Gibt es nicht Versicherungen wie Sand am Meer? Ist es nicht im Internet günstiger? Warum also gerade bei mir und warum bei der Allianz?
Also als erstes: mich gibt es nur mit der Allianz zusammen. Warum? Ich bin Allianzvertreter aus vollster Überzeugung.
Nicht alles läuft immer super- ich bin ja nicht blind und habe die rosa- blaue Brille auf.
Ich sehe, dass wir momentan in den Abteilungen schon einmal was länger brauchen.
Auch die Allianz ist im Homeoffice und unsere sensiblen Daten machen das ganze nicht einfacher und schneller.
Auch unsere Sachbearbeiter sind Menschen- auch Menschen mit schlechten Tagen.
Und wenn ich manche Geschichte von meinen Kunden höre, weiß ich: auch andere Gesellschaften kochen nur mit Wasser und auch da läuft nicht immer alles perfekt.
Und trotzdem bin ich jeden Tag froh, für ein Unternehmen wie die Allianz zu arbeiten.
- Jedes Mal, wenn ein Schaden einfach nur Perfekt abgewickelt wird.
- Jedes Mal, wenn ich sehe, was die Allianz alles möglich machen kann.
- Jedes Mal, wenn ein Kunde einen Schaden meldet und ich weiß, dass wir den Kunden zufrieden stellen werden
Denn eins weiß ich immer: wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen- dafür setze ich mich persönlich ein!
Aber warum solltest Du jetzt dein Unternehmen ausgerechnet bei mir versichern?
Seit ich "in Versicherungen" mache, bin ich im Firmengeschäft tätig. Ich habe Einzelhandel gelernt, meinen Handelsassistenten gelernt, BWL studiert und bin dann bei den Versicherungen gelandet. Und die ganze Arbeit davor? Alles umsonst?
Nein! Keine Angst, ich lass keinen Unternehmensberater raushängen. Erstens ist das nicht mein Job und zweitens ist mein Studium über 10 Jahre her. Ich hab im Studium teilweise noch 16% Mehrwertsteuer gelernt- was will ich dir also noch aktuelles sagen können?
Aber egal, was sich alles geändert hat: mein Verständnis für verschiedene Unternehmen ist geblieben. Die Besonderheit verschiedener Rechtsformen, rechtliche Grundlagen und das Verständnis einiger Prozesse sind mir auch heute noch von Nutzen.
In Verbindung mit meiner jahrelangen Erfahrung bei der Absicherung von Unternehmen sticht immer wieder eine Stärke hervor:
Ich habe dein Unternehmen als Ganzes im Blick und gucke in Gefahrenecken, von deren Existenz andere erst gar nichts ahnen.
Hinzu kommt meine unbändige Neugierde, wenn es darum geht, Neues zu lernen - neue Abläufe, neue Produkte, neue Unternehmensformen. Hast Du eine ganz besondere Geschäftsidee? Ich werde dafür brennen, mir alles von dir zeigen zu lassen und dir im Anschluss aufzuzeigen, welche Gefahren deiner Umsetzung im Weg stehen könnten und ob und wie es Sinn macht, das Risiko an einen Versicherer weiterzugeben.
Du hast Firmenimmobilien mit gefühlt kryptischen Versicherungswerten? Du hast keine Ahnung, ob deine Immobilien überhaupt noch richtig abgesichert sind?
Überhaupt kein Problem! Alle unsere Firmenimmobilien erhalten von uns vorab eine neue Bewertung ihres Versicherungswertes. Damit Du jederzeit gut schlafen kannst und dich nicht zwischendurch das Gefühl beschleicht, vielleicht nicht richtig abgesichert zu sein.
Du bist bei der Wahl deiner Versicherungen preisaffin?
Eins kann ich Dir jetzt schon versprechen: Du bekommst von mir immer den besten Preis, den ich dir machen kann. Nachträgliches Feilschen über den Preis gibt es, wenn überhaupt, nur mit Reduzierung von Leistungen.
Es wird immer Versicherungen geben, bei denen wir mal günstiger und bei denen wir mal teurer sind.
Die Betreuung deiner Firma ist mit hohem Aufwand verbunden- nicht zuletzt bin ich für dich (so gut wie) immer erreichbar. Ja, auch Abends und am Wochenende.
Das ist schlicht und einfach nicht mit Preisen vereinbar, die sich immer im unteren Preissegment abspielen. Zusätzlich erhältst du mein Wissen und meine Erfahrung, mein Team- wenn es darum geht, für dich Vertragsänderungen durchzuführen oder Schäden abzuwickeln.
All das ist meistens nur einen Mausklick weit entfernt.
Wir alle - also Du und ich und wer den Text gerade noch so liest- sind selbstständig und möchten, dass unsere Kunden unser Wissen und unsere Leistungen schätzen und honorieren. Wenn Du dein Produkt also nicht unter Wert verkaufen möchtest - weil auch Du mit ziemlicher Sicherheit Kosten hast, die am Ende des Tages deinen Preis bestimmen - dann freue ich mich, dass du den gleichen Gedanken an den Tag legst, wenn es darum geht, dass Du Produkte und Dienstleistungen einkaufen musst.