗿𝗱𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝘃𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝗹𝘂𝗲𝗰𝗸𝗲𝗻, 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗶𝗵𝗺 𝗱𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗮𝘂𝗲𝗿 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 - 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗳𝗶𝗻𝗮𝗻𝘇𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗦𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻!"

Das klingt hart und vielleicht auch etwas nüchtern, ist aber leider so!

Warum du eine Risikolebensversicherung haben solltest? Genau aus dem oben genannten Grund!

Was ist, wenn der Autounfall in die Quere kommt? Was ist, wenn dir deine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht? Was ist, wenn du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bist?

Was ist, wenn dein Kletterseil reißt? Was ist, wenn dein Motorrad oder Fahrrad schneller war, als dein Schutzengel?

𝗗𝗮𝘀 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗳𝘂𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗛𝗶𝗻𝘁𝗲𝗿𝗯𝗹𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿. 𝗜𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗶𝗲!

Solang nichts passiert und alles geht glatt, musst du dir eigentlich über keine Versicherung Gedanken machen. Doch leider kann dir das niemand vorhersagen. Daher solltest du genau das absichern, was dir/euch das Genick brechen kann.

Eine Risikolebensversicherung sollte nicht nur deinen Hauskredit absichern! (Das ist leider auch das, was ich immer wieder sehe.)

Die Absicherungshöhe vermindert sich mit der Abzahlungssumme des Hauskredites. Das heißt im Umkehrschluss - ist dein Haus bezahlt und deine Schulden getilgt, ist auch deine Absicherung vorüber.

Es heißt aber auch - verunglückt einer von euch, ist zwar das Haus bezahlt, die weiteren Folgekosten gibt es aber dennoch! Deine Kinder haben weiterhin die Ansprüche auf eine gute Bildung, auf ein Studium, einen Führerschein, der Urlaubswunsch besteht und die schönen Dinge kosten Geld.

Es sind aber nicht nur die schönen Dinge, die Geld kosten!

Wenn ein Verdiener in der Familie ausfällt, dreht sich die Welt anders!!

Mit einer Risikolebensversicherung kannst du dir eine für dich passende Summe versichern! Lass uns reden und schauen, 𝘄𝗶𝗲𝘃𝗶𝗲𝗹 𝘄𝗶𝗿𝗸𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗦𝗶𝗻𝗻 𝗺𝗮𝗰𝗵𝘁 abzusichern und vor allem auch 𝘄𝗶𝗲 𝗹𝗮𝗻𝗴𝗲.

Was passiert mit dem Geld, was dann ausgezahlt wird?

Die ausgezahlte Summe kann einmalig verwendet werden, um z. Bsp. Schulden zu tilgen.

Weiterhin kann man daraus auch eine lebenslange Rente abbilden, die deinen Hinterbliebenen Monat für Monat zur Verfügung steht.

Fallen dann auch Steuern an?

Auch die steuerliche Seite sollte beachtet werden! Hier gibt es Freigrenzen.

Was, wenn wir nicht verheiratet sind - kann ich meinen Lebenspartner dennoch begünstigen?

Ja, das geht. Du kannst auch verschiedene Personen, prozentual auch unterschiedlich, als bezugsberechtigte Personen hinterlegen.

Zwischen den Lebenspartnern gibt es ebenso einen steuerlichen Hintergrund, der beachtet werden sollte und den ich dir gern in einem persönlichen Gespräch erläutere.

Einen groben Überblick kannst du dir gern verschaffen, wenn du auf "Weitere Informationen" klickst.

Eine detaillierte Beratung aber würde ich dir vor Ort oder online mit uns wärmstens ans Herz legen, da es doch einige Dinge zu beachten gibt!

#Risikoleben #Hinterbliebenenschutz #Kinder #Familie #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #online #deutschlandweit #Hebestreit

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Allianz Autoversicherung Gera Raik Hebestreit

Was kostet meine Autoversicherung? Wann kann ich eigentlich wechseln? Was versichert eine Kfz-Versicherung alles? Wer kümmert sich um den Versicherungswechsel? Was ist ein Schadenfreiheitsrabatt? Wie werde ich eingestuft? Wann greift der Autoschutzbrief?

Wenn du all diese Fragen nicht oder nur teilweise beantworten kannst, dann komm doch zur Allianz Autoversicherung Raik Hebestreit nach Gera.

Wir sind nicht immer preiswert, ABER wir sind den Preis wert!

Und damit beantworten wir dir im Vorfeld die Frage, wer sich um alles kümmert beim Autoversicherungswechsel, bei der Einstufung des Schadenfreiheitsrabattes, bei der Gestaltung deiner Autoversicherung, bei deinem Kfz-Versicherungspreis...

𝗻𝗮𝗲𝗺𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗪𝗜𝗥!

Aber wir bieten dir nicht nur die reine Autoversicherung für deinen Pkw. Du kannst natürlich deinen Fuhrpark auch gern bei uns versichert. Ob es sich um deinen Wohnwagen oder das Wohnmobil handelt. Ob es dein Motorrad oder Moped oder gar dein E-Scooter ist. 𝗪𝗶𝗿 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻 𝗕𝗮𝘂𝗰𝗵𝗹𝗮𝗱𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗹𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗼𝗲𝘀𝘂𝗻𝗴 𝗳𝘂𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵.

Du fragst dich, was Sinn macht und wie du klarkommen sollst in dem 𝗩𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝘄𝗶𝗿𝗿𝘄𝗮𝗿𝗿 der Autoversicherung, der Oldtimerversicherung, der Wohnmobilversicherung, der Dauercampingversicherung, der Camper-Inhaltsversicherung, der Motorradversicherung, der E-Scooterversicherung, der Anhängerversicherung oder gar deiner Fahrradversicherung - klick doch einfach oder 𝗿𝘂𝗳 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗮𝗻.

Mehr als anbieten können wir es dir nicht :)

Wenn du magst, kannst du auch hier unter www.allianz-hebestreit.de deinen Preis für die Autoversicherung berechnen. Sicherer aber ist, du rufst uns in unserer Agentur in Gera an oder schreibst eine WhatsApp Nachricht - dann finden wir eine Lösung für dich und deinen kleinen Fuhrpark!

#Autoversicherung #Oldtimer #Wohnmobilversicherung #Dauercampingversicherung #Camper-Inhaltsversicherung #Motorradversicherung #E-Scooterversicherung #Anhängerversicherung #Fahrradversicherung #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #Hebestreit

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Haftpflicht Personenschaden Sachschaden Dritter

𝗛𝗮𝗳𝘁𝗽𝗳𝗹𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝗶𝘃 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻, denn das kann richtig teuer werden!!!!! Und das Schöne an dieser Versicherung ist - die ist 𝗲𝗰𝗵𝘁 𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝗻𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝘇𝘂 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝘂𝗺𝗳𝗮𝗻𝗴𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 in der Absicherung.

Der Ball im Fernseher ist da noch das kleinere Übel!

Was aber ist, wenn es um einen 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗱𝗲𝗻 geht. Wenn du mit deinem Rad jemanden umgefahren hast, der so blöd fiel, dass er 𝗲𝗶𝗻 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻 𝗹𝗮𝗻𝗴 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮𝗲𝗱𝗶𝗴𝘁 ist - es wird geprüft, ob du haftbar zu machen bist - ist dem so, dann solltest du diese Versicherung haben!

𝗔𝗹𝘀 𝗞𝗹𝗲𝘁𝘁𝗲𝗿𝗲𝗿 in einer Seilschaft kommt es natürlich immer wieder vor, dass du der Sicherer bist und 𝗮𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗦𝗲𝗶𝗹 𝗵𝗮𝗲𝗻𝗴𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗴𝗮𝗻𝘇𝗲𝘀 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻. Du hast es in der Hand. Ich mag mir das nicht ausmalen wollen! Aber leider bist auch du hier in der Haftung.

Auch deine Steigeisen sind sehr scharfkantig und können Schäden an Sachen verursachen, die deinem Kletterpartner gehören.

Macht es Sinn die Kinder mitzuversichern?

Spielen deine Kinder? (blöde Frage, ich weiß) Achten deine Kinder immer auf ihre Umgebung und können sie immer abschätzen was passieren kann? "Nein"

Daher macht es Sinn, auch die Kinder mitzuversichern. Aber ACHTUNG - solltest du schon eine Haftpflichtversicherung haben und du hast kleine Kinder, dann pass auf, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗲𝗹𝗶𝗸𝘁𝗳𝗮𝗲𝗵𝗶𝗴𝗲 𝗞𝗶𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗺𝗶𝘁𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 in der Familienhaftpflicht. Denn kleine Kinder sind in manchen privaten Haftpflichtversicherungen nicht versichert!

Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt - gibt es da Besonderheiten?

Ja, die gibt es. 𝗗𝗲𝗶𝗻 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗵𝗲𝗿𝗿 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗵𝗮𝗳𝘁𝗯𝗮𝗿 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻, für Sachen die dir in deiner Tätigkeit passieren!

𝗚𝗶𝗯𝘁 𝗲𝘀 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝘁𝘄𝗮𝘀 𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝗲𝘀, 𝘄𝗮𝘀 𝗺𝗮𝗻 𝘄𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻 𝘀𝗼𝗹𝗹𝘁𝗲?

Ja. Die private Haftpflicht prüft im Schadensfall, ob und in welcher Höhe Schadensersatzpflicht gegenüber Dritten oder deren Eigentum besteht und übernimmt die Kosten, wenn Ansprüche berechtigt sind – und wehrt unberechtigte Ansprüche für euch ab. Wenn es sein muss, auch vor Gericht.

Weitere Informationen erhältst du, wenn du auf untenstehenden Link klickst oder uns anrufst - wir können nicht zaubern, dir aber eine Beratung bieten, die deine Wünsche spezifischer absichert als das Onlineangebot. Außerdem sicherst du dir mit einem Anruf bei uns einen Ansprechpartner, der sich für dich einsetzt, wenn du deine Versicherung doch einmal benötigen solltest.

#Haftpflicht #Personenschäden #Sachschäden #Vermögensschäden #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #online #deutschlandweit #Hebestreit

Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Hausrat Tablet Fahrrad

Die Hausratversicherung, die dich auch auf deinen Reisen begleitet findest du bei uns.

Schließlich geschieht nicht immer alles nur daheim, sondern gern auch mal unterwegs!

Hausrat ist alles das, was du in einen Möbelwagen packst, wenn du umziehst - und das ist ganz schön viel.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was zum Beispiel die Kletterausrüstung kostet. Seil, Schlingen, Karabiner, Schuhe, Friends, Keile, Clipstick, Echsen, Klamotten, Gaskocher, Zelt, Isomatte, Schlafsack - herje - nicht auszudenken, wenn das mal auf dem Auto geklaut wurde!

Und das ist nur EIN Hobby!

Ihr habt sicher auch noch andere Hobbies und das entsprechende Equipment dazu zu Hause oder auf Reisen.

Ob Einbruch, Diebstahl aus Kfz, Leitungswasser, Explosion, Feuer, Sturm, Hagel, Trickdiebstahl, Überspannungsschäden, Fahrraddiebstahl, Glasbruch - wir geben dir ein Gefühl von Sicherheit deinem Hab und Gut gegenüber. Je nach Tarif auch dahingehend, dass wir eine sogenannte Allgefahrendeckung bieten - also auch, wenn du selbst etwas kaputt machst. Und genau das ist nicht selbstverständlich!

Weitere Informationen erhältst du, wenn du auf unten stehenden Link klickst oder uns anrufst - wir können nicht zaubern, dir aber eine Beratung bieten, die deine Wünsche spezifischer absichert als das Onlineangebot. Außerdem sicherst du dir mit einem Anruf bei uns einen Ansprechpartner, der sich für dich einsetzt, wenn du deine Versicherung doch einmal benötigen solltest.

#Hausrat #Fahrrad #Tablet #Stuhl #Tisch #Wohnung #Küche #Allianz #Gera #Lusan #Jena #Pößneck #Leipzig #online #deutschlandweit #Hebestreit

mehr anzeigen

Unser Team

Frau Leichsenring und ich stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ständige Schulungen garantieren, dass du auf konstant hohem fachlichen Niveau beraten wirst.

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Inhaber Raik Hebestreit

Raik
Hebestreit

Agenturinhaber

Raik Hebestreit spricht Deutsch
Raik Hebestreit speaks English
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Raik Hebestreit Gera - Ute Leichsenring

Ute
Leichsenring

Büroleiterin

Nachricht senden
Termin vereinbaren
 
 

Ihre Allianz Versicherungsagentur Raik Hebestreit in Gera

Sie suchen eine exzellente Versicherung oder möchten Rücklagen zur Seite legen? Dann ist die Allianz Agentur Raik Hebestreit in Gera der richtige Partner für Sie. Wir halten alle Versicherungslösungen für Sie bereit, die für eine zukunftssichere Lebensplanung wichtig und sinnvoll sind: von der Haftpflicht- bis zur Lebensversicherung. Um in jedem Fall das beste Konzept anzubieten, legen wir nachdrücklich Wert auf eine sorgfältige und individuelle Beratung. Unsere Versicherungsnehmer wissen stets genau, was sie erwarten können. Auch Firmen finden bei uns durchdachte Lösungen zur Finanzierung und Risikoabsicherung. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf! Wir kümmern uns um Ihre Anliegen und erstellen innerhalb kürzester Zeit ein Angebot nach Ihren Wünschen.

Versicherungen bieten eine Vorsorge für verschiedenste Risiken. Womöglich geraten Sie in einen Streit vor Gericht, können längere Zeit nicht erwerbstätig sein oder müssen für einen Sachschaden geradestehen: Auch bei maximaler Wachsamkeit lässt sich nicht jeder Vorfall vermeiden. Mittels der richtigen Versicherungsleistungen behalten Sie die Kosten trotz allem unter Kontrolle. Ihr fachkundiger Ansprechpartner bei der Allianz Versicherung Raik Hebestreit in Gera entwickelt die passende, individuelle Vorgehensweise für Sie.

Sowohl im weltweiten Netz als auch beim persönlichen Termin in unseren Geschäftsräumen steht bei uns die individuelle Kundenbetreuung an erster Stelle. Am zügigsten treten Sie telefonisch mit uns in Kontakt. Jedoch auch per E-Mail können Sie uns Ihr Anliegen zuschicken und erhalten schnell eine Antwort. Trotz aller Vorzüge der schnellen elektronischen Kontaktaufnahme geht bei wichtigen Anliegen nichts über einen persönlichen Termin. Daher erwarten Sie bei uns qualifizierte Versicherungsfachleute. So entscheiden Sie immer auf Basis von einer umfassenden und fachkundigen vorausgehenden Konsultation. Zudem legen wir großen Wert darauf, unsere Leistungen ganz auf Ihre Situation abzustimmen, denn jede Person und jeder Betrieb ist einzigartig. Indem Sie Ihre Absicherung als Paket aus einem Haus beziehen, haben Sie minimalen Verwaltungsaufwand und bestmöglichen Vorteil. Überdies entwickeln sich Sparmöglichkeiten durch eine intelligente Verbindung von Produkten. Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren.

Nachdem sie 1890 gegründet wurde, ist die Allianz zu einem international führenden Anbieter von Versicherungen aufgestiegen. Ihr signifikanter wirtschaftlicher Erfolg bedeutet finanzielle Verlässlichkeit für unsere Versicherungskunden. Ebenso wählen Sie bei uns aus einem Spektrum der zeitgemäßesten Versicherungen auf dem Markt.

Die Allianz Versicherung Raik Hebestreit erstellt Ihnen auf Anfrage in kürzester Zeit ein individuelles Angebot. Wir begrüßen Sie sehr gern im Büro unserer Generalvertretung in 07549 Gera zur Beratung oder besuchen Sie an einem von Ihnen gewünschten Ort. Rufen Sie uns jetzt an, um Ihren Termin zu vereinbaren – Sie erreichen uns per Telefon unter der Nummer 004903657112036. Oder Sie wenden sich per E-Mail an raik.hebestreit@allianz.de an uns. Wir antworten schnellstmöglich auf Ihr Anliegen.

Da dieser obere Text vorgegeben war, habe ich ihn nicht geändert und auch darauf verzichtet ihn in die "du"-Form umzuwandeln. Ich gehe ohnehin davon aus, dass ihn niemand bis zum Schluss lesen wird. Und wenn du es doch getan hast - melde dich BITTE bei mir - mich würde es interessieren!! DANKE!

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Weitere Versicherungen
Individuell absichern
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen