Teresa Peintinger Ihre Ansprechpartner für Versicherung und Vorsorge in Viechtach

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Versicherung Peintinger Viechtach
Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Teresa Peintinger

Teresa Peintinger Hauptvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Schmidstraße 19 a
94234 Viechtach
Schmidstraße 19 a
94234 Viechtach
Ihr Weg zu uns
Schmidstraße 19 a
94234 Viechtach
Parkmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

09942 902505

Weitere Kontakte

  • Standort in Viechtach

    Anschrift: Schmidstraße 19 a
    94234 Viechtach
    Telefon: 09942 902505
    E-Mail: teresa.peintinger@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
09942 902505

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Instagram Besuchen Sie uns auch auf Xing

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Autoversicherung

Persönlich und Digital - Die KFZ-Versicherung in der Bürogemeinschaft Peintinger

Frühjahrs Aktion - Jetzt schon Kfz-Versicherung wechseln mit Preisgarantie für 2022/23

Liebe Kunden:innen,

gerne erstellen wir jedem von Euch ein unverbindliches Angebot für einen Versichererwechsel zum 01.01.

Füllt hierfür einfach das untenstehende Formular im Link aus.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden unter der 09942 902505.

- 24/7 als Ansprechpartner für unsere Kunden erreichbar

- bis zu 30% Bonus für das Fahrverhalten (10% Start-Bonus unabhängig vom Fahrverhalten)

- Umfassender Schutz bei Unfällen durch Tiere

- Fair und Kundenorientiert

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Versicherung Peintinger Viechtach

Herzlich Willkommen bei der Bürogemeinschaft Peintinger!

Die Generalvertretung Siegfried Peintinger befindet sich seit dem 01.10.2019 gemeinsam mit der Hauptvertretung Teresa Peintinger unter einem Dach in Viechtach. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen in Viechtach. Als Kunde profitierst Du von unserer langjährigen Expertise und neuen frischen Ideen. Unser breites Portfolio von Versicherungs- und Finanzprodukten bietet vielseitige Möglichkeiten, um durchdachte Methoden nach deinen Kriterien anzupassen. Obendrein gehört zu unserem Selbstverständnis stets eine Beratung im individuellen Gespräch. Auf diese Weise gehen wir sicher, dass du die optimale Lösung erhältst und durchweg zufrieden bist.

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Agentur Peintinger schreibt Rekordzahlen.

Das Geschäftsjahr 2018 war ein außergewöhnliches Jahr für das Team Peintinger. Seit dem 01.01.2018 darf ich mich ein Teil der Allianz-Familie nennen und zur Jahreswende hat unsere Agentur auch noch Rekordzahlen geschrieben. Die 2 Millionen Grenze an Bestand wurde erstmals geknackt.

An lässig dieses Ereignisses wurde das gesamte Team von unserem Geschäftsstellenleiter Herrn Armin Wührer und Herrn Johannes Piermeier (VBL) zu einer kleinen Feier in dem traditionellen Hotel-Gasthof zur Post in Bad Kötzting eingeladen. In diesem Sinne ein großes Dankeschön für dieses leckere Essen und das schöne Beisammensein.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an unsere Kunden und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Eure Teresa Peintinger

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Versicherung Peintinger Viechtach

Hund, Katze, Pferd so lautet unser Motto

Du kennst das bestimmt: Dein Haustier ist krank oder hatte einen Unfall und du fährst mit deinem geliebten Tier zum Tierarzt. Du willst natürlich, dass dein Familienmitglied wieder fit wird. Ein Tierarztbesuch oder noch schlimmer eine Operation kann sehr teuer werden. Natürlich willst du, dass dein Liebling wieder gesund wird und musst alles aus eigener Tasche zahlen.

Mit uns wäre dir das nicht passiert. Als dein Tierversicherer in Viechtach sichern wir deine Tiere perfekt ab und du hast keine finanzielle Belastung mehr. Wie das genau funktioniert zeigen wir dir gerne vor Ort.

Gerne würden wir deinen Freund auch einmal persönlich kennenlernen. Dafür darfst du uns gerne besuchen.

Dein Haustier ist auch nur ein Mensch.

Daher kann es auch passieren, dass dein Hund jemanden verletzt, deine Katze die Tischdecke auf der Terrasse zerreißt oder dein Pferd beim Ausreiten einen Autounfall durch Unachtsamkeit verursacht. Auch hier kennst du von dir selbst den Vorgang: wenn dir was kaputt gemacht wird, hättest du es ganz gerne ersetzt. Von der Schadenaufnahme bis zur Auszahlung übernehmen wir vor Ort mit dir und dem Geschädigten sämtliche Vorgänge.

Bei uns ist dein Tierversicherungspaket als Rund-um-sorglos-Paket.

Wir freuen uns über jede neue Kontaktaufnahme und freuen uns schon wie wild darauf, dein Familienmitglied auf vier Beinen kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald bei deiner Tierversicherung in Viechtach

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Versicherung Peintinger Viechtach

Sturmtief Eberhard zog im März 2019 über den Freistaat.

Auch an unserem Haus zog dies nicht spurlos vorbei. Sogar das von mir selbstgetöpferte Namensschild ging zu Bruch.

Hattest du auch schon einmal einen Sturmschaden gehabt?

Es gibt drei wichtige Versicherungen, die dich im Falle eines Sturmschadens von finanziellen Folgen absichern.

Dein Haus, dein Nebengebäude, wie deine Garage oder dein Gartenhaus (muss im Versicherungsvertrag vermerkt sein) sicherst du durch eine Wohngebäudeversicherung Sturm/Hagel ab.

Dein wertvolles Auto schützt schon eine Teilkaskoversicherung, wenn zum Beispiel ein Ast auf dein Auto gefallen ist.

Deinen Laptop, deinen Fernseher (Kurzschluss) oder dein Sofa schützt die Hausratversicherung.

Falls du dir nicht sicher bist, ob du richtig versichert bist, melde dich bei uns. Wir klären das gerne für dich ab.

Ansonsten gilt #einfachversichern

Deine Agentur Peintinger

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - OP Versicherung

Es gibt einige Dinge im Leben, die mir besonders wichtig sind.

Dazu gehört auch mein Pferd, Lola.

Lola leidet seit 2015 an Kissing Spines. Das ist eine Skeletterkrankung in der Wirbelsäule und bedeutete früher das "AUS" für ein Pferd als Reitpferd. Leider ist auch heutzutage die Krankheit noch nicht heilbar oder rückgängig zu machen, aber sie ist aufzuhalten.

Viele Tierarztbesuche, Klinikaufenthalte und chiropraktische Behandlungen standen die letzten Jahre auf der Tagesordnung. Falls sich ihr Zustand verschlechtert, bleibt nur noch eine OP.

Da ich vor meinem BWL-Studium Tiermedizin studiert habe, weiß ich durchaus, was mich das kosten würde. Deswegen lieber vorsorgen, mit der Allianz Pferde-OP-Versicherung.

Es hilft zwar den Pferden nicht direkt, nimmt jedoch die finanzielle Belastung.

In diesem Sinne, viel Gesundheit an alle eure Pferde.

Sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Allianz Versicherung Peintinger Viechtach

In einen Gebieten Niederbayerns kam es in der Nacht zum Samstag (März 2019) aufgrund von Starkregen zu vielen Überschwemmungen.

Auch der Perl-Bach, der sehr nah am eigenen Haus vorbeifließt, war wieder gut gefüllt.

Immer mehr Menschen sind vom Hochwasser bedroht, da sich die Natur verändert. Immer mehr große Niederschlagsmengen fallen in vergleichsweise kurzer Zeit.

Welche Versicherung zahlt deinen Schäden an Hab und Gut?

Die Kosten für deine Reparaturarbeiten am Wohngebäude wie eine Gebäudetrocknung oder Instandsetzung des Mauerwerks übernimmt deine Wohngebäudeversicherung mit entsprechender Elementardeckung.

Die Elementar-Zusatzdeckung in der Hausratversicherung kommt für das beschädigte oder zerstörte Wohnungsinventar auf. Sollte das Grundstück durch Starkregen überflutet worden sein, das Wasser unter der Eingangstür durchgelaufen und die Garderobe, den Wohnzimmerschrank oder das Sofa beschädigen, ersetzt die Versicherung den Neuwert des beschädigten Mobiliars.

Wer zahlt deine Hochwasserschäden am Auto?

Läuft ein Fluss über das Ufer und setzt das eigene Auto unter Wasser, tritt die Teilkaskoversicherung ein. Dein Schadenfreiheitsrabatt wird hierbei nicht belastet.

Gerne können wir für dich kostenlos überprüfen, ob du im schlimmsten Fall ausreichend abgesichert bist.

Ansonsten gilt #einfachversichern

Deine Agentur Peintinger

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Teresa Peintinger

Mit diesem Beitrag möchte ich mich, Teresa Peintinger, gerne genauer bei euch vorstellen. Ich habe an der OTH Betriebswirtschaft studiert. Ende 2017 wagte ich den Schritt und habe mich für eine Stelle als Hauptvertreter in Einarbeitung bei der Allianz beworben. Nach einem erfolgreichen Assessment-Center hatte ich gleich meine Zusage in der Tasche. Somit hieß es für mich seit 01.01.2018 selbstständig sein.

Vor allem die unglaublich lehrreiche Arbeit in meiner Einsatz-Agentur, Generalvertretung der Allianz Siegfried Peintinger e. Kfm., machten mich immer selbstsicherer. Jetzt fühle ich mich, nach noch nicht einmal einem Jahr, imstande bereits voll durchzustarten.

Mittlerweile habe ich meine Ausbildung zur Versicherungsfachfrau erfolgreich abgeschlossen und im März 2019 werde ich noch die IHK-Prüfung zur Finanzanlagenfachfrau absolvieren.

Durch meine besonders guten Leistungen im Studium (unter den Besten 5%) hätte ich alle Wege offen, doch würde ich mich jeden Tag wieder für die Agentur meines Vaters entscheiden. Mein Ziel ist es, genauso fleißig, wie mein Vater, zu arbeiten und jeden Tag aufs Neue besser zu werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, auf das neue Wissen, dass ich noch sammeln darf und vor allem darauf: Ansprechpartner für meine Kunden zu sein. In diesem Sinne: Ich freue mich über jeden von euch, der persönlich in unserer Agentur Peintinger vorbeischaut.

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Ihre Versicherung in Viechtach: Erstrangige Krankenversicherung abschließen

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, ist die Allianz ein kompetenter Partner an Ihrer Seite. Bei Krankheit oder im Falle eines Unfalls erhalten Sie mit den Allianz Krankenversicherungen umfassende medizinische Versorgung und erstklassige Gesundheitsleistungen. Die Angebote und Services, die Sie im Rahmen einer privaten Krankenversicherung erlangen, liegen deutlich über dem, was der Gesetzgeber vorschreibt. Zusatzversicherungen wie etwa die Pflegeversicherung oder die Zahnzusatzversicherung schützen Sie im Übrigen auch als Mitglied der gesetzlichen Krankenkasse vor hohen Aufpreisen im Falle einer Krankheit.

Mit der Allianz Agentur Teresa Peintinger an Ihrer Seite ist das Abschließen einer Krankenversicherung und die Beantwortung von Gesundheitsfragen kinderleicht. Für einen optimalen Versicherungsschutz sind vollständige Informationen zu Ihrem Gesundheitszustand unabdingbar. Denn die Höhe Ihres monatlichen Beitrages wird anhand Ihres Krankheitsrisikos festgelegt. Dabei hilft uns die Gesundheitsprüfung. Ihre Daten unterliegen bei uns selbstverständlich stets absoluter Vertraulichkeit.

Wissen Sie, wann jemand, der ehemaliger Raucher ist, nicht mehr als Raucher gilt? Ist Ihnen bekannt, welche früheren Operationen, Medikamente oder Vorerkrankungen bei der Überprüfung Ihrer Gesundheit genannt werden müssen? Werden die Gesundheitsfragen fehlerhaft oder nur teilweise beantwortet, verfällt Ihr Anspruch auf die Leistungen der Krankenversicherung. Weiterhin können Beiträge im schlimmsten Fall rückwirkend erhöht oder Ihr Vertrag gekündigt werden. Darum raten wir Ihnen zu einem individuellen Beratungstermin mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So sparen Sie Zeit und sind abgesichert, wenn es um die fachgerechte Beantwortung Ihrer Gesundheitsfragen geht. Keine Sorge: Auch mit einer chronischen Einschränkung können Sie eine Krankenversicherung bei der Allianz abschließen.

Lassen Sie sich gerne vor Ort zum Thema Krankenversicherung beraten und vom Service unserer Versicherungsagentur überzeugen. Gerne betrachten wir gemeinsam die Angebote Ihrer aktuellen Krankenversicherung und ermitteln, in welchen Bereichen Versorgungsdefizite bestehen. Aus unserem weitgefächerten Leistungskatalog stellen wir Ihnen im Anschluss eine Krankenversicherung entsprechend Ihrer Bedürfnisse zusammen. Bevorzugen Sie den Basis-Schutz oder eine Vollversicherung mit vielen Extras? Dank unserer umfassenden Beratung finden wir den für Sie maßgeschneiderten Versicherungsschutz und beugen vor, dass Sie weder über- noch unterversichert sind. Denn wichtig ist in erster Linie, dass Sie im Krankheitsfall bestens versorgt sind. Je nach präferiertem Tarif Ihrer Zusatzversicherung, können Sie die gleichen Leistungen in Anspruch nehmen wie privat Versicherte.

Verzichten Sie beispielsweise auf Ihre Wunschbehandlung beim Zahnarzt aus Furcht vor der Zahnarztrechnung? Mit der Zahnzusatzversicherung garantieren wir Ihnen bis zu 100 Prozent das Begleichen der Kosten für Implantate, Inlays sowie hochwertige Brücken und Kronen. Auch an den Kosten für Zahnbehandlungen beteiligt sich die Allianz. Leistungen wie Kieferorthopädie, Zahnprophylaxe und professionelle Zahnreinigung werden zudem anteilig beglichen. Zudem erhalten Versicherte einen Zuschuss für Knirscherschienen sowie Angst- und Schmerzbehandlungen.

Sie möchten in der Gesundheitsvorsorge auf nichts verzichten und die Vorteile eines Privatpatienten genießen? Die Allianz Versicherungsagentur Teresa Peintinger in Viechtach ist für Sie an Ort und Stelle. Unser Team berät Sie gerne umfassend und kompetent zum Thema Krankenversicherung. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung.

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Ihr Eigentum schützen mit Ihrer Versicherungsagentur in der Nähe

Der Alltag hält viele Herausforderungen bereit, bei denen schnell etwas missglücken kann – sei es ein Snowboardunfall, ein Schaden an Ihrem Auto oder eine Verletzung beim Haustier. Wichtig ist, auf unvorhergesehene Ereignisse vorbereitet zu sein. Wie hoch der Wert Ihres persönlichen Eigentums ist, bemerken die meisten Menschen jedoch erst im Schadensfall. Die Sachversicherungen der Allianz schützen Sie in jedem Lebensabschnitt vor den finanziellen Folgen eines Schadens. Sie übernehmen die Kosten, wenn Ihr Besitz oder Ihr Eigentum zerstört wird oder abhanden kommt. Mit dem richtigen Versicherungsschutz der Allianz, wie beispielsweise der Tierkrankenversicherung, KFZ-Versicherung oder Unfallversicherung, müssen Sie sich im Alltag keine Sorgen mehr um mögliche Unglücksfälle machen.

Es ist sinnvoll, die Sachversicherungen auf Ihre persönliche Lebensphase abzustimmen. Stehen Sie vor dem Erwerb eines neuen Autos oder planen Sie den Umzug in die eigene Wohnung oder die Anschaffung eines Vierbeiners? Die Allianz Agentur Teresa Peintinger in Viechtach ist in jeder neuen Lebenssituation ein verlässlicher Berater an Ihrer Seite. Beispielsweise ist es herausfordernd zu wissen, welche Sachversicherungen Sie abschließen müssen und welche freiwillig sind. Besuchen Sie uns gerne vor Ort für ein persönliches Gespräch mit unseren Versicherungsvermittlern und erhalten Sie einen Überblick.

Die Allianz bietet viele verschiedene Tarife und Leistungen. Bereits kleine Details können einen großen Unterschied machen. Wir beraten Sie vollständig zu den Leistungen, die für Ihren Vertrag wesentlich sind, und passen Ihre bestehenden Verträge bei Bedarf entsprechend an. Vertrauen Sie unseren erfahrenen Berater und Beraterinnen. So ermöglichen wir Ihnen, dass Sie von allen Dienstleistungen Ihrer Versicherung profitieren. Sie möchten Ihre Versicherungsbeiträge weitestgehend klein halten? Auf Anfrage kalkulieren wir auch, ob eine Selbstbeteiligung für Ihre Sachversicherung lohnend ist und wenn ja, in welcher Höhe. Mit einer Selbstbeteiligung tragen Sie die Kosten für kleinere Schäden bis zur vereinbarten Summe selbst. Dafür senkt sich Ihre Versicherungsprämie. Auf uns können Sie zählen: Sollte ein Schaden entstanden sein, sind wir persönlich und jederzeit zur Stelle.

Mit der Allianz ist zudem Ihr Haustier rundum tierisch gut abgesichert. Unsere Tierkrankenversicherungen bieten zum Beispiel optimalen Schutz für Katze, Pferd und Hund einschließlich Erstattung der Operationskosten. Denn egal ob Kreuzbandriss, Darmverschluss oder chronische Krankheit– die Rechnung vom Tierarzt nach der Behandlung oder der Operation kommt auf jeden Fall. Mit der idealen Vorsorge tragen Sie die Kosten für ambulante, stationäre und chirurgische Behandlungen Ihres Haustieres inklusive Medikamente, Unterbringung und Diagnostik nicht allein.

Sparen Sie Zeit und Geld, indem Sie jede Versicherungen bei der Allianz abschließen. So sichern Sie sich zusätzlich unvergleichbare Preisminderungen bei unseren Versicherungen. Unsere freundlichen und erfahrenen Versicherungsvermittler in Ihrer Gegend helfen Ihnen gerne kostenlos, den besten Tarif zu finden, der auf Ihre Bedürfnisse optimiert ist – und das jederzeit während der Öffnungszeiten.

Vertrauen wächst durch den persönlichen Kontakt mit Menschen und diese liegen uns besonders am Herzen. Als verantwortungsvolles Unternehmen nehmen wir unsere Kunden und ihr Vertrauen sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass Sie uns gesundheitlich und finanziell sensible Lebensbereiche anvertrauen. In der Versicherungsberatung endet unsere Unterstützung nicht mit dem Abschluss von Verträgen. Als Ihr Ansprechpartner sind wir auch darüber hinaus für Sie da und begleiten Sie bei allen Anliegen rund um Ihre Versicherungen.

Vertrauen Sie auf unsere Experten und Expertinnen in der Versicherungsberatung – wir helfen Ihnen nicht nur beim Abschluss Ihres Vertrages, sondern auch ein Leben lang beim Schaden melden, Daten korrigieren und bei Anpassungen Ihres Vertrages. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie online einen Termin mit Ihrer Versicherungsagentur in der Nähe. Benutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Exklusive Versicherung in Viechtach: Erstklassige Lebensversicherung abschließen

Wer möchte das nicht: Das eigene Leben unabhängig gestalten ohne finanzielle Abhängigkeiten oder Unsicherheiten? Eine Lebensversicherung kann Ihnen helfen, Ihre finanzielle Freiheit auch in herausfordernden Zeiten zu erhalten.

Das Finden einer bestmöglichen Lebensversicherung kann mühsam sein und viele Fragen aufwerfen. Möchten Sie etwa im Ruhestand oder bei Erwerbsunfähigkeit keine finanziellen Abstriche machen oder dafür sorgen, dass Ihre Familie oder Geschäftspartner in Ihrem Todesfall abgesichert sind? Lebensversicherungen sind so unterschiedlich wie das Leben selbst. Unter der Bezeichnung werden verschiedene Policen zusammengefasst, angefangen mit der Risikolebensversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung inklusive der Privat-Rente sowie der staatlich subventionierten Rürup-Rente oder Riester-Rente. Bei der Allianz finden Sie passend zu Ihrer aktuellen Lebenslage die ideale Vorsorgelösung, damit Sie jetzt und zukünftig ohne Sorgen leben können.

Die Allianz bietet Ihnen nicht nur passende Lösungen zum Existenzschutz. Als Marktführer für Lebensversicherungen steht sie Ihnen auch mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und hervorragender Beratung direkt vor Ort zur Seite. Ermitteln Sie jetzt Ihren persönlichen Vorsorgebedarf! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allianz Versicherung Teresa Peintinger in Viechtach unterstützen Sie gerne in einem kostenlosen und umfassenden Beratungsgespräch dabei.

Lebensversicherungen sind oft komplex. Meist können sie nicht mal eben schnell online abgeschlossen werden. Denn vor Vertragsunterzeichnung sind viele Fragen zu klären, zum Beispiel zu Freizeitbeschäftigungen, zur Gesundheit oder zur gewünschten Vertragslaufzeit. Das Team der Allianz Teresa Peintinger begleitet Sie schrittweise durch den Prozess und steht Ihnen mit vielen Tipps zur Seite. Ebenso stellen wir sicher, dass vertrauliche Daten wie Informationen über Ihre Gesundheit oder Ihre finanzielle Lage keine Spuren im Internet hinterlassen, sondern sicher und diskret behandelt werden.

Die Wahl einer Lebensversicherung hat lebenslang Bestand. Der Fokus unserer Beratung liegt deshalb auf der angemessenen Versicherungssumme. Bei Vertragsende wird Ihnen von der Versicherung der Betrag ausgezahlt. Auch die Höhe Ihrer monatlichen Beiträge wird anhand der Versicherungssumme bestimmt. Dabei haben folgende Faktoren auf die Versicherungssumme Einfluss, wie beispielsweise Alter, Familienstand, Vorerkrankungen, berufliche Tätigkeit sowie eventuelle Kredite oder Verbindlichkeiten. Beim Berechnen der Versicherungssumme beachten wir Ihre individuellen Bedürfnisse, um Versorgungslücken zu schließen – unabhängig davon, ob Sie eine Risikolebensversicherung oder eine Riester-Rente wählen. Mit der finanziellen Sicherheit im Rücken können Sie Ihre Lebensqualität oder die Ihrer Angehörigen auch bei ungeplanten Ereignissen beibehalten.

Eine Risikolebensversicherung ist beispielsweise vorrangig für junge Familien, Hauptverdiener, Selbstständige sowie Kreditnehmer sinnvoll. In Ihrem Todesfall sind nämlich nicht nur Ihre Angehörigen, sondern auch die Finanzierung Ihrer Immobilie oder andere Darlehen optimal und individuell abgesichert. Eine Risikolebensversicherung können Sie auch für Geschäftspartner und wichtige Mitarbeiter abschließen. Somit ist auch Ihr Unternehmen im Fall der Fälle geschützt. Sie möchten zeitgleich eine Altersvorsorge aufbauen? Mit der Option zur Umwandlung des Tarifes Allianz Risikolebensversicherung Plus können Sie unter bestimmten Gegebenheiten Ihre Police in eine Rentenversicherung mit Hinterbliebenenvorsorge umwandeln.

Wenn es um Ihre Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung geht, sind Sicherheit und Qualität für Sie unverzichtbar? Dann sind Sie bei uns als Versicherungsagentur bestens aufgehoben. Sie können auf die Allianz zählen, wenn es um langfristige und zuverlässige Anlagen für Ihr Geld geht – Millionen Kunden auf der ganzen Welt tun es bereits. Die Qualität unserer Angebote für Ihre Vorsorge wird regelmäßig durch Auszeichnungen belegt.

Für alle, die Ihre Vorsorge noch breiter aufstellen wollen, erstellen wir ein individuelles Vorsorgepaket gleich aus mehreren Versicherungen. Stellen Sie uns Ihre Fragen: Treten Sie heute noch mit dem Allianz-Team der Versicherungsagentur Teresa Peintinger in Ihrer Nähe in Kontakt. Wenn es um das Thema Versicherungen geht, können Sie auf unsere kompetenten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zählen – diese beraten Sie selbstverständlich vor Ort oder online. Sie können ebenso außerhalb unserer Öffnungszeiten einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren.

mehr anzeigen

Team

Meine Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ständige Schulungen garantieren, dass Sie auf konstant hohem fachlichen Niveau beraten werden.

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Teresa Peintinger

Teresa
Peintinger

Hauptvertreter

Teresa Peintinger spricht Deutsch
Teresa Peintinger speaks English
Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Daniela Aufegger

Daniela
Aufegger

Vertriebsassistentin

Daniela Aufegger spricht Deutsch
Daniela Aufegger speaks English
Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Siegfried Peintinger

Siegfried
Peintinger

Bürogemeinschaft

Allianz Versicherung Teresa Peintinger Viechtach - Vanessa Schedlbauer

Vanessa
Schedlbauer

Vertriebsassistentin

 
 

Über uns

Ihre Allianz Versicherungsagentur Teresa Peintinger in Viechtach

Ihre Allianz Versicherungsagentur Teresa Peintinger in Viechtach

Wir sind die Allianz-Bürogemeinschaft Peintinger in Viechtach. Als bodenständiges Familienunternehmen profitieren Sie als Kunde von unserer langjährigen Expertise und neuen frischen Ideen. Wirtschaftliche Absicherung, Vorsorgekonzepte und Finanzanlagen aus einer Quelle, bieten Ihnen die erfahrenen Angestellten der Versicherungsagentur.

Unser breites Portfolio von Versicherungs- und Finanzprodukten bietet vielseitige Möglichkeiten, um durchdachte Methoden nach Ihren Kriterien anzupassen. Obendrein gehört zu unserem Selbstverständnis stets eine Beratung im individuellen Gespräch. Auf diese Weise gehen wir sicher, dass Sie die optimale Lösung erhalten und durchweg zufrieden sind. Auch für die Risikovorsorge Ihrer Firma sind wir der richtige Partner. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf! Wir besprechen Ihre Anliegen und erstellen umgehend ein Angebot für Ihre Situation.

Unsere Lösungen sind wie ein Airbag für Ihre Ziele. Manchmal erkranken Menschen plötzlich oder müssen für teure Sachschäden geradestehen. Die Zukunft wird niemals lückenlos planbar sein. Wir helfen Ihnen dabei, ungeachtet dessen Ihre finanzielle Lage und bestimmte Zufälle im Griff zu behalten. Unsere Motivation ist es, Ihr Verbündeter für eine effiziente Vorsorge und Risikominimierung, zu sein.

Kommen Sie gern vorbei, sowohl im Internet als auch in unseren Büroräumen in Ihrer Umgebung. Per Telefon oder elektronischer Nachricht sind wir immer kurzfristig für Sie ansprechbar. Anders als ein reiner Online-Anbieter sind wir unmittelbar in Ihrer Nähe für Sie ansprechbar. So profitieren Sie von unserer schnellen Verfügbarkeit und ebenso von den Vorteilen einer fachkundigen Beratung von Mensch zu Mensch. Durch unseren lösungsorientierten Service erhalten Sie stets in kürzester Zeit eine Antwort auf Ihre Fragen und ein bedarfsgerechtes Angebot. Bei uns erhalten Sie alle Versicherungen im Gesamtpaket aus einem Haus. Für Sie ist das praktisch, kostengünstig und übersichtlich.

Welche Absicherung Sie auch wünschen, wir haben auch für Ihren Bedarf das optimale Versicherungs- und Finanzkonzept. Gerne begrüßen wir Sie in unserem Büro in 94234 Viechtach oder besuchen Sie zu Hause, in Ihrer Firma oder einem anderen für Sie bequemen Ort. Erhalten Sie umgehend Ihren gewünschten Termin unter der Telefonnummer 09942 902505 oder per E-Mail an teresa.peintinger@allianz.de. Sprechen Sie mit uns!

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen

Bewertungen

So bewerten uns unsere Kunden

Ausgezeichnet durch
das eKomi Siegel Gold
5/5 und 190 Bewertungen