Reinhold Rogowski
Generalvertretung
Allianz Bild FIRMEN Info Newsletter 5/2015 

FIRMEN Info Newsletter 5/2015 (6)Sortieren:ABCMeist gesehen

  • Das blaue Wunder von Schneeberg

    Aufgeben oder weitermachen? Als die 2.700 Quadratmeter der Feinkostfirma Schwarzbach am 20. November 2014 abbrannten, war für einen Moment unklar, ob der Betrieb in Schneeberg im Erzgebirge seine Produktion jemals wieder aufnehmen würde. Am 24. März 2015 wurde der Grundstein für den neuen Betrieb gelegt – ein blaues Wunder.

  • Die Flotte flott machen

    21 statt 45 Schäden: Eine Transportfirma konnte die Anzahl ihrer Fuhrparkschäden mit Hilfe des Riskmanagements der Allianz in den vergangenen fünf Jahren drastisch verringern – zur Freude von Chef Gerald Brähler. Im Interview beantwortet er sechs Fragen.

  • Das Zünglein an der Waage

    Erfolge der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) als Zusatzleistung für die Mitarbeiter: Marcus Hendel, Personalchef einer Internet-Beschaffungsplattform für Geschäftskunden, erzählt von begeisterten Bewerbern und geringeren Fehlzeiten.

  • Trotz Krankschreibung arbeiten?

    Der Arzt hat einen Ihrer Angestellten für eine Woche krankgeschrieben. Doch nach zwei Tagen fühlt er sich wieder fit. Darf er nun wieder ins Büro kommen? Und ist er dort überhaupt versichert? Oliver Kieferle, Fachanwalt für Arbeitsrecht, gibt Antworten.

  • „Auch jenseits der 50 muss es Karrieremöglichkeiten geben“

    Die demografische Entwicklung ist eine Herausforderung – gerade auch für Arbeitgeber. Michaela Grimm, Demografie-Expertin der Allianz, plädiert für neue Lern- und Arbeitsmodelle.

Allianz vor Ort
Herr Rogowski Agenturist Versicherung Duisburg

Reinhold Rogowski
Generalvertretung

Hohenzollernplatz 7
47167 Duisburg - Neumühl
Telefon: +49 203 5193960
Telefax: +49 203 5193961

Wir beraten Sie gerne:
Onlineberatung
 
neuen Fachmann auswählen
Kontakt
Service
Gemerkte Inhalte
  • Sie haben keine Inhalte in Ihrer persönlichen Merkliste.