3% Zinsen über Zwei Jahre- Entnahmen möglich Wir beraten euch gerne

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Ostern
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Vermögen

Michael Hieber Generalvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Hofwiesenstraße 23
73433 Aalen
Eduard-Forster-Straße 31
73529 Schwäbisch Gmünd
Eduard-Forster-Straße 31
73529 Schwäbisch Gmünd
Ihr Weg zu uns
Eduard-Forster-Straße 31
73529 Schwäbisch Gmünd
Parkmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

07361 6010
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Schaden melden
Weitere Kontakte

Weitere Kontakte

  • Standort in Schwäbisch Gmünd

    Anschrift: Eduard-Forster-Straße 31
    73529 Schwäbisch Gmünd
    Telefon: 07361 6010
    E-Mail: agentur.hieber@allianz.de
  • Standort in Aalen

    Anschrift: Hofwiesenstraße 23
    73433 Aalen
    Telefon: 07361 6010
    Fax: 07361 61691
    E-Mail: agentur.hieber@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
07361 6010

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Xing Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn

Team

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Michael Hieber

Michael
Hieber

Agenturinhaber und Geschäftsführer

Michael Hieber spricht Deutsch
Michael Hieber speaks English
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Michael Hieber

Michael
Hieber

Agenturinhaber und Geschäftsführer

Michael Hieber spricht Deutsch
Michael Hieber speaks English
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Sebastian Göth

Sebastian
Göth

Büroleiter/Kundenbetreuung

Sebastian Göth spricht Deutsch
Sebastian Göth speaks English
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Sebastian Göth

Sebastian
Göth

Büroleiter/Kundenbetreuung

Sebastian Göth spricht Deutsch
Sebastian Göth speaks English
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Bernhard Raiser

Bernhard
Raiser

Rentner

Bernhard Raiser spricht Deutsch
Bernhard Raiser speaks English
Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Bernhard Raiser

Bernhard
Raiser

Rentner

Bernhard Raiser spricht Deutsch
Bernhard Raiser speaks English
 
 

News

Neuigkeiten

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Unser Agenturleiter Michael Hieber

Als neuer Allianz-Agenturleiter hat Michael Hieber den Blick weit über den Tellerrand hinaus gerichtet und will innovative Wege beschreiten.

„Man kann keinen Hund zur Jagd tragen!“ Auf dieses Sprichwort greift Michael Hieber gerne zurück. Für den ausgebildeten Versicherungskaufmann steht fest: Nur was man gerne macht, macht man auch erfolgreich. Erfolg definiert er aber nicht primär an finanziellen Werten. Sondern vielmehr daran, dass er dem Kunden weiterhilft. Mit einer ehrlichen, offenen Beratung.

Es ist ein persönlicher Traumjob, den Michael Hieber zum Julistart 2020 angenommen hat. Mit der Übernahme der Agentur in Aalen stieg er vom Angestellten zum Selbstständigen auf. „Ich habe mich in den vergangenen 13 Jahren innerhalb der Allianz weiterentwickelt und so ist die Vision entstanden, meine eigene Agentur zu führen“, blickt Hieber zurück. Dass er sich nun seinen großen Wunsch erfüllen konnte, ist Stolz und Verpflichtung zugleich. Das bisherige Niveau als zertifiziertes Firmenfachgeschäft zu halten, sei die größte Herausforderung. „Meinem Vorgänger Bernhard Raiser gebührt ein riesiges Kompliment“, betont der 42-Jährige, „denn er genießt eine unglaubliche Wertschätzung bei den Kunden, weil er genau diese Werte verkörpert, auf die es in unserer Branche ankommt.“

*** BEGEISTERUNG UND EUPHORIE ***

Ehrlich, familiär, innovativ – so will Hieber „seine“ Agentur weiterentwickeln. Vertrauen und Ehrlichkeit: Es sind Werte, die der tadellose Sportsmann wie kein anderer vorlebt. „Die Parallelen zwischen Vereins- und Berufsleben sind unglaublich groß“, weiß Hieber. Als Spieler, Trainer und inzwischen als Abteilungsleiter war er in den vergangenen 25 Jahren maßgeblich daran beteiligt, dass die Handballer des TSB Gmünd aus der Versenkung der Kreisklasse zurückkehrten und nun bis hinauf in Deutschlands vierthöchste Spielklasse für Aufsehen sorgen. Die Kontinuität hat sich

ausgezahlt. Der Erfolg, der in der Jugendarbeit beginnt, bestätigt ihn in seinem Wirken: „Nur mit Ehrlichkeit kann man ein funktionierendes Gebilde aufbauen, sportlich wie organisatorisch. Der Weg, den wir beschritten haben, war der Richtige.“

Begeisterung und Euphorie – wie es die Gmünder Handballer bei ihren treuen Zuschauern entfachen – sind für Hieber ebenso im Berufsalltag unverzichtbar. Der Job ist für ihn längst eine Berufung geworden. Der Moment, der einen Arbeitstag perfekt macht? Da muss der neue Agenturleiter nicht lange überlegen: „Wenn der Kunde nach dem Gespräch auf mich zeigt und mit einem Lächeln auf den Lippen sagt: Bei dir schließe ich meine Versicherung ab. Du hast mir klar gemacht, was ich brauche und was ich nicht.“

*** DIGITALE MÖGLICHKEITEN ALS NEUE CHANCE ***

„Auch wenn es vielleicht kitschig klingt“, fährt Hieber fort, „an erster Stelle stehen für mich immer die Kunden.“ Nicht zuletzt dürfe man sich aber auch nie zu schade sein, um mit der Zeit zu gehen und Innovationen zu wagen. Für den dreifachen Familienvater beginnt das bei den Sozialen Netzwerken. Die vielfältigen digitalen Möglichkeiten sollen nicht nur ein Hobby sein: „Wir möchten über diese Plattformen vor allem das junge Klientel bedienen und Kontakte knüpfen.“

Neues zu wagen, sich immer wieder neue Aufgaben zu setzen sowie unerkannte Potenziale auszuschöpfen, das zeichnet Hieber aus. Alles mit dem hehren Ziel, das Netzwerk von Privat- und Firmenkunden, welches Bernhard Raiser in den vergangenen 27 Jahren Selbstständigkeit mit bemerkenswertem Engagement aufgebaut hat, weiter zu stärken. Dass sein Vorgänger ihm weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht, freut Hieber ganz besonders. „Wir arbeiten hervorragend zusammen und haben untereinander immer einen lockeren Spruch auf den Lippen“, unterstreicht er den fließenden Übergang in der Aalener Agentur, die seit dem 1.Juli 2020 seinen Namen trägt.

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Unser Sebastian-ehrlich und zuverlässig

Als Team gewinnen: Einst glänzten sie gemeinsam auf dem Handballfeld, nun steht Sebastian Göth als Allianz-Versicherungsvermittler dem neuen Agenturleiter Michael Hieber zur Seite.

Zwei Dinge gibt es, auf die Sebastian Göth im Arbeitsalltag keinesfalls verzichten will: Für einen frischen Start in den Tag genießt der bekennende VfB-Stuttgart-Fan einen Kaffee aus der rotweißen Vereinstasse, nach Feierabend geht es zweimal pro Woche ins Handballtraining nach Schwäbisch Gmünd. „Zum Abschalten“, wie Göth sagt. Seit über zwei Jahrzehnten streift er sich das Trikot des TSB Gmünd über und zählt auch mit 36 Jahren längst noch nicht zum alten Eisen.

In seinem Hobby ist er zur Vereinslegende aufgestiegen, im Beruf hingegen ist er noch ein Frischling. Anders als seine beiden Kollegen, der bisherige Agenturleiter Bernhard Raiser und dessen Nachfolger Michael Hieber, verkörpert Göth den klassischen Quereinsteiger. Lange Zeit war der Schwäbisch Gmünder im kaufmännischen Bereich tätig, ehe er der Eintönigkeit in seinem Job überdrüssig wurde. Eine neue, reizvolle Aufgabe musste her. Der Kontakt zur Allianz kam zustande – natürlich beim Handball. Als in Michael Hieber der Wunsch reifte, eine eigene Agentur zu übernehmen, da hatte dieser sofort seinen langjährigen Weggefährten ins Visier genommen.

*** EIN GUTES TEAM AUF DEM SPIELFELD UND IM BÜRO ***

„Als er mich fragte, ob ich bei ihm mitmachen möchte, habe ich erst einmal gegrübelt“, berichtet Göth, denn mit dem Versicherungsvertrieb sah er totales Neuland vor sich. Die anfänglichen Bedenken legte er dann aber doch schnell ab – auch aus persönlicher Verbundenheit: „Michael Hieber und ich waren bereits auf dem Spielfeld ein gutes Team und ich war mir sicher, dass das funktionieren wird.“ Als sich die beiden Vollbluthandballer kennenlernten, da war Göth ein 12-jähriger Nachwuchsspieler beim TSB Gmünd. Der Trainer hieß Michael Hieber und sollte es für viele weitere Jahre bleiben. In Sieg und Niederlage blieben die beiden verbunden, bejubelten fünf gemeinsame Aufstiege. So entwickelte sich über als zwei Jahrzehnte eine tiefe Freundschaft, die weit über das Sportliche hinaus geht.

Einst Mitspieler, nun Kollegen in der Aalener Agentur: Dass sich die beiden nun ein Büro teilen, rundet die Geschichte perfekt ab. Der Weg dorthin war allerdings ein steiniger, räumt Göth ein. Anstrengend und zeitintensiv war die Lehrzeit, doch der 36-Jährige ließ sich nicht beirren: Als Branchenfremder nahm er am Weiterbildungsprogramm der Allianz teil. Mit Bravour bestand er im November 2019 die Prüfung zum Versicherungsvermittler. Überhaupt nicht denkbar gewesen wäre dieser Werdegang ohne die Unterstützung von Bernhard Raiser. „Er hat mich ausgebildet, sein

Einsatz war super“, spricht Göth dem bisherigen Agenturleiter ein Dankeschön aus. Seit er am 1.Februar 2019 die Agentur Raiser verstärkte, habe er jeden Tag dazugelernt. Nun ist Hieber der neue Chef und Göth überzeugt, dass er sich mit seinen Erfahrungen bestmöglich einbringen wird.

*** IMMER EIN OFFENES OHR ***

„Wir drei arbeiten hervorragend zusammen, bis auf das Logo ändert sich nicht viel“, schmunzelt Göth. Der Übergang in der Agentur sei fließend gewesen. Dass die Kunden weiterhin der zuverlässigen und kompetenten Betreuung ihr Vertrauen schenken, dieser Anspruch ist in jeder Hinsicht selbstverständlich: „Das Wichtigste ist es immer, den Kunden zu verstehen und immer ein offenes Ohr zu haben – auch wenn es einmal nicht um Versicherungen geht.“

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Erstklassiger Zahnschutz

Ihre Gesundheit ist Ihr wertvollstes Gut. Mit der Allianz als Partner sind Sie bestens versichert. Die Krankenversicherungen der Allianz bieten eine ausführliche medizinische Versorgung und exzellente Gesundheitsangebote für den Fall einer Krankheit oder eines Unfalls. Die Angebote und Services, die Sie im Rahmen einer privaten Krankenversicherung erlangen, liegen weitaus über dem, was der Gesetzgeber vorschreibt. Doch auch als gesetzlich Versicherter können Sie sich vor hohen Kosten schützen. Ergänzen Sie Ihren Versicherungsschutz bequem mit Hilfe unserer Zusatzversicherungen wie z. B. der Zahnzusatzversicherung oder der Pflegeversicherung.

Die Beantwortung von Gesundheitsfragen ist unumgänglich, um eine Krankenversicherung abzuschließen. Damit Sie einen optimalen Versicherungsschutz erhalten, steht Ihnen die Allianz Agentur Michael Hieber Schritt für Schritt zur Seite. Denn die Höhe Ihres monatlichen Beitrages wird anhand Ihres Krankheitsrisikos festgelegt. Dabei hilft uns die Gesundheitsprüfung. Ihre Daten behandeln wir natürlich stets strengstens vertraulich.

Wissen Sie, wann jemand, der ehemaliger Raucher ist, nicht mehr als Raucher gilt? Ist Ihnen bekannt, welche früheren Operationen, Medikamente oder Vorerkrankungen bei der Prüfung Ihrer Gesundheit dargelegt werden müssen? Werden die Gesundheitsfragen fehlerhaft oder nur teilweise beantwortet, entfällt Ihr Anspruch auf die Leistungen der Krankenversicherung. Außerdem können Beiträge schlimmstenfalls rückwirkend erhöht oder Ihr Vertrag aufgelöst werden. Verhindern Sie von Anfang an Unsicherheiten und sparen Sie so Zeit bei der Beantwortung Ihrer Gesundheitsfragen, indem Sie ein individuelles Beratungsgespräch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wahrnehmen. Keine Sorge: Auch mit einer chronischen Krankheit können Sie eine Krankenversicherung bei der Allianz abschließen.

Profitieren Sie von dem vielfältigen Service unserer Versicherungsagentur rund um das Thema Krankenversicherung bei Ihrem nächsten Besuch vor Ort. Wir achten besonders darauf, Ihnen eine Krankenversicherung ganz nach Ihren Wünschen anzubieten. Deshalb prüfen wir mit Ihnen zusammen ausgiebig die Leistungen Ihrer aktuellen Krankenversicherung. So können wir Versorgungslücken ausfindig machen und mit passenden Angeboten aus unserer Produktpalette kompensieren. Egal, ob Sie nur die essentiellen Dinge versichern wollen oder einen rundum Top-Schutz bevorzugen: Mit unseren Beratungsgesprächen stellen wir sicher, dass Sie weder über- noch unterversichert sind, sondern im Falle einer Krankheit die höchste Versorgungsqualität erhalten. Warten Sie nicht und nehmen Sie die identischen Leistungen wie ein Privatpatient oder eine Privatpatientin in Anspruch. Mit dem optimalen Tarif Ihrer Allianz Krankenversicherung ist dies machbar.

Verzichten Sie zum Beispiel auf Ihre Wunschbehandlung beim Zahnarzt aus Sorge vor der Zahnarztrechnung? Mit der Zahnzusatzversicherung garantieren wir Ihnen bis zu 100 Prozent Kostenabdeckung für Implantate, Inlays sowie hochwertige Brücken und Kronen. Auch an den Kosten für Zahnbehandlungen beteiligt sich die Allianz. Leistungen wie Kieferorthopädie, Zahnprophylaxe und professionelle Zahnreinigung werden ebenso anteilig beglichen. Weiterhin erhalten Versicherte einen Zuschuss für Knirscherschienen sowie Angst- und Schmerzbehandlungen.

Investieren Sie in Ihre Gesundheit: Genießen Sie die Vorzüge unserer Krankenversicherungen. Die Allianz Versicherungsagentur Michael Hieber in Aalen steht Ihnen zur Seite. Unser Team berät Sie gerne umfassend und kompetent zum Thema Krankenversicherung. Nehmen Sie unmittelbar Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung.

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Micha und Basti

Im Leben läuft nicht immer alles rund. Ob Skiunfall, KFZ-Schaden oder eine Krankheit beim Haustier: Unser Alltag ist voller Situationen, in denen schnell etwas Unvorhergesehenes passieren kann. Erst wenn ein Schaden aufkommt, wird vielen Menschen deutlich, welche Bedeutung ihr persönlicher Besitz hat. Die Sachversicherungen der Allianz schützen Sie in jedem Lebensabschnitt vor den finanziellen Folgen eines Schadens. Sie decken die Kosten, wenn Ihr Besitz oder Ihr Eigentum vernichtet wird oder verloren geht. Mit dem passenden Versicherungsschutz der Allianz, wie zum Beispiel der Tierkrankenversicherung, KFZ-Versicherung oder Unfallversicherung, müssen Sie sich im Alltag keine Sorgen mehr um mögliche Missgeschicke machen.

Welche Sachversicherungen sinnvoll sind, hängt von Ihrer individuellen Lebenslage und -planung ab. Sie planen den Einzug in die eigene Wohnung, die Anschaffung eines neuen Sportwagens, stehen kurz vor dem Ruhestand oder erwarten Hunde-Familienzuwachs? Als zuverlässiger Berater mit individuellen Lösungen sorgt die Allianz Agentur Michael Hieber in Aalen dafür, dass Sie für jede Lebensphase umfassend abgesichert sind. Denn wissen Sie zum Beispiel, welche Sachversicherungen zwingend und welche freiwillig sind? In einem persönlichen Gespräch vor Ort geben Ihnen unsere Versicherungsvermittler gerne einen Überblick.

Die Allianz verfügt über unzählige verschiedene Tarife und Leistungen. Bereits winzige Details können einen großen Unterschied machen. Wir beraten Sie vollständig zu den Leistungen, die für Ihren Vertrag bedeutsam sind, und passen Ihre bestehenden Verträge auf Wunsch entsprechend an. Verlassen Sie sich auf unsere fachkundigen Berater und Beraterinnen. Das stellt sicher, dass Sie das volle Leistungsangebot Ihrer Versicherung erleben. Ihnen ist es wichtig, die Versicherungsbeiträge minimal zu halten? Auf Wunsch prüfen wir, ob eine Sachversicherung mit Selbstbeteiligung sinnvoll ist und wie hoch der Eigenanteil eventuell sein sollte. Durch eine Selbstbeteiligung können Sie Ihre Versicherungsprämie reduzieren. Das heißt: Bei kleineren Schäden zahlen Sie die Kosten bis zu der festgelegten Summe selbst. Uns können Sie vertrauen: Im Falle eines Schadens sind wir persönlich und jederzeit an Ihrer Seite.

Mit der Allianz ist auch Ihr Haustier vollstens abgesichert. Unsere Tierkrankenversicherungen bieten zum Beispiel optimalen Schutz für Pferd, Hund und Katze inklusive Übernahme der Kosten für Operationen. Denn egal ob Kreuzbandriss, Darmverschluss oder chronische Krankheit– die Rechnung vom Tierarzt nach der Behandlung oder dem medizinischen Eingriff kommt auf jeden Fall. Mit der optimalen Vorsorge tragen Sie die Kosten für ambulante, stationäre und chirurgische Behandlungen Ihres Vierbeiners inklusive Medikamente, Unterbringung und Diagnostik nicht allein.

Vertrauen zahlt sich aus, denn mit der Allianz sparen Sie auf lange Sicht. Sie erhalten attraktive Preisnachlässe, wenn Sie verschiedene Versicherungen bei uns abschließen. Unsere freundlichen und erfahrenen Versicherungsvermittler in Ihrer Umgebung helfen Ihnen gerne ohne Zusatzkosten, den besten Tarif zu finden, der auf Ihre Bedürfnisse optimiert ist – und das jederzeit im Zeitraum der Öffnungszeiten.

Durch persönliche Begegnungen wächst Vertrauen. Bei uns sind die Menschen das Wichtigste. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den Kunden sehr ernst, da sie der Allianz ihr Vertrauen in finanziell und gesundheitlich wichtigen Lebensbereichen schenken. Unsere Versicherungsberatung hört nicht beim Abschluss von Verträgen auf – als Ihr Ansprechpartner sind wir auch in der Zukunft für Sie da, um Sie bei allen Anliegen und Nachfragen zu unterstützen.

Ob Schaden melden, Daten ändern oder den Vertrag abändern: Unsere Experten und Expertinnen für Versicherungsberatung unterstützen Sie bei Bedarf ein Leben lang. Melden Sie sich bei uns unkompliziert online über das Kontaktformular auf der Webseite und verabreden Sie einen Termin mit Ihrer Versicherungsagentur in der Nähe. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Altersvorsorge Balance

Wer möchte das nicht: Das eigene Leben selbstbestimmt gestalten ohne finanzielle Abhängigkeiten oder Unsicherheiten? Mit der optimalen Lebensversicherung können Sie sich Ihre finanzielle Unabhängigkeit bewahren, auch wenn das Leben mal nicht wie geplant verläuft.

Das Finden einer perfekten Lebensversicherung kann aufwendig sein und viele Fragen aufwerfen. Möchten Sie etwa nach der Pensionierung oder bei Erwerbsunfähigkeit keine finanziellen Abstriche machen oder dafür sorgen, dass Ihre Familie oder Geschäftspartner in Ihrem Todesfall finanziell abgesichert sind? Denn jede Lebensversicherung setzt andere Schwerpunkte. Unter dem Begriff werden verschiedene Policen zusammengefasst, angefangen mit der Risikolebensversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis hin zur Privat-Rente sowie der staatlich geförderten Rürup-Rente oder Riester-Rente. Ganz egal, wo Sie im Leben derzeit stehen – mit der Allianz finden Sie die optimale Lösung für Ihr Vorsorgeziel, sodass Sie sorgenfrei im Moment leben können.

Als Marktführer für Lebensversicherungen mit mehr als 130 Jahren Know-how ist die Allianz der ideale Partner, wenn es um passende Lösungen für den Existenzschutz und erstklassige Beratung vor Ort geht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz Versicherung Michael Hieber in Aalen bestimmen gerne kostenlos in einem umfassenden Gespräch gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Vorsorgebedarf.

Sie wollen Ihre Lebensversicherung lieber online abschließen? Ganz so einfach ist es nicht. Denn vor dem Abschließen des Vertrags sind viele Fragen zu klären, zum Beispiel zu Freizeitbeschäftigungen, zur Gesundheit oder zur gewünschten Vertragsdauer. Das Team der Allianz Michael Hieber hilft Ihnen dabei mit wichtigen Ratschlägen. Ihre vertraulichen Daten, darunter auch Informationen über Ihren Gesundheitsstatus und Ihre finanzielle Lage, werden bei uns sicher und diskret behandelt, ohne digitale Spuren im Internet zu hinterlassen.

Eine Lebensversicherung schafft nur dann Sicherheit, wenn auch die Versicherungssumme zu Ihrem Lebensstandard passt. Deshalb legen wir in unserer Beratung besonderen Wert darauf. Am Ende der Vertragslaufzeit zahlt Ihnen die Versicherung diesen Betrag aus. Auch die Höhe Ihrer monatlichen Beiträge wird anhand der Versicherungssumme bestimmt. Ihr Alter und Familienstand, ehemalige Erkrankungen, Ihr Berufsfeld sowie eventuelle Darlehen oder sonstige finanzielle Belastungen sind nur einige der Kriterien, die die Höhe Ihrer Versicherungssumme beeinflussen können. Beim Berechnen der Versicherungssumme nehmen wir Rücksicht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse, um Versorgungslücken auszugleichen – unabhängig davon, ob Sie eine Risikolebensversicherung oder eine Riester-Rente wählen. Nur so haben Sie die Sicherheit, dass Sie Ihren Existenzstandard oder den Ihrer Familie auch bewahren können.

Eine Risikolebensversicherung ist zum Beispiel vorrangig für junge Familien, Hauptverdiener, Selbstständige sowie Kreditnehmer empfehlenswert. In Ihrem Todesfall sind nämlich nicht nur Ihre Familie, sondern auch die Finanzierung Ihres Eigenheims oder andere Darlehen optimal und individuell abgesichert. Eine Risikolebensversicherung können Sie auch für Geschäftspartner und wichtige Mitarbeiter abschließen. Auf diese Weise ist auch Ihre Firma im Fall der Fälle geschützt. Sie möchten zeitgleich eine Altersvorsorge aufbauen? Mit der Option zur Umwandlung des Tarifes Allianz Risikolebensversicherung Plus können Sie unter bestimmten Voraussetzungen Ihre Police in eine Rentenversicherung mit Hinterbliebenenvorsorge umwandeln.

Sicherheit und Qualität stehen bei Ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung oder Ihren Altersvorsorge-Versicherungen an erster Stelle? Dann sind Sie bei unserer Versicherungsagentur bestens aufgehoben. Sie können auf die Allianz zählen, wenn es um langfristige und zuverlässige Anlagen für Ihr Geld geht – Millionen Kunden auf der ganzen Welt tun es bereits. Regelmäßige Auszeichnungen bestätigen zudem die Exzellenz unserer Angebote für Ihre Vorsorge.

Wenn Sie kein Risiko eingehen möchten, bieten wir Ihnen gerne einen individuellen Vorsorgeplan aus unterschiedlichen Versicherungen an. Stellen Sie uns Ihre Fragen: Treten Sie noch heute mit dem Allianz-Team der Versicherungsagentur Michael Hieber in Ihrer Nähe in Kontakt. Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner beraten Sie kompetent und umfassend zum Thema Versicherung vor Ort oder online daheim. Gerne können Sie ebenso einen passenden Termin außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren.

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Baufinanzierung der Allianz Michael Hieber

Sie wünschen sich Zinssicherheit über die gesamte Finanzierungsdauer? Sie wollen eine persönliche Beratung für Ihr individuelles Finanzierungskonzept und dieses mit attraktiven Produkten aus einer Hand absichern? Dann sind Sie bei der MH Allianz genau richtig.

Mit der MH Allianz können Sie mit einer Neufinanzierung Ihre Wohnimmobilie finanzieren oder auch eine Anschlussfinanzierung abschließen. Ob Volltilger-Darlehen, Annuitätendarlehen oder Endfälliges Darlehen: Ihre Darlehensvariante können Sie mit zinsgünstigen Förderkrediten der Staatsbank für Baden-Württemberg (L-Bank) und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) kombinieren. Sie profitieren dabei von attraktiven Konditionen und Sondertilgungsmöglichkeiten. Die frei wählbaren Laufzeiten bieten Ihnen Flexibilität bei der Baufinanzierung.

Wichtig ist, dass Sie die Gesamtkosten und Ihre monatlichen Belastungen genau kennen. Sie sollten auch darauf achten, während der oft langen Finanzierungsphase flexibel zu bleiben. Möglicherweise ändern sich während der Laufzeit Ihre Lebenssituation und Ihre finanziellen Verhältnisse. Das kann zum Beispiel passieren, wenn Sie Kinder bekommen, der Partner aufhört zu arbeiten oder Sie erben. Deshalb können Sie bei uns den Tilgungsrahmen anpassen: Sie haben zum Beispiel verschiedene Optionen zur Sondertilgung und können ein Recht auf die vorzeitige Rückzahlung Ihres Baudarlehens vereinbaren.

Die Beratung zu einer Baufinanzierung erfolgt ausschließlich durch ausgewiesene Experten für Baufinanzierung. Michael Hieber und Sebastian Göth stehen Ihnen als von der IHK geprüfte Fachleute zur Immobiliendarlehensvermittlung in unserer Agentur zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach!

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Unser Seniorpartner Bernhard Raiser

Ende einer Ära: Nach 27 Jahren Selbstständigkeit übergibt Bernhard Raiser seine Agentur in beste Hände. Der Ruhestand ist aber kein Thema.

Als „Allianzkind durch und durch“ charakterisiert sich Bernhard Raiser. Mit gerade einmal 16 Jahren startete er einst seine Laufbahn bei der Allianz, durchlief nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann verschiedene Stationen im Innendienst und wechselte anschließend in den Angestellten-Außendienst. Im Jahr 1993 folgte schließlich die Eröffnung seiner eigenen Allianz-Agentur in Aalen. Das nächste denkwürdige Datum: Der 1.Juli 2020. Nach 27 Jahren Selbstständigkeit sah Raiser den perfekten Moment gekommen, um sein Werk in „gute Hände“ zu übergeben. Mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge übertrug er Michael Hieber die Agenturleitung.

„Genau die Werte, die ich selbst als Vertreter verkörpere, sehe ich auch bei meinem Nachfolger“, berichtet Reiser vom reibungslosen Übergang. Zumal er selbst als Versicherungsspezialist Firmen mit vom TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation (Zertifizierungsnummer 3048878) an Bord bleibt: „Unsere Kunden finden in mir weiterhin einen zuverlässigen Ansprechpartner. Und noch viel Wichtiger: Ich kann Herrn Hieber und Herrn Göth so impfen, dass der Wechsel auch für unsere Firmen- und Privatkunden absolut nahtlos ist.“

*** "ABWECHSLUNG IST UNSER BERUF" ***

Ein verfrühter Ruhestand kam für das Allianz-Urgestein gar nicht erst in Frage. Zu sehr würden die Routine und Tagesabläufe fehlen, angefangen bei der morgendlichen Zeitungslektüre und den zahlreichen persönlichen Gesprächen. „Ich werde nicht in ein Loch fallen“, ist sich Raiser sicher. Denn gerade in der Abwechslung liege der große Reiz seines Berufes. Kein Tag gleicht dem anderen, das sei das „Salz in der Suppe“. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität zeichnen seine Tätigkeit aus. „Ich bin Unternehmer, nicht Unterlasser“, betont Raiser, „ich agiere und kann mich am Ende des Monats selber überprüfen.“

Auch der Privatmensch Bernhard Raiser liebt die Vielseitigkeit. Im Winter darf das Skifahren nicht fehlen, im Sommer ist er auf Fahrrad und Motorrad gerne schnell und sportlich unterwegs. Zum Handballfan wurde Raiser nicht erst durch die Zusammenarbeit mit den Gmünder Vollbluthandballern Michael Hieber und Sebastian Göth. Sondern bereits viel früher durch seinen Sohn, der in der Jugend der SG Hofen/Hüttlingen spielte. „Als stolzer Vater wird man jedes Wochenende automatisch zum Fan“, berichtet Reiser. So entwickelte sich bei ihm eine Euphorie für den temporeichen Sport. Nicht nur als TV-Zuschauer bei Welt- und Europameisterschaften, wenn der Handball für eine kurze Zeit die Nummer eins vor „König Fußball“ ist, sondern auch gerne vor Ort in der Stuttgarter Porsche-Arena verfolgt er die Spiele. In Erinnerung blieb ebenso ein

Familientag beim Verein des Sohnes. „Leichtsinnigerweise habe ich mich ins Tor gestellt, um nicht so viel laufen zu müssen“, grinst Raiser. Doch schon nach den ersten beiden harten Würfen der Jugendlichen räumte er freiwillig den Platz zwischen den Pfosten. „Das hat mir bereits gereicht“, meint der Versicherungsspezialist lächelnd.

*** EHRGEIZ IN SPORT UND BERUF ***

Dass die Begeisterung für den Sport grundsätzlich förderlich ist für einen Selbstständigen, davon ist er felsenfest überzeugt. Sich eigene Ziele zu setzen und siegen zu wollen, darin bestehe die Parallele: „Wenn ich ein Thema vermitteln will und oder einen Kunden überzeugen will, dann ist der Ehrgeiz da, das auch zu schaffen. Ähnlich wie im Sport muss ich dann Einsatz zeigen, präsent sein und den besten Weg herausfinden.“

Pokale kann sich Raiser zwar nicht ins Büro stellen, erlebt aber durchaus die Erfolge seiner langfristig angelegten Arbeit. Was er seiner Kundschaft in den vergangenen Jahrzehnten vermittelt habe, trete immer öfter ein. Als Versicherungsspezialist verfolge man gewissermaßen die „Ernte“ aller Anstrengungen mit: „Wenn ein treuer Kunde zu mir kommt und sagt, dass wir alles richtig gemacht haben, dann ist das die größte Anerkennung, die es nur geben kann. Mein Anspruch ist es, die Leute bestmöglich zu beraten, damit sie Vertrauen aufbauen und die Ehrlichkeit spüren. Genau das macht meinen Job zu etwas Besonderem und deshalb mache ich ihn auch so gerne.“

Tag für Tag. Seit 44 Jahren. Und auch in Zukunft.

Allianz Versicherung Michael Hieber Aalen - Agentur Raiser wird zu Agentur Hieber

Kein Abschied, sondern ein fließender Übergang: Nach 27 engagierten Jahren übergab Bernhard Raiser "seine" Agentur feierlich an Michael Hieber.

Unser Bernhard Raiser, TÜV-geprüfter Versicherungsspezialist Firmen und bereits seit 1976 für die @allianz_deutschland im Einsatz, verspricht: „Unsere Kunden finden in mir weiterhin einen zuverlässigen Ansprechpartner. Und noch viel Wichtiger: Ich kann Herrn Hieber und Herrn Göth so impfen, dass der Wechsel auch für unsere Fimen- und Privatkunden absolut nahtlos ist.“

Der Ruhestand wird noch warten müssen!

mehr anzeigen

Unsere Agentur

Ihre Allianz Versicherungsagentur Michael Hieber in Aalen

BEWÄHRT – INNOVATIV – KOMPETENT :

Ihr starker Versicherungspartner in Aalen und Schwäbisch Gmünd

Sie wünschen sich gute Erreichbarkeit, schnelle Hilfe und Lösungen für all Ihre Fragen?

Dann sind Sie hier richtig! Bei der Allianz Versicherungsagentur Michael Hieber trifft jahrzehntelange Erfahrung auf moderne Beratung.

Bei uns erhalten Sie alles auf einer Hand: Mit unserem ganzheitlichen Beratungsansatz in den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Vermögen & Baufinanzierung entwickeln wir für Sie leistungsstarke und individuelle Konzepte im Privat- sowie im Firmenbereich.

*** FÜR UNSERE FIRMENKUNDEN ***

Als zertifizierte Fachagentur für Firmen bildet die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden den Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir möchten Ihnen nicht nur kurzfristig die günstigsten Preise anbieten, sondern Sie hinsichtlich Ihrer individuellen Risiken & Situation nachhaltig gut beraten.

Egal ob Cyberschutzversicherung, Managerhaftpflichtversicherung (D&O), Betriebshaftpflichtversicherung oder als Immobilien- und Bauunternehmen eine Bauleistungsversicherung: wir entwickeln für jeden das passende Konzept. Auch Ihren Mitarbeitern bieten wir mit der betrieblichen Krankenversicherung und der betrieblichen Altersvorsorge (BAV) einen spürbaren Mehrwert, von dem Sie als Unternehmer u.a. durch eine Steuerersparnis und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit profitieren können.

*** FÜR UNSERE PRIVATKUNDEN ***

Wir sind Ihr treuer Begleiter für die finanzielle Vorsorge: Durch unsere Leistungen lassen sich viele pekuniäre Risiken des Lebens frühzeitig absichern. Denn ob Unglücksfall oder Sachschaden, Rechtsstreit oder Erkrankung: Das Schicksal lässt sich nicht gänzlich beherrschen. Eine solide Vorsorge gibt Ihnen den notwendigen Rückhalt, um dennoch optimistisch in die Zukunft zu sehen. Wir stehen Ihnen in diesem Punkt mit ganzer Kraft bei.

Egal ob Sie nach einer privaten Krankenversicherung, einer günstigen Autoversicherung, Wohngebäudeversicherung, Lebensversicherung oder einem anderen Versicherungsprodukt suchen: Wir bieten Ihnen mit unserem breit gefächerten Finanzierungs- und Versicherungsportfolio genau die richtige Lösung.

*** UNSER LEISTUNGSVERSPRECHEN ***

Die Allianz Versicherung gehört seit mehr als einhundert Jahren zu den wichtigsten Institutionen im Versicherungsbereich. Die Finanzstärke eines weltweit aktiven Konzerns bedeutet Sicherheit und Zuverlässigkeit für Sie. Dazu genießen Sie die positiven Eigenschaften zeitgemäßer Versicherungsprodukte, die zu den meistverwendeten weltweit gehören.

Die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Versicherten steht für uns an erster Stelle. Daher geht jedem Vertrag eine ausführliche und individuelle Beratung voraus. Indem Sie Ihre Versicherungen als Komplettpaket von uns beziehen, haben Sie kleinstmöglichen administrativen Aufwand und maximalen Vorteil. Die Allianz bietet Ihnen außerdem die Chance, Kosten zu sparen, indem Sie von Sonderaktionen und Kombinationsvorteilen profitieren.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um so bald wie möglich Ihr persönlich angepasstes Versicherungspaket in Anspruch zu nehmen.

*** TERMINVEREINBARUNG EINFACH GEMACHT ***

Wir verbinden den Komfort moderner Kommunikation mit den Vorteilen einer persönlichen Beratung und Kundenbetreuung. Ob online oder offline, bei uns funktionierte eine qualifizierte Beratung ganz unkompliziert. Wir bieten Ihnen das höchste Maß an Flexibilität.Um Rückfragen zu stellen, einen Schadensfall zu melden oder einen Beratungstermin zu verabreden, können Sie uns per Telefon, E-Mail und WhatsApp kontaktieren oder uns in unseren Büros in Aalen und Schwäbisch Gmünd besuchen. Über unsere Präsenz auf Facebook und Instagram informieren wir nicht nur regelmäßig über unsere Arbeit und die aktuellsten Angebote,sondern freuen uns auch darauf, direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Neben der Möglichkeit einer Online-Terminierung bieten wir auch eine qualifizierte Beratung über unsere Software „GoToMeeting“ an. Ob auf Computer, Laptop oder Smartphone: Sie brauchen auf ihrem Gerät dazu keine Installation durchzuführen. Unsere Termin-Erinnerung landet direkt in Ihrem Mail-Postfach und mit nur einem Klick sitzen wir uns dann im Video-Chat direkt gegenüber.

*** PERSÖNLICHER GEHT ES NICHT! ***

Selbstverständlich heißen wir Sie auch gerne direkt in unserem Büro in Aalen Willkommen, um Ihr Anliegen zu besprechen. Nach Verabredung kommen wir natürlich auch zu Ihnen.

Sprechen Sie mit uns: Wir sind zu unseren Geschäftszeiten unter der Nummer 07361 6010 oder per E-Mail an: agentur.hieber@allianz.de zu erreichen oder melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Was auch geschieht, wir sind für Sie da.

Ihr Team der Allianz Agentur Michael Hieber

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen