Dein Berater in Leverkusen Schlebusch seit 1971 Experte rund um Kfz Versicherung wie Auto, Motorrad, Lkw und Oldtimer

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - P. Sombrutzki, Marlene Brenner, S. Neumann, Basti
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Sebastian Meurer Inhaber

Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Generalvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Bergische Landstraße 84 a
51375 Leverkusen
Bergische Landstraße 84 a
51375 Leverkusen
Ihr Weg zu uns
Bergische Landstraße 84 a
51375 Leverkusen
Parkmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

0214 47061
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Schaden melden
Weitere Kontakte

Weitere Kontakte

  • Standort in Leverkusen

    Anschrift: Bergische Landstraße 84 a
    51375 Leverkusen
    Telefon: 0214 47061
    Fax: 0214 44295
    E-Mail: peter.eckmann@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
0214 47061

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Instagram

Neues + Wichtiges

DIREKTE ERREICHBARKEIT! Montag bis Donnerstag 9 -12h

Ab März werden hier zu unseren Sprechzeiten ohne Termin von 9 - 12h Telefongespräche wieder direkt angenommen. Von Montags bis Donnerstags. Hierfür haben wir Thomas Dittmann gestern eingestellt um diese Qualität wieder zu bieten.Wir beziehen damit eine Stellung zur Dienstleitungshölle in vielen Bereichen der aktuellen Welt.

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Patrick Sombrutzki, Beamte Beihilfe Spezialist

Wir möchten Ihnen gerne unseren geschätzten Kollegen Patrick Sombrutzki vorstellen. Neben seiner Vollzeitbeschäftigung als Justizvollzugsobersekretär im Dienste des Landes Nordrhein-Westfalen bringt Patrick seine langjährige Expertise als Versicherungsfachmann bei uns ein. Sein Fachgebiet umfasst insbesondere Krankenvolltarife mit Beihilfeleistungen, wobei er auch vertrauliche Gespräche mit Ärzten führt und sogar über Schweigepflichtentbindungen unserer Kunden zur direkten Lösung mit Ärzten und Institutionen verfügt.

Patrick ist nicht nur ein verlässlicher und verantwortungsbewusster Mitarbeiter, sondern auch ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Sein Know-how aus dem öffentlichen Dienst sowie seine Erfahrung im Versicherungswesen machen ihn zu einem unschätzbaren Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir schätzen seine Perspektive als Beamter und seine Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Versicherungsprofis zu kommunizieren.

Ursprünglich war Patrick von Oktober 2012 bis Dezember 2015 hauptberuflich bei uns tätig, bevor er sich entschied, seine Karriere als Justizvollzugsangestellter voranzutreiben. Seit April 2021 ist er nun Beamter auf Lebenszeit und unterstützt uns nebenberuflich mit seinem Fachwissen.

Wir sind stolz darauf eine solche Koryphäe mit Patrick in unserem Team zu haben!

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Thomas Dittmann Telefon Experte

Ab März erfolgt die direkte Telefongesprächannahme von Montags bis Donnerstags von 9-12h 

Hiermit beziehen wir Stellung zum aktuellen Warteschlangen-, Roboter-, Rückrufwahnsinn

Wir gehen, wie in alten Zeiten, Montags bis Donnerstags zu unseren zuverlässigen Bürozeiten ohne Termin ( Sprechstunde ) direkt ans Telefon. 
Thomas Dittmann mit jahrelanger Erfahrung in der Rettungsdienststelle, ein wahrer Telefonprofi, übernimmt diese Aufgabe mit Herz und Seele.

 

Es gilt darüberhinaus weiterhin: außerhalb dieser Zeiten reicht 1 Anruf und wir rufen zurück. Garantiert.

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Basti Meurer, Stefanie Neumann, Patrick Sombrutzki

Stellenangebot

Wir haben zu 2024 unsere neuen Räumlichkeiten in der Bergischen Landstraße 84a bezogen und bietet den längst überfälligen Raum für Menschen die mit uns zusammenarbeiten und Erfolge feiern wollen.

Ich, Basti Meurer, stamme aus einer Zeit in der eine Versicherungsagentur in der Regel aus einem alten Versicherungsvertreter und einer noch älteren Bürodame auf Minijob-Basis bestand. Diese Zeiten sind für uns persönlich bereits seit Jahren vorbei und benötigen eine größere Mannschaft um die Nachfrage unserer Kunden und Interessenten zu bedienen.

Was solltest Du mitbringen:

-    Schulische Bildung
-    Keine weiteren fachspezifischen Vorkenntnisse notwendig
-    Verantwortungsbewusstsein
-    Ehrlichkeit
-    Zuverlässigkeiten wie Pünktlichkeit und „Wort halten“
-    Laune und Antrieb
-    Lust auf Umgang mit Menschen, dies ist unser Mittelpunkt. Telefon und persönlich
-    Du kennst dich mit modernen Softwarelösungen wie Flixcheck, Superchat, WhatsApp aus, sonst wird es hier sehr schnell erlernt
-    Geübter Umgang mit PC und Tastatur


Was brauchst du für deine Bewerbung nicht:

-    Berufsausbildung
-    Berufserfahrung als Versicherungskauffrau-/mann
-    Kugelschreiber und Papier
-    aufwendiges Bewerbungsverfahren…komm vorbei und stell dich vor
-    Zurückhaltung 


Welche Durchführungsform/Einstellungstitel der erfolgreiche Bewerber erhält, ist für uns irrelevant und machen dies von dem Menschen abhängig. Hierzu kann es verschiedene Umsetzungswege geben, wie z. B. Ausbildungsplatz, Anstellung als Kundenbetreuer, selbständiger Agenturpartner. 

Es gibt hiermit kaum Einschränkungen bei der Umsetzung und sind motiviert unser Team mit Menschen auf seelischer Augenhöhe zu ergänzen.

Alle Mitarbeiter finden hier einen geschützten Raum in dem gewissenhaft die Anliegen unserer Leute erledigt werden. Die Einarbeitung in meiner Agentur erfolgt durch uns selbst, in erster Linie Stefanie Neumann und Basti Meurer, mit dem Ziel unsere Philosophie und Arbeitsweise schnell zu übertragen. Der ständige Traffic durch Telefon, Besuche, Mail und Whatsapp ist seit Jahren so hoch, dass eine qualitativ hochwertige Einarbeitung sehr schnell erfolgt, das Übungsmaterial liegt hier bereits.
Unsere Kunden sind breit gefächert, auch an Nationalitäten. Solltest du eine weitere Sprache zu Deutsch beherrschen, ist dies hier sehr nützlich. Insbesondere türkisch, kurdisch, russisch, polnisch, arabisch, kompletter Balkan wie albanisch/kroatisch/serbisch/mazedonisch ( sehr großer Anteil an Kunden ). Dies ist hilfreich, jedoch keine Voraussetzung. 

Melde dich bei uns!
Ohne großes Bewerbungsverfahren, gerne direkt per Telefon unter 0214.47061 um einen Termin zu vereinbaren. Falls vorab Bewerbungsunterlagen zugesendet werden wollen, diese an peter.eckmann@allianz.de

 

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Anbringung Mofaschild

Moped Kennzeichen 2024/2025

Ab 01.03.2024 beginnt das neue Mopedjahr, aktuelles Kennzeichen ist Pflicht, dieses Jahr in Blau. 
Die farbliche Kennzeichnung erleichtert auch der Polizei die Feststellung eines gültigen Kennzeichens bereits aus der Ferne.

Pressetext von Basti Meurer als Pressesprecher des BVK - Bundesverband der Versicherungskaufleute -

Neue Mofa- und E-Scooterschilder ab 1. März
Blau darf fahren – schwarz ist out
‚Frisieren’ kann sehr teuer werden
Leverkusen, 01.02.2024 – Ende Februar wird wieder heftig in den Garagen und Kellern geschraubt. Denn ab dem 1. März 2024 ist die Farbe der neuen Mofa-Schilder blau statt bisher schwarz. Wer dann noch mit dem alten Kennzeichen fährt, hat keinen Versicherungsschutz mehr und macht sich außerdem strafbar.
 
Sebastian Meurer, Sprecher des Bezirks Leverkusen im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), informiert, dass für alle motorisierten Zwei- und Vierräder bis zu 50 Kubikzentimeter Hubraum ein Versicherungsschild verpflichtend ist. Das gilt für Mofa und Leichtmofa, Moped, E-Scooter oder auch Kleinkrafträder und sogar für Krankenrollstühle, wenn sie schneller sind als 6 km/h.
 
Ein neues Schild bzw. eine neue Haftpflichtversicherung, ist ein Jahr gültig und für etwa 50 bis 130 Euro bei den Versicherungskaufleuten zu haben. Der Haftpflichtschutz für Zweiräder leistet bei finanziellen Ansprüchen von Geschädigten nach einem Unfall Schadensersatz bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Für Schäden am eigenen Fahrzeug oder als Diebstahlschutz müsste zusätzlich eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen werden.
 
Für die sogenannten S-Pedelecs (nicht zu verwechseln mit E Bikes), die rein elektrisch ohne Muskelkraft mit Tretunterstützung bis max. 45 km/h schnell sein können, ist ebenfalls eine gesonderte Haftpflichtversicherung und ein neues Versicherungskennzeichen notwendig. Wird ein dreirädriges Kleinkraftrad oder vierrädriges Leicht-Kfz mit Mofa-Kennzeichen gefahren, kostet die Versicherung einen deutlichen Freizeitspaß-Zuschlag von etwa 20 bis 30 Euro pro Jahr, so Sebastian Meurer.
 
Auch E-Scooter benötigen Versicherungsnachweis
Auch die als Elektrokleinstfahrzeuge zugelassenen E-Scooter benötigen einen Versicherungsnachweis. Aber anders als bei Mofas wird kein Blechschild am Heck des E-Scooters angeschraubt, sondern der Versicherungsnachweis in Form eines Stickers gut sichtbar hinten aufgeklebt. Eine weitere Besonderheit von E-Scootern ist, dass sie bereits ab dem 14. Lebensjahr von Jugendlichen ohne Führerschein und Helm gefahren werden dürfen.
 
Wann der Versicherungsschutz gefährdet ist
Bei der Schilderausgabe wird die Technik nicht kontrolliert. Frisierte Fahrzeuge bleiben aber illegal, betont Meurer. „Daher zahlt die Haftpflichtversicherung nach einem verursachten Unfall zwar den Schaden des Unfallopfers, holt sich aber später das Geld vom Schädiger später zurück. Daher lohnt sich Frisieren nicht.“
 

 

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Rechtsschutz Paragraph Hammer Gericht

Sie sind noch kein Allianz Rechtsschutz Kunde?


Nutzen Sie unsere telefonische Allianz Sofort-Rechtshilfe für nur 29 Euro.
Auch wenn Sie kein Kunde der Allianz Rechtsschutzversicherung sind, können Sie über die Allianz Sofort-Rechtshilfe gegen eine Einmalzahlung von 29,- Euro eine sofortige Ersteinschätzung Ihres Rechtsproblems durch eine unabhängige, erfahrene Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt erhalten – ohne zeit- und kostenintensiven Besuch eines Rechtsanwalts vor Ort. Abgerechnet wird die Erstberatung wahlweise über Kreditkarte oder Paypal.

Der Anwalt oder die Anwältin liefert eine Einschätzung der rechtlichen Situation, sowie der Erfolgsaussichten und gibt Ihnen eine Empfehlung bezüglich der weiteren Schritte.

Nach Bezahlung erhalten Sie einen Gutschein-Code zur einmaligen Verwendung. Dieser Code berechtigt Sie zur einmaligen telefonischen Kontaktaufnahme mit einem Premiumanwalt oder -anwältin aus unserem Netzwerk. 

Sie gehen mit der Rechtsberatung keine weitere Verpflichtung ein. Es handelt sich um kein Abo und unsere Anwälte und Anwältinnen haben kein Interesse an einer weitergehenden Akquise.

 

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - APE P50 vor Allianz Agentur Meurer Eckmann

Wir sind in den letzten 2 Wochen während des üblichen Betriebs umgezogen. Unsere neuen Büroräume in der Bergischen Landstr. 84a in Leverkusen Schlebusch nur einige Meter von unserem bisherigen Büro entfernt, bietet die seit langen überfällige Kapazität für weitere Mitarbeiter um unser Ziel der hochwertigen Beratung und Erreichbarkeit wieder darzustellen.

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich für die Allianz tätig, heute bin ich 42. In dieser Zeit war unser Büro nie größer als 2 Räume, jedoch mit einem Traffic für mindestens die doppelte Anzahl an Arbeitsplätzen. In den Jahren entstanden auch dadurch Umschreibungen für unser Büro wie Fabrik oder Großraum Callcenter. 

Der erste Schritt zum Wiedererlangen unserer alten Qualität an Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist getan, jedoch ohne den nächsten Schritt, diese Räume auch mit Personal zu beleben, noch keine Lösung. 

Wir suchen dringend Mitarbeiter. Die bisherigen Erfahrungen der Bewerber spielt für uns keine Rolle, sondern im Fokus steht die Persönlichkeit des Menschen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstein hat hier höchste Priorität. Der fachliche Teil und die technische Umsetzung wird in unserer Agentur durch die Quantität an Fällen in der Regel sehr schnell erlernt und wird von Stefanie Neumann und Basti Meurer eng begleitet.

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Wir rufen jeden zurück! Erreichbarkeitsgarantie

Vielen Dank für eure hohe Nachfrage und Kontaktwünsche, wir sind wieder und weiterhin persönlich menschlich erreichbar. Das ist uns sehr wichtig, auch für die Zukunft.

Unsere Garantie existiert schon länger: WIR RUFEN JEDEN ZURÜCK!

Kurz anklingeln reicht und wir können die Rufnummern identifizieren und zurückrufen. Eine Nutzung von weiteren Kanälen wie Mail, Whatsapp, etc. ist überflüssig und führt zu einem höheren Aufwand.

 

Aktuell haben wir einen sehr hohen Krankenstand. Dies verlängert unsere Antwort- und Bearbeitungszeit weiter. Eure Anliegen kommen an und werden bearbeitet, garantiert.

 

Euer 

Basti Meurer

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Vespa Rundlicht 1968 und Vespa Special 1978

Herzlich Willkommen bei Ihrer Allianz Versicherungsagentur in Leverkusen und Umgebung von Bergisch Gladbach!

Wir sind stolz darauf, Ihnen in diesem Jahr eine besonders attraktive Option für Ihre Autoversicherung präsentieren zu können. Bei der Allianz stehen unsere Kunden stets im Mittelpunkt, und deshalb haben wir hart daran gearbeitet, unsere Autoversicherung in diesem Jahr besonders kostengünstig zu gestalten. Denn wir wissen, wie wichtig es ist, Ihre wertvolle Mobilität zu schützen, ohne dabei Ihr Budget zu sprengen.

In Leverkusen und der Umgebung von Bergisch Gladbach sind wir Ihre vertrauenswürdige Anlaufstelle für maßgeschneiderte Autoversicherungslösungen. Unsere Agentur befindet sich inmitten einer lebendigen Geschäftswelt, zu der Geschäfte wie Heicken Optik, Bäckerei Kamps, die Commerzbank und Fressnapf gehören. Wir sind ein Teil dieser Gemeinschaft und verstehen die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden hier vor Ort.

Unsere Allianz Autoversicherung bietet Ihnen:

Kostengünstige Tarife: Wir wissen, wie wichtig es ist, Ihre monatlichen Ausgaben im Griff zu behalten. Deshalb haben wir Tarife entwickelt, die Ihrem Budget entsprechen.

Umfassender Schutz: Ihre Sicherheit und die Ihres Fahrzeugs sind unsere oberste Priorität. Mit unserer Autoversicherung sind Sie bei Unfällen, Diebstahl und anderen unerwarteten Ereignissen umfassend abgesichert.

Flexible Optionen: Wir verstehen, dass keine zwei Fahrer die gleichen Bedürfnisse haben. Deshalb bieten wir flexible Versicherungsoptionen an, die auf Ihre persönlichen Anforderungen zugeschnitten sind.

Schnelle Schadensregulierung: Im Falle eines Schadens sind wir für Sie da. Unsere schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung sorgt dafür, dass Sie schnellstmöglich wieder auf der Straße unterwegs sind.

Unser Team von erfahrenen Versicherungsexperten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Auswahl der besten Autoversicherung für Ihre Bedürfnisse zu helfen. Besuchen Sie uns in unserer Agentur in Leverkusen, und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Autoversicherung optimieren.

Die Allianz Autoversicherung ist dieses Jahr besonders günstig und bietet Ihnen die Sicherheit und den Schutz, den Sie verdienen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere attraktiven Tarife und Angebote zu erfahren. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns darauf, Sie in unserer Agentur persönlich zu begrüßen.

Vertrauen Sie auf die Allianz Autoversicherung, denn wir sind hier, um Sie und Ihr Fahrzeug zu schützen, während Sie die Straßen von Leverkusen und der Umgebung von Bergisch Gladbach erkunden.

 

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Basti Meurer in Ruine

Nach der Flut im Sommer 2021 zurück in Leverkusen Schlebusch in der Bergischen Landstr. 14 gegenüber Kiosk Aidel, neben Bestattungshaus Forst und den direkten Nachbarn Fahrschule Simple Drive und der fitbox in Leverkusen Schlebusch . Es waren auch viele andere Unternehmer in Leverkusen Schlebusch betroffen, wie Edeka Leverkusen Schlebusch, Aldi Süd in Leverkusen Schlebusch und die Sparkasse Leverkusen. Über Google Maps finden Sie uns zuverlässig oder rufen uns an unter der Rufnummer 0214.47061.

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Sturm Zeynep 2022

Ich bin persönlich unter 0179.6764427 bei dringenden Anliegen wegen des Sturmtiefs Zeynep am Wochenende erreichbar

Sturmschäden:

Welche Versicherungen für was zahlen

Dokumentation von Schäden hilft für zügige Bearbeitung

Leverkusen, 19.02.2022 – Stürme fegten über Deutschland hinweg

und hinterließen große Schäden an Bäumen, Autos und Häusern. Jetzt

geht es um den Schadensersatz, auf den Versicherungskaufleute

vorbereitet sind. Am einfachsten ist das bei Autos, die durch

abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume, Bautafeln oder Dachziegel

beschädigt wurden, berichtet Sebastian Meurer, Sprecher des Bezirks

Leverkusen im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute

(BVK): „Die Kaskoversicherungen zahlen, zwar abzüglich vereinbarter

Selbstbeteiligungen, aber ohne Rabattrückstufung, da Sturmschäden

über die Teilkasko mitversichert sind.“

Wohnungs- und Gebäudeschäden

Ab Windstärke 8 - 62,1 km/h und mehr - sind auch die Gebäude- und

Hausratversicherungen für den Schadenersatz zuständig. Die Folgen:

Abgeknickte und entwurzelte Bäume, abgedeckte Dächer,

zertrümmerte Fensterscheiben, Überschwemmungen und vieles

andere mehr. Für die finanzielle Entschädigung von diesen

Sturmschäden sind die Gebäudeversicherung oder bei Mietern die

Hausratversicherung zuständig. Sollte beispielsweise Regenwasser

durch eine vom Sturm geborstene Fensterscheibe eindringen, gibt es

auch für den Wasserschaden Geld. Und wer ein Leck provisorisch

abdichtet, um größere Schäden in den kommenden Tagen zu

verhindern, bekommt auch Geld für diesen Zeitaufwand und für das

verwendete Material. Einsatzkräfte und Handwerker können schließlich

nicht überall gleichzeitig sein.

Wenn allerdings Keller mit Regenwasser vollgelaufen sind, benötigen

Hausbesitzer und Mieter eine sogenannte

Elementarschadenversicherung. „Diese kann in die bereits bestehende

Gebäude- oder Hausratversicherung eingeschlossen werden und deckt

auch Schäden von Starkregen, Erdrutschen und -senkungen, Lawinen

und sogar von Erdbeben ab“, erklärt Sebastian Meurer. In Deutschland

verfügen aber nur rund 26 Prozent der Haushalte über diesen

umfassenden Versicherungsschutz.

Schäden durch Bäume

Erfahrungsgemäß werden Bäume bei Stürmen sehr in Mitleidenschaft

gezogen. Wenn Nachbars Baum - oder einer der Gemeinde - sowie

abgerissene große Äste schwere Schäden an Autos oder Häusern

anrichteten, hilft meistens nur die eigene Versicherung. Die kann

später prüfen, ob dem Baumeigentümer ein Schuldvorwurf zu machen

ist, ob er beispielsweise einen erkennbar kranken Baum vorher hätte

entfernen lassen müssen und er daher Geld an die Versicherung

erstatten müsste. „Ein sehr seltener Fall“, wie Sebastian Meurer betont,

„so dass man am besten die Jagd nach einem eventuell Schuldigenden

Profis überlässt.“ Ist der eigene Baum umgefallen, sieht man nach,

ob die hohen Entsorgungskosten für Holz und Geäst in der

Gebäudeversicherung mitversichert sind.

Dächer inspizieren

Hauseigentümer, die nach erstem Anschein glimpflich

davongekommen sind, sollten dennoch mal ihr Hausdach mustern. Am

einfachsten geht das mit einem Fernglas. Denn auch verschobene

oder gerissene Dachziegel sind Sturmschäden, die vom Dachdecker

und auf Kosten der Gebäudeversicherung gerichtet werden sollten.

Übrigens zahlt die Hausratversicherung auch Schäden an getragener

Kleidung (z.B. durch Sturz in einer Sturmböe), aber nur, wenn diese

auf der Terrasse oder auf dem Balkon geschahen. Was auch immer

der Sturm an Üblem beschert haben, das oberste Gebot für

Geschädigte ist nach Sebastian Meurer: Alle Schäden zügig melden,

Dokumentationsfotos von Schäden sind wichtig und erleichtern die

Schadensregulierung, die von den betreuenden

Versicherungskaufleuten übernommen werden kann, sofern man seine

Verträge direkt bei ihnen abgeschlossen hat.

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - bald Wiedereröffnung Büro Schlebusch

Wir sind bald wieder zurück in unseren Räumlichkeiten. Darauf freuen wir uns sehr.

Unsere Türen stehen dann wieder weiterhin allen offen.

Bis bald!!!

Euer Basti

Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Agentur nach Hochwasser

Wir sind selber stark vom Hochwasser betroffen und konnten für Euch nicht in üblicherweise erreichbar sein, das bedauern wir sehr. Wir haben es geschafft seit heute den 22.07.2021 wieder erreichbar und online zu sein um Euch zu helfen. Bitte meldet Euch bei uns unter bekannter Rufnummer 021447061 und 01796764427

Wir hoffen sehr dass Eure Familien gesund und verschont blieben

mehr anzeigen

Wer sind wir

Dein Berater seit 1971, jetzt wieder zurück in Leverkusen Schlebusch

Wir sind umgezogen! Neue Adresse Bergische Landstr. 84a, Leverkusen Schlebusch

Es gilt weiterhin: WIR RUFEN JEDEN ZURÜCK!

Wir sind seit dem 04.10.2022 zurück in unserem Büro in Schlebusch!!! VIELEN DANK FÜR EURE UNERSCHÖPFLICHE GEDULD UND TREUE Ebenfalls haben wir durch unsere neue Büroleitung Stefanie Neumann einen weiteren Vollprofi an Bord. Nutzt wieder unseren Whatsapp-Channel "Allianz Basti Meurer" unter 021447061 für (fast) jederzeitige Erreichbarkeit. Berfin Erkis ist leider nicht mehr Vollzeit für uns tätig. Seit 1971 steht unser Name für Beratungskompetenz und verläßlichen Service in Leverkusen. Seit 1993 vor Ort in Leverkusen Wiesdorf gegenüber der Hauptstelle der Sparkasse Leverkusen und Musikschule. Seit 2019 gegenüber der ehemaligen Commerzbank, Bestattungshaus Forst und Bäckerei Kamps in Leverkusen Schlebusch. Wir sind Experten rund um das Thema Kaufen und Bauen - Baufinanzierung - und bei der Absicherung Ihrer Familie. Unser Team von Spezialisten unterstützt Sie bei Fragen zu Ihrer Unternehmensabsicherung mit Erfahrung und Know-How. Sie sind auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung oder einer kompletten Flotte? Das finden Sie hier! Rufen Sie uns an, wir nehmen uns Zeit für Sie.

Deine Berater seit 1971

Eure Ansprechpartner in Leverkusen Schlebusch

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Sebastian Meurer Agenturinhaber

Sebastian
Meurer

Agenturinhaber

Sebastian Meurer spricht Deutsch
Sebastian Meurer speaks English
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Stefanie Neumann

Stefanie
Neumann

Herz der Agentur

Stefanie Neumann spricht Deutsch
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Patrick Sombrutzki, Beamte Beihilfe Spezialist

Patrick
Sombrutzki

Spezialist für Beamte Beihilfe Tarife Krankenversicherung

Patrick Sombrutzki spricht Deutsch
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Peter Eckmann Agenturgründer von 1971

Peter
Eckmann

Agenturgründer von 1971 und Bastis Mentor

Peter Eckmann spricht Deutsch
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Thomas Dittmann Telefonprofi

Thomas
Dittmann

direkte Telefonannahme

Thomas Dittmann spricht Deutsch
Thomas Dittmann speaks English
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Marlene Brenner am Schloss Morsbroich

Maria-Magdalena
Brenner

Administrative Unterstützung

Maria-Magdalena Brenner spricht Deutsch
Maria-Magdalena Brenner speaks English
Allianz Versicherung Peter Eckmann e.K. Inh. Sebastian Meurer Leverkusen - Leona Erff Auszubildende Bürokauffrau

Leona
Erff

Auszubildende zur Bürokauffrau Ende April 2024

Leona Erff spricht Deutsch
 
 
Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen

Bewertungen

So bewerten uns unsere Kunden

Ausgezeichnet durch
das eKomi Siegel Gold
4,9/5 und 130 Bewertungen