Sehr geehrte Kunden,
Sie erwarten zurecht, eine kompetente Betreuung, eine fundierte Beratung, kurze Bearbeitungszeiten, Erreichbarkeit und im Idealfall flexible und schnelle Termine. Damit wir dies in 2025 verbessern können, bedarf es an nachvollziehbaren Änderungen.
Vereinbarte Termine, die nicht eingehalten oder rechtzeitig abgesagt wurden, können nicht mehr wiederholt werden. Diese Kapazitäten können wir nicht darstellen, da kurzfristig ausgefallene Termine nicht ersetzt oder kompensiert werden können. Natürlich können Sie uns während unserer Öffnungszeiten im Büro in Oberkotzau besuchen. Bitte beachten Sie, dass es hier ggf. je nach Auslastung zu Wartezeiten kommen kann.
Sind Sie als Kunde in Zahlungsschwierigkeiten geraten? Sprechen Sie rechtzeitig mit uns, bevor ein langwieriges Mahnverfahren, unnötiger Schriftwechsel, etc. entsteht. Nicht immer ist ein solches Gespräch angenehm, aber auch wir können nur Wege finden, wenn Sie den Kontakt zu uns suchen. Da der Versicherungsschutz 14 Tage nach Aussprache der ersten Mahnung erlischt, ist die weitere Konsequenz, dass zu dem betreffenden Vertrag auch kein Service mehr angeboten wird.
Dokumente können einfach und schnell selbst unter MeineAllianz abgerufen werden.
Natürlich sind Service und Versicherungsschutz vollumfänglich wiederhergestellt, wenn ausstehende Zahlungen geleistet und verbucht wurden.
Formulare, wie SEPA-Lastschriftmandate, internationale Versicherungskarten, Finanzamtsbescheinigungen oder auch sonstige einfache Dokumente werden nicht mehr durch unser Büro verschickt. Hierfür gibt es zentralseitige und schnelle Onlinelinks, die durchaus schneller als eine E-Mail funktionieren. Klicken Sie hierzu einfach den Link https://allianz-brauchler.de/links und wählen aus der geeigneten Kategorie. Sollte etwas fehlen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit dies ergänzt werden kann. Spezielle Bescheinigungen, wie Bestätigung über Versicherungsschutz der Kinder bei Schülerpraktika und dergleichen, Brandversicherungsbestätigungen oder auch Unfallversicherungsbestätigungen werden weiterhin durch unser Büro erstellt.
Wir möchten weitestgehend papierlos arbeiten. In der Vergangenheit ist uns die Umstellung auf die digitale Welt bereits gut gelungen, aber noch nicht vollumfänglich. Natürlich ist ein Papier eben ein Papier, aber Ausdrucke, Postlaufzeiten und Antwortzeiten sind erheblich länger und auch kostenintensiver als eine E-Mail. Wir verschlüsseln unsere E-Mails serverseitig und können sichere Kommunikation gewährleisten. Damit wir dies weiter ausbauen können, bitten wir um Ihre Mithilfe. Ändern sich Ihre Daten, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis, damit wir dies auch in unseren Systemen ändern können. Ein Postversand von unserem Büro wird nur noch 1x pro Woche erfolgen. Nachdem die Postlaufzeiten ohnehin erheblich gestiegen sind und auch die Kostenstruktur der Briefdienstleister immer weiter steigen, ist eine Umstellung auf digitale Wege die logische Konsequenz.
Sie erhalten auf Anfrage nun den richtigen Link oder eine Beschreibung, damit Ihr Anliegen fachgerecht, schnell und abschließend bearbeitet werden kann. Diese Hinweise ändert für die meisten Kunden nichts, aber wir können so unseren Service und die Flexibilität auch in 2025 aufrechterhalten.