Wir stellen ein: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Starte Deine Ausbildung bei uns zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).
DEIN WIRKUNGSKREIS
• In 2,5 bis 3 Jahren machen wir aus Dir einen Kommunikationsprofi, der den Überblick behält, komplexe Abläufe im Griff hat und Prozesse optimiert
• Im Allianz Innendienst, etwa in einer Geschäftsstelle oder einer Stabsabteilung, lernst Du, den internen und externen Schriftverkehr zu bewältigen und Präsentationen ansprechend zu gestalten
• Deine Abteilung kann sich nach der Ausbildung darauf verlassen, dass Du die Terminplanung im Blick hast, Sitzungen dem Anlass gerecht vorbereitest und Dienstreisen organisierst
• Der Einkauf externer Dienstleistungen, die Veranstaltungsplanung und die Personalsachbearbeitung runden Dein Einsatzgebiet ab
• Während der Ausbildung wirst Du von Deiner Abteilung, Deinen AusbilderInnen und erfahrenen KollegInnen unterstützt. Dabei stehst Du in engem Austausch mit dem Außendienst sowie mehreren Schnittstellen im Haus
DEINE QUALIFIKATION
• Du verfügst über einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)
• Du bist kontaktfreudig und kommunikativ und trittst höflich, sicher und selbstbewusst auf
• Du bringst Organisationstalent mit und hast den Blick fürs Wesentliche
DIE ALLIANZ BIETET
• Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung
• Dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in unserem Vertriebsinnendienst
• Dir im Anschluss an Deine Ausbildung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem Großunternehmen
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN & ANSPRECHPARTNER
Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.