Versicherungen Finanzanlagen Allianz Nick Schumann Allianz Experte zu Versicherungen und Finanzanlagen für Familien, Firmen und Vereine in Dessau-Roßlau

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Versicherung  Allianz Firma Familie Dessau Roßlau
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Allianz Firmenversicherung Nick Schumann Dessau

Nick Schumann Hauptvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Franzstraße 117
06842 Dessau-Roßlau
Franzstraße 117
06842 Dessau-Roßlau
0340 2301700
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Allianz Empfehlen
Schaden melden
Weitere Kontakte

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Xing Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn

Neuigkeiten

Wir sind da!

Schauen Sie immer mal bei unseren Neuigkeiten vorbei. Hier geht es nicht immer um Versicherungen!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Reise Versicherung Schumann Dessau Allianz Kranken

Fieberst auch du schon deinem nächsten Urlaub entgegen? Egal, ob du in die Berge, an den Strand oder in eine Stadt reist – manche Dinge solltest du auf jeden Fall mit im Gepäck haben: Personalausweis, bequeme Schuhe, Sonnencreme. Doch wir haben für dich noch ein Must-have, an das du vielleicht nicht sofort gedacht hast: Schutz davor, auf hohen Kosten sitzen zu bleiben, falls doch etwas schief geht! Bei uns erfährst du, welche Versicherungen du unbedingt mit einpacken solltest!

Wenn der Urlaub ins Wasser fällt – Die Allianz Reiserücktrittsversicherung

Wann leistet die Reiserücktrittsversicherung?

Schon bevor du dich auf den Weg machst, kann sich überraschend ein Problem auftun. Eine plötzlich auftretende Erkrankung oder vorgeschriebene Quarantäne kann deinen Reiseantritt verhindern. Auch nach einem großen Schaden am Eigenheim oder dem Tod eines nahen Angehörigen bleibt die Freude auf den Urlaub oft nicht bestehen. Eine kurzfristige Stornierung ist allerdings mit hohen Kosten verbunden. Oft musst du trotzdem den kompletten Preis bezahlen, selbst wenn du zu Hause bleibst.

Wir wollen nicht, dass du deine Reise nicht nur absagen musst – sondern auch noch auf den Kosten sitzen bleibst. Durch den Abschluss einer Allianz Reiserücktrittsversicherung schaffst du Abhilfe! Kannst du deinen Urlaub aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen nicht antreten, übernehmen wir die Kosten einer Stornierung für dich. Du kannst zu Hause bleiben und erhältst dein Geld zurück.

Welche Reiserücktrittsversicherung ist sinnvoll?

Mit unseren Tarifen bist du in jedem Fall bestens abgesichert, falls du deinen Urlaub nicht wie geplant antreten kannst. Das gilt natürlich auch im Falle einer COVID 19-Erkrankung oder einer persönlichen Quarantäne. Außerdem ist in keiner unserer Reiserücktrittsversicherungen ein Selbstbehalt vereinbart – du bekommst dein Geld komplett zurück, ohne einen Teil der Kosten selbst tragen zu müssen. Außerdem steht dir dank unserer Reise-Assistance eine Hotline zur Verfügung, an die du dich in Notfällen und bei wichtigen Fragen rund um die Uhr wenden kannst!

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung auch, wenn ich meine Reise abbrechen muss?

Wirst du erst während deines Urlaubs krank und musst deshalb deinen Aufenthalt vorzeitig abbrechen, erhältst du die Kosten durch eine sogenannte Reiseabbruch-Versicherung erstattet. In unseren Tarifen Reiserücktritt-Vollschutz und Reiserücktritt-VollschutzPlus ist die Reiseabbruchversicherung kostenfrei enthalten! Je nach gewähltem Tarif kommen wir außerdem für die Kosten auf, die durch einen verspäteten Reiseantritt fällig werden oder sogar für Krankheitskosten während deines Urlaubs.

Kann man im Nachhinein noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Die Reiserücktrittsversicherung vereinbarst du am besten, sobald du deinen Urlaub gebucht hast. Bis zu 30 Tage vor Urlaubsantritt ist der Abschluss in den meisten Fällen auch für bereits lange gebuchte Reisen kein Problem. Die Reservierungen sind schon länger als drei Tage getätigt und dein Urlaub beginnt bereits in den nächsten 29 Tagen? Dann informier dich gerne bei mir, welchen Versicherungsschutz du auch kurzfristig noch in Anspruch nehmen kannst.

Du kannst bei uns übrigens auch eine Jahres-Reiserücktrittsversicherung abschließen. Einmal beantragt gilt der Schutz dann nicht nur für eine, sondern auch alle zukünftigen Urlaube. Der feste Jahresbeitrag lohnt sich oft schon ab der zweiten Reise!

Du möchtest auch wissen, mit welchen Versicherungen du während des Urlaubs bestens abgesichert bist? Dann lies am besten auch den zweiten Teil unseres Reiseversicherungsratgebers!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Ausland Krankenversicherung Allianz Schumann

Auch auf Auslandsreisen immer bestens medizinisch versorgt – mit dem Allianz Reise-Krankenschutz

Ist man automatisch im Ausland krankenversichert?

Ob mit einem Schnupfen zum Hausarzt oder nach einem Unfall mit dem Rettungshubschrauber zur Operation ins Krankenhaus – wer als gesetzlich Versicherter im Inland krank wird, der wird auch umfassend medizinisch versorgt. Die Kosten dafür trägt die gesetzliche Krankenversicherung – du selbst musst nur eine geringe Zuzahlung leisten. Doch zahlen die Krankenkassen eigentlich auch für deine Behandlung, wenn du im Ausland krank wirst oder einen Unfall hast?

Im EU-Ausland leistet die gesetzliche Krankenversicherung ebenfalls für deine medizinische Versorgung, doch teils mit großen Einschränkungen. Viele Behandlungen, für die in Deutschland die Kostenübernahme selbstverständlich ist, muss der Patient in anderen Ländern aus der eigenen Tasche bezahlen. In solchen Fällen leistet auch deine Krankenkasse nicht. Obwohl du also Versicherungsschutz in der gesamten EU genießt, kann eine Krankheit oder ein Unfall in anderen Ländern sehr teuer werden!

Im außereuropäischen Ausland kommt die gesetzliche Krankenversicherung selbst für die Kosten der notwendigsten Grundversorgung nicht mehr auf. Du bist im Schadensfall komplett auf dich allein gestellt – sowohl organisatorisch als auch finanziell.

Wer braucht eine Reisekrankenversicherung?

Der Allianz Reise-Krankenschutz wird dadurch zum unverzichtbaren Begleiter auf allen Auslandsreisen! Jeder Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung sollte vor einem Auslandsaufenthalt daher unbedingt eine passende Reisekrankenversicherung abschließen. Im Krankheitsfall bist du damit weltweit abgesichert – der Allianz Reise-Krankenschutz übernimmt die Kosten für ambulante ärztliche Behandlungen, stationäre Krankenhausaufenthalte und zahnärztliche Behandlungen.

Auf was muss ich bei einer Auslandskrankenversicherung achten?

Mit unserer Reisekrankenversicherung genießt du Top-Leistungen zum günstigen Preis. Neben der ärztlichen Versorgung bieten wir außerdem volle Kostenübernahme für Rettungs- und Bergungskosten, Arznei-, Verbands- und Heilmittel sowie notwendige Kinderbetreuung und die Anreise einer Begleitperson. Den Krankenrücktransport übernehmen wir nicht erst, wenn er absolut notwendig ist, sondern schon, wenn er medizinisch sinnvoll erscheint. Außerdem ist in unseren Tarifen keine Selbstbeteiligung vereinbart und du erhältst umfassende Assistance-Leistungen – wie zum Beispiel eine rund um die Uhr erreichbare Notfallhotline, sofortige Leistungszusagen sowie Real-Time Service im Notfall.

Schnell und günstig den passenden Versicherungsschutz abschließen – mit unseren Allianz Reiseversicherungspaketen

Welche Versicherungen brauche ich für Reisen?

Nun hast du die wichtigsten zwei Versicherungen kennengelernt, die du auf jeden Fall mit einpacken solltest, wenn du Urlaub machst. Doch ein paar unvorhergesehene Probleme könnten noch immer auftauchen und deine Reiselaune verderben. Was, wenn dein Gepäck sich erheblich verspätet oder nicht mehr auffindbar ist? Wer übernimmt deine Betreuung nach einem Unfall? Bist du auch im Ausland vor Schadenersatzansprüchen geschützt?

Damit du nichts vergessen kannst und in jedem Falle umfassend abgesichert bist, bieten wir dir mit unseren Reiseversicherungspaketen den passenden Komplettschutz. So steht dem erholsamen Urlaub definitiv nichts mehr im Wege!

Was deckt die Reiseversicherung ab?

Die Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung sind in jedem unserer Reiseversicherungspakete enthalten und sind die Grundlage deines Versicherungsschutzes. Diese Basisleistungen erhältst du mit unserem Reiserücktritt-VollschutzPlus. Wer mit dem eigenen Auto anreist und eine Autoschutzbriefversicherung benötigt, der erhält diese in unserem GuteFahrt-Schutz mit Reise-Krankenversicherung mit dazu. Du möchtest auch dein Reisegepäck versichern und zusätzlich eine Reiseunfall- sowie eine Reisehaftpflichtversicherung erhalten? Dann ist unser Komplettschutz mit Reise-Krankenversicherung genau das Richtige für dich!

Wie finde ich die richtige Reiseversicherung für mich?

Du bist dir nicht sicher, welcher Schutz am besten zu dir und deinem Urlaub passt? Du hast noch eine unbeantwortete Frage zu unseren Reiseversicherungen? Vielleicht bist du auch auf der Suche nach individuellem Schutz auf Camping- oder Bootsreisen? Kein Problem! Schreib mir gerne eine E-Mail, ruf mich an oder fülle das Kontaktformular auf meiner Homepage aus. Ich stehe dir immer gerne für weitere Fragen zur Verfügung und helfe dir auf der Suche nach deinem individuellen Versicherungsschutz!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Kinder Versicherung Allianz Dessau Nick Schumann

Du möchtest für die Zukunft deines Kindes, Enkels oder Patenkindes vorsorgen und jetzt schon damit anfangen, den Grundstein für sein Vermögen zu legen? Dabei legst du Wert auf eine faire Verzinsung und flexible Vertragsgestaltung? Dann ist die Allianz KinderPolice genau das Richtige für dich! Erfahre bei uns, was dieses Vorsorgeprodukt kann und warum es mehr ist als ein gewöhnliches Sparkonto!

Was ist eine KinderPolice?

Die Allianz KinderPolice bietet deinem Nachwuchs finanzielle Sicherheit. Bereits ab der Geburt des Kindes kannst du diese Vorsorge einrichten und regelmäßig besparen. So schaffst du schon frühzeitig die ideale Grundlage für die spätere Altersvorsorge – und weißt deinen Nachwuchs immer bestens versorgt.

Die Allianz Kinderpolice begleitet deinen Schützling ein Leben lang. Dank der flexiblen Gestaltung kannst du Kapital für den Ruhestand aufbauen, dein Kind gegen Pflegebedürftigkeit absichern und ihm ein finanzielles Polster für schwierige Zeiten bieten – alles in einem Produkt. Das macht es nicht nur zu einer großartigen Investition für Eltern – sondern auch für Großeltern, Paten und alle anderen, die ein Kind bei seinem Start ins Leben finanziell unterstützen möchten.

Was macht die Allianz KinderPolice zur idealen Absicherung für meinen Schützling?

Mit der Allianz Kinderpolice entscheidest du dich für ein Vorsorgekonzept mit flexiblen Konditionen. Du kannst die Beitragszahlung nach deinen Wünschen gestalten und Zuzahlungen ab 200 € jederzeit vornehmen. Bei finanziellen Engpässen hast du die Möglichkeit, deine Zahlungen zu reduzieren oder auszusetzen.

Auch den Leistungszeitpunkt bestimmst du – möglich ist dies zwischen dem fünfundfünfzigsten und fünfundachtzigsten Lebensjahr. Selbst während der Laufzeit kannst du ihn um bis zu sieben Jahre vorziehen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Geld aus dem Vertrag zu entnehmen – beispielsweise für den Führerschein oder das erste eigene Auto.

Bei der Anlageform hast du ebenfalls die Wahl: Von risikoarm bis chancenorientiert stehen dir alle Möglichkeiten zur Verfügung. Bei der Auszahlung kann dein Kind von attraktiven Steuervorteilen profitieren.

Welche Zusatzbausteine vervollständigen die Vorsorge für mein Kind?

Mit der Allianz KinderPolice schaffst du deinem Kind nicht nur ein finanzielles Polster – du kannst zudem eine Pflegevorsorge integrieren. Im Fall der Pflegebedürftigkeit führen wir die KinderPolice ohne weitere Beitragszahlung fort. Außerdem leisten wir eine Kinderpflegerente bis zum Beginn der Altersrente. Die Pflegevorsorge kann beim Start ins Berufsleben außerdem in eine Arbeitskraftsicherung umgewandelt werden.

Für Kinder ab zehn Jahren bieten wir außerdem eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung an. Wird

dein Kind zu 50 % oder mehr berufsunfähig, so leisten wir auch in diesem Fall die vereinbarte Rente.

So bleibt die finanzielle Sicherheit deines Schützlings auch bei Verlust seiner Arbeitskraft bestehen.

Weiterhin kannst du eine Beitragsbefreiung in den Vertrag integrieren. Wird der Versorger

berufsunfähig oder verstirbt, so führen wir die KinderPolice beitragsfrei fort. Dein Nachwuchs erhält

also auch in diesem Fall die gewünschte Absicherung.

Welche Versicherungen braucht mein Kind?

Du möchtest deinem Kind nicht nur ein Finanzpolster bieten, sondern es rundum abgesichert wissen?

Vereinbare online oder telefonisch einen Termin mit mir und ich helfe dir, den idealen

Versicherungsschutz für deinen Nachwuchs zu finden! Ob Schutz vor Unfallfolgen, Vorsorge für den

Start in Volljährigkeit und Berufsleben oder Absicherung der Arbeitskraft – ich berate dich gerne

ausführlich und zeige dir all deine Optionen auf.

Gemeinsam sichern wir die Zukunft deines Kindes. Ich erkläre dir alles Wissenswerte zu möglichen

Versicherungen und Vorsorgeprodukten. Welcher Schutz dir wichtig ist – und wie umfassend du ihn

gestalten möchtest – liegt bei dir. Bei Fragen und Problemen stehe ich dir und deinem Nachwuchs

immer gerne zur Seite!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Allianz Unfall Dessau Nick Schumann Kindervorsorge

Übermütiges Toben auf dem Spielplatz, voller Einsatz im Sportverein oder Scherzen in den eigenen vier Wänden – Kinder strotzen vor Energie und sind stets auf Achse. Blutige Knie und blaue Flecken sind vorprogrammiert! Wie gut ist dein Nachwuchs aber vor den Folgen eines schwerwiegenden Unfalls geschützt? Und was kannst du tun, damit dein Kind nach einem Unglück schnellstmöglich wieder auf den Beinen ist?

Braucht mein Kind eine private Unfallversicherung?

Die gesetzliche Unfallvorsorge schützt deinen Nachwuchs nur auf dem Weg zur Schule, während des Unterrichts und auf dem anschließenden Heimweg. Verletzt sich dein Kind aber in seiner Freizeit, so erhältst du keinerlei Unterstützung. Nur durch eine zusätzliche private Vorsorge ist dein Schützling auch außerhalb der Schulzeit vor den Folgen eines Unfalls geschützt.

Wann leistet die Allianz Kinderunfallversicherung?

Mit unserer Allianz Unfallversicherung für Kinder ist dein Nachwuchs dagegen immer bestens abgesichert – rund um die Uhr! Liegt nach einem Unfall Invalidität vor – ist also die körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit dauerhaft eingeschränkt –, unterstützen wir dich und deinen Schützling finanziell. Auch darüber hinaus helfen wir dir bestmöglich durch diese schwierige Zeit: Wir stellen dir einen Unfallberater zur Seite, übernehmen Bergungskosten und ermöglichen deinem Kind zusätzliche Heil- und Therapieangebote.

Welche Leistungen beinhaltet die Allianz Unfallversicherung für Kinder?

Die Grundlage unserer Unfallversicherung für Kinder ist die sogenannte Invaliditätsleistung. Es handelt sich dabei um eine Einmalzahlung, die von dem festgestellten Invaliditätsgrad abhängig ist. Dieser wird anhand der Gliedertaxe ermittelt und ist dadurch komplett transparent für dich als Kunden: Beispielsweise liegt bei Verlust eines Daumens ein Invaliditätsgrad von 20 % vor, bei einer Querschnittslähmung erkennen wir automatisch 100 % Invalidität an.

Welche zusätzlichen Bausteine ergänzen den Schutz meines Kindes?

Du möchtest dein Kind auch über die inkludierten Tarifleistungen hinaus absichern? Für diesen Fall bieten wir zusätzliche Bausteine an, die unsere Kinderunfallversicherung ideal ergänzen.

Der Top-Schutz ist die ideale Zusatzabsicherung, wenn du nach einem schweren Unfall deines Schützlings die bestmögliche finanzielle Unterstützung erhalten möchtest. Ab einem festgestellten Invaliditätsgrad ab 50 % leisten wir mit diesem Baustein nicht einfach die vereinbarte Invaliditätsleistung – sondern das Fünffache davon!

Auch unsere Unfallrente leistet bereits ab 50 % Invalidität. Durch die lebenslange Rentenzahlung bist du nicht nur vor teuren Einmalzahlungen sicher – sondern erhältst auch monatlich finanzielle Unterstützung, um den erhöhten Bedarf zu decken!

Unsere Akutleistung bietet unkompliziert und schnell finanzielle Hilfe bei Knochenbrüchen sowie Rissen von Muskeln, Sehnen, Bändern und Kapseln. Bricht sich dein Nachwuchs beispielsweise einen Arm, so leisten wir dir mit einer Einmalzahlung von 1500 € Hilfestellung!

Die Erweiterung Wieder-Fit ermöglicht es deinem Kind, seine Freizeit schnellstmöglich wieder voll auskosten zu können. Wir übernehmen Kosten bis zu 10.000 € für spezielle Behandlungen und Operationen, beispielsweise der Osteopathie oder einer ärztlichen Zweitmeinung. Auch bei der Organisation lassen wir dich nicht im Stich: Mit Wieder-Fit erhältst du Hilfe bei der Erstellung eines individuellen Therapieplans und sogar der Terminvereinbarung mit Fachärzten!

Mit einem Krankenhaustagegeld bezuschussen wir außerdem jeden Tag, den dein Schützling in stationärer Obhut verbringen muss. Bei Kindern unter 15 Jahren leisten wir zusätzliche für die Unterbringung einer Begleitperson.

Mit dem Baustein KinderinvaliditätsSchutz geht der Schutz deines Kindes auch über Unfälle hinaus: Ab einem Grad der Behinderung von 50 % leisten wir eine Einmalzahlung – unabhängig davon, ob dieser Folge eines Unfalls oder einer Krankheit ist.

Ist mein Kind mit einer Allianz Kinderunfallversicherung komplett abgesichert?

Unsere Unfallversicherung für Kinder garantiert deinem Kind die beste Versorgung nach einem Unfall. Mit dem KinderinvaliditätsSchutz erhältst du auch bei einer schweren Erkrankung deines Kindes finanzielle Hilfe.

Du möchtest wissen, welche zusätzliche Absicherung für dein Kind sinnvoll ist? Ob sich der Abschluss einer Krankenzusatzversicherung lohnt, zu welchem Zeitpunkt du die Arbeitskraft deines Kindes absichern solltest? Wie du am besten für deinen Nachwuchs sparen kannst, um ihm den besten Start ins Erwachsenenleben zu ermöglichen? Ich berate dich gerne zu allen Versicherungs- und Vorsorgeprodukten, beantworte alle offenen Fragen und erkläre dir zu jedem Produkt die Vor- und Nachteile für dich und dein Kind. Gemeinsam finden wir den passenden Schutz für dich und deine Familie – individuell angepasst und ganz nach deinen Wünschen! Vereinbare einfach telefonisch oder online einen Termin mit mir!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Schüler Berufsunfähigkeit Allianz Dessau-Rosslau

Wir wollen dir heute zeigen, warum der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung bereits eine gute Idee ist, solange dein Kind noch zur Schule geht.

Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler sinnvoll?

Über 230.000 Kinder und Jugendliche sind laut einer Studie der DAK jährlich von Depressionen und Angststörungen betroffen. Die Dunkelziffer schätzen Ärzte noch weit höher. Schuld ist vor allem zunehmender Stress im Alltag der Jüngsten: Gute Schulnoten sind essenziell für eine vielversprechende Zukunft. Auch der soziale Druck auf Kinder und Jugendliche wächst stetig. Der Einfluss durch Medien und Influencer auf die junge Generation ist sehr groß und allgegenwärtig. Kein Wunder also, dass die Fälle von Depressionen und Burn-out unter den 13- bis 18-Jährigen sich in den letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt haben.

Psychische Erkrankungen nicht die einzigen Gefahren für die Gesundheit deines Kindes. Auch durch andere Krankheiten oder Unfälle können bereits die Jüngsten in ihrem Alltag eingeschränkt sein. Finanzielle Unterstützung bietet der Staat nur für Unfälle, die während der Schulzeit oder auf dem Hin- und Rückweg geschehen. Und auch dann trägst du einen erheblichen Teil der zusätzlichen Kosten selbst.

Wann sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Es ist also offensichtlich, dass auch Schüler bereits einer hohen Gefahr ausgesetzt sind, berufsunfähig zu werden. Doch ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll, solange dein Kind noch keinem Beruf nachgeht?

Auf jeden Fall! Frühzeitiger Versicherungsschutz bringt viele entscheidende Vorteile mit sich. Zum einen die Leistungspflicht bereits zu Schulzeiten: Kann dein Kind aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht am Unterricht teilnehmen, springt die Berufsunfähigkeitsversicherung ein obwohl im Falle von Schulunfähigkeit noch kein Einkommen wegfällt, so verursacht die richtige medizinische Versorgung und zusätzliche Betreuung doch zusätzliche Kosten, die du so einfacher stemmen kannst.

Auch im späteren Berufsleben profitiert dein Kind von dem Abschluss seiner Berufsunfähigkeitsversicherung als Schüler. Ausschlaggebend für den Beitrag ist nämlich der Gesundheitszustand zu Beginn des Vertrages. Du kennst bereits das hohe Risiko eines Schülers, von einer psychischen Krankheit betroffen zu sein. Dein Kind anschließend noch umfassend gegen Berufsunfähigkeit zu versichern ist sehr schwierig – und natürlich auch deutlich kostspieliger. Deshalb macht es umso mehr Sinn vorzusorgen, bevor gesundheitliche Einschränkungen auftreten.

Auch wenn der Gesundheitszustand deines Kindes sich glücklicherweise nicht verschlechtert: Ein wesentlicher Faktor zur Berechnung des Monatsbeitrags ist das Eintrittsalter der versicherten Person. Je früher du also die Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung für Schüler abschließt, umso günstiger der Preis – den dein Kind für den Rest seines Arbeitslebens zahlt.

Worauf sollten Eltern bei Abschluss einer Schüler-BU achten?

Da die Schüler-BU dein Kind bis zur Rente begleitet, ist Qualität das Wichtigste! Mit der Berufsunfähigkeitsversicherung der Allianz triffst du die richtige Entscheidung. Wir haben den Versicherungsschutz speziell für Schüler optimiert und dabei an alles gedacht!

Mit unserer Nachversicherungsgarantie erhält dein Kind immer den passenden Versicherungsschutz. Beim Eintritt ins Arbeitsleben, Wechsel des Berufes oder Erhöhung seines Einkommens passen wir gerne die vereinbarte Rente an – natürlich ohne erneute Gesundheitsprüfung! Diese Option steht deinem Kind auch bei Heirat oder dem Gründen seiner eigenen Familie zur Verfügung.

Unsere Beitragsüberprüfungsoption garantiert auch zukünftig den Versicherungsschutz zum besten Preis. Gerne berechnen wir auf Anlass den Beitrag neu und reduzieren ihn – zum Beispiel beim Übertritt in eine höhere Schulform oder beim Wechsel in einen weniger gefährdeten Beruf.

Wir verzichten bewusst auf die abstrakte Verweisbarkeit. Somit verweisen wir dein Kind im Falle der Berufsunfähigkeit nicht in eine vergleichbare oder leichtere Tätigkeit.

Um dein Kind umfangreich abzusichern, sollte es bis zum Renteneintritt vor Berufsunfähigkeit geschützt sein. Dabei passen wir unsere Versicherungs- und Leistungsdauer auf Wunsch gerne an, falls das gesetzliche Renteneintrittsalter angehoben wird.

Neben dem passenden Schutz für unsere Versicherten ist uns auch die Unterstützung in jeder Lebenslage wichtig. Deswegen gewähren wir ihnen die Möglichkeit auf Zahlpausen. Diese Möglichkeit kann dein Kind mehrfach zinsfrei in Anspruch nehmen – ohne uns die Gründe hierfür darlegen zu müssen!

Du siehst also, der Abschluss einer Schüler-BU bringt viele Vorteile mit sich, von denen dein Kind sein Leben lang profitiert. Doch es gibt auch einiges zu beachten. Du hast Fragen oder möchtest mehr zu diesem Thema wissen? Kein Problem! Vereinbare einfach online oder telefonisch einen Termin und wir finden gemeinsam den idealen Versicherungsschutz für dich und dein Kind!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Allianz Schumann in Dessau Beamte Lehrerr Polizei

Statistisch gesehen wird jeder vierte Deutsche im Laufe seines Arbeitslebens berufsunfähig. Natürlich sind davon auch Beamte betroffen – häufig wird hier von Dienstunfähigkeit gesprochen. Doch was ist der Unterschied zwischen Berufs- und Dienstunfähigkeit? Welche Leistungen bekommst du als Beamter, wenn du dienstunfähig bist? Bei uns findest du Antworten!

Was ist der Unterschied zwischen Berufsunfähigkeit und Dienstunfähigkeit?

Sowohl bei Berufsunfähigkeit als auch bei Dienstunfähigkeit kannst du deiner Tätigkeit wegen gesundheitlicher oder körperlicher Einschränkungen nicht länger nachgehen. Als berufsunfähig giltst du, wenn du deinen zuletzt ausgeübten Beruf zu mindestens 50 % nicht mehr ausüben kannst.

Für Beamte und Beamtenanwärter besteht aber zusätzlich noch die Gefahr der Dienstunfähigkeit: Ob du dienstfähig bist oder nicht, entscheidet dabei allein dein Dienstherr. Er kann dich für dienstunfähig erklären, wenn du aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft nicht mehr fähig bist, deinen Dienst auszuüben. Auch wenn du innerhalb eines halben Jahres mehr als drei Monate keinen Dienst geleistet hast und dazu voraussichtlich auch in den folgenden sechs Monaten nicht im Stande bist, kann dein Dienstherr deine Dienstunfähigkeit feststellen.

Was zahlt der Dienstherr bei Dienstunfähigkeit?

Bist du Beamter auf Lebenszeit, so erhältst du bei Dienstunfähigkeit das sogenannte Ruhegehalt. Es ist abhängig von deiner Besoldungsgruppe und deinen bereits geleisteten Dienstjahren. Es entspricht aber nicht annähernd deinem gewohnten Gehalt. Nur durch Abschluss einer zusätzlichen privaten Vorsorge – wie der Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung – kannst du deinen Lebensstandard im Falle der Dienstunfähigkeit beibehalten.

Bei Beamten auf Probe, Beamten auf Widerruf und während der fünfjährigen Wartezeit kann der Dienstherr das Beamtenverhältnis sogar beenden. Ein Ruhegehalt erhältst du in diesem Fall nicht. Auch von der Deutschen Rentenversicherung erhältst du keine oder nur geringe Leistungen. Ohne eine Dienstunfähigkeitsversicherung stehst du also schlimmstenfalls ohne jegliche finanzielle Unterstützung da!

Wann leistet die Allianz Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung?

Wir wollen, dass du bei Dienstunfähigkeit optimal abgesichert bist. Deshalb ist in der Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung die sogenannte echte Dienstunfähigkeits-Klausel enthalten. Wir prüfen daher nicht selbst, ob du dienstunfähig bist, sondern akzeptieren die Entscheidung deines

Dienstherren. Im Falle der Dienstunfähigkeit leisten wir aufgrund dessen automatisch die vereinbarte monatliche Rente.

Kann ich meine Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung während der Laufzeit flexibel anpassen?

Deine Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung ist in zwei Phasen unterteilt und passt sich daher automatisch an, wenn du als Beamter auf Lebenszeit die Wartezeit von fünf Jahren vollendet hast. Ab diesem Zeitpunkt hast du Anspruch auf Leistungen deines Dienstherren bei Dienstunfähigkeit – das Ruhegehalt. Daher ändert sich hier auch dein Versorgungsbedarf grundlegend. Um dich in beiden Phasen optimal abzusichern, vereinbaren wir daher auch verschiedene Rentenhöhen.

Doch nicht nur, wenn du den Anspruch auf das Ruhegehalt erworben hast, passt sich dein Schutz individuell an deine Bedürfnisse an. Mit der sogenannten Nachversicherungsgarantie kannst du deine vereinbarte monatliche Rente auch dann ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöhen, wenn sich dein Bedarf verändert, beispielsweise durch Heirat oder den Aufstieg in eine höhere Besoldungsgruppe.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen?

Die Beitragshöhe steigt beim Abschluss der Dienstunfähigkeitsversicherung mit zunehmendem Eintrittsalter – je früher du dich also für deinen individuellen Versicherungsschutz entscheidest, umso günstiger erhältst du ihn. Ausschlaggebend für den Beitrag und auch eventuelle Ausschlüsse ist zudem dein Gesundheitszustand. Ein Grund mehr, dich frühzeitig mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen! Da die Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung sich während der Laufzeit flexibel an deine Bedürfnisse anpasst, ist der Abschluss sinnvoll, sobald du eine Laufbahn als Beamter anstrebst – beispielsweise auch für Lehramtsstudenten.

Ich helfe dir gerne dabei, dich bestens vor den finanziellen Folgen von Dienstunfähigkeit zu schützen. Ob du gerade noch am Anfang deiner Beamtenlaufbahn stehst oder bereits Beamter bist – gemeinsam bestimmen wir deine Versorgungslücken und die notwendige private Vorsorge. Ich beantworte dir alle offenen Fragen zum Thema Dienstunfähigkeit und der Allianz Dienstunfähigkeitsversicherung. Anschließend entscheidest du darüber, welche Absicherung die richtige für dich ist – und bist so ein Leben lang optimal geschützt!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Berufsunfähigkeit Dessau Roßlau Allianz Schumann

Womit bestreitest du deinen Lebensunterhalt? Wovon zahlst du Miete, Strom und Lebensmittel? Mit welchen Einnahmen tilgst du deine Ausgaben – und das fast ein Leben lang? Die Antwort lautet meist: Mit deinem Arbeitseinkommen. Egal, ob du angestellt oder selbstständig bist, im Büro oder auf der Baustelle arbeitest – dein Gehalt ist deine Einnahmequelle.

Was passiert aber, wenn du erkrankst oder einen Unfall hast, und zukünftig deinem Beruf nicht mehr nachgehen kannst? Wer sorgt dann für dein Einkommen? Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen zum Thema Berufsunfähigkeit!

Was ist Berufsunfähigkeit?

Als berufsunfähig gilts du, wenn du aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung deinen Beruf nicht länger ausüben kannst. Dabei geht es immer um deine aktuelle Arbeitssituation – also den Job, den du zuletzt ausgeübt hast. Kannst du diesem Beruf dauerhaft nicht mehr nachgehen, liegt Berufsunfähigkeit vor.

Welche Leistungen bekomme ich im Krankheitsfall?

Aber muss dein Chef nicht auch im Krankheitsfall dein Gehalt ausbezahlen? – Stimmt! Aber die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber endet nach 6 Wochen automatisch. Vielleicht ersetzt die Krankenversicherung dein Einkommen? – Nein, die zahlt nur für deine Behandlungskosten: ärztliche Honorare, Krankenhausaufenthalte, Medikamente. Nach der Lohnfortzahlung leistet Sie außerdem das Krankengeld – das deutlich geringer ist als dein eigentliches Gehalt und maximal 72 Wochen gezahlt wird. Außer natürlich, du wirst bereits vorher als erwerbsunfähig eingestuft.

Erwerbsunfähigkeit – kommt dafür nicht der Staat auf? – In der Tat!

Allerdings ist es nicht einfach, als erwerbsunfähig anerkannt zu werden. Sobald du mindestens sechs Stunden pro Tag arbeiten kannst, giltst du als normal erwerbsfähig. Ob du dabei in deinem gewohnten Beruf arbeitest oder gar dasselbe Gehalt verdienst, das spielt für den Gesetzgeber keine Rolle! Auch wenn deine Erwerbsunfähigkeit anerkannt wird, kannst du dich nicht auf die gesetzliche Rente verlassen. Die volle Erwerbsminderungsrente erhältst du, wenn du täglich weniger als drei Stunden arbeiten kannst. Sie beträgt rund ein Drittel deines bisherigen Einkommens. In deiner Renteninformation siehst du einen genaueren Wert – könntest du allein damit deinen Lebensunterhalt bestreiten? Bestimmt nicht! Und nebenbei: Kannst du nur deinen eigenen Beruf nicht mehr ausüben, so erhältst du keinerlei Unterstützung, sondern müsstest dir einfach einen neuen Job suchen.

Wie kann ich mich vor Berufsunfähigkeit schützen?

Wir wollen, dass du im Ernstfall über all das gar nicht nachdenken musst. Lange Krankheitszeiten oder gar Berufsunfähigkeit sind schon belastend genug – wer will da auch noch finanzielle Sorgen haben müssen? Sichere doch stattdessen rechtzeitig deine Arbeitskraft ab! Das geht ganz einfach: Vereinbare telefonisch oder über meine Internetseite einen Termin und wir unterhalten uns ganz in Ruhe darüber, welche finanziellen Einbußen du im Krankheitsfall hättest. Ich rechne deine Versorgungslücke genau aus und beantworte dir gerne alle Fragen rund um das Thema Absicherung deiner Arbeitskraft, der Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung und der Allianz Krankentagegeldversicherung.

Erst wenn du deine Leistungen im Fall der Berufsunfähigkeit genau kennst, entscheidest du, ob und wie du deine Versorgungslücke schließen möchtest. Gemeinsam sichern wir daraufhin deine Arbeitskraft ab – mit deinem individuell passenden Versicherungsschutz!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Allianz Versicherung 2022 Dessau Roßlau Schumann

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen – und damit sind auch die Neujahrsvorsätze noch ganz frisch. Hast du dich bislang an deine guten Vorsätze gehalten?

Vielleicht wolltest du mehr Sport treiben, dich besser ernähren oder mit dem Rauchen aufhören? Das sind eindeutig die Klassiker, die viele Menschen im neuen Jahr in ihrem Alltag ändern möchten. Doch es ist nicht immer leicht, diese Ziele auch zu erreichen.

Wie wäre es deshalb mit ein paar weiteren guten Vorsätzen für 2022? Vorsätze, die du ganz einfach erreichen kannst? Vorsätze, die trotzdem einen riesigen Unterschied in deinem Leben machen können? Wir haben ein paar Ideen für dich!

° Schütze dich vor Schadensersatzansprüchen!

° Sichere deine Arbeitskraft ab!

° Denke auch an deine Liebsten!

° Schütze dich vor finanziellen Unfallfolgen!

° Optimiere deine Leistungen im Krankheitsfall!

° Sichere dein Hab und Gut ab!

° Sorge für deinen Ruhestand vor!

° Lass deine Versicherungen regelmäßig checken!

Vielleicht hast du bislang noch keinen passenden Neujahrsvorsatz gefunden? Du bist der Meinung, bei all diesen Themen bereits bestens geschützt zu sein? Vielleicht hast du recht! Vielleicht bist du bereits umfassend abgesichert, da du dir zu all dem bereits Gedanken gemacht hast.

Aber vielleicht hat sich seitdem ja auch etwas geändert – in deinem Leben oder auch an der Gesetzeslage? Vielleicht ist dein Schutz nicht mehr optimal auf dich und deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten? Vielleicht hat dein Schutz inzwischen Lücken bekommen – oder er umfasst Dinge, die du nicht mehr brauchst, aber trotzdem bezahlst? Denn dein Versicherungsschutz kann nur gut sein, wenn er auch stets auf dem aktuellen Stand ist!

Dieser Neujahrsvorsatz ist sogar noch einfacher zu erfüllen als alle anderen: Vereinbare einfach telefonisch oder online einen Termin mit mir. Gemeinsam aktualisieren wir bestehende Verträge und besprechen die Themen, die dir außerdem noch wichtig sind. Natürlich überprüfe ich für dich auch gerne Versicherungen anderer Gesellschaften – und kann dir vielleicht sogar ein besseres und günstigeres Angebot machen!

Bei mir entscheidest du dich erst, nachdem du umfassend informiert bist, für oder gegen einen Vertragsschluss. Ich beantworte dir alle offenen Fragen zu Versicherungen, Vorsorgeprodukten und Vermögensanlagen. Gemeinsam finden wir die passende Absicherung für dich und deine Bedürfnisse. So bist du rundum bestens geschützt – während ich dir für Fragen und Anliegen jederzeit zur Seite stehe!

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Unfallversicherung Dessau Allianz Nick Schumann

Vorsicht ist besser als Nachsicht – doch auch vorausschauendes Denken kann dich nicht vor jedem Unglück schützen. Ob im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz oder zu Hause: Ein Unfall passiert meist, wenn du am wenigsten damit rechnest. Auch die größte Vorsicht kann ihn oft nicht verhindern. Plötzlich passiert dir etwas, das lebenslange Folgen für dich und deinen Alltag hat.

Was geschieht als nächstes? Wie findet man sich in seinem neuen Leben zurecht, wenn es sich von Grund auf ändert? Auf wessen Unterstützung kannst du bauen? Wohin kannst du dich wenden, wenn du Hilfe benötigst?

Wir wollen, dass du in einer solch schweren Situation niemals allein dastehst. Deshalb liefern wir dir ein paar Antworten darauf, was nach einem Unglück passiert – und wie du dich schon vorher am besten vor Unfallfolgen schützen kannst!

Was ist ein Unfall?

Dafür solltest du zunächst wissen, wie genau der Unfallbegriff definiert wird. Das kannst du dir dank einer Eselsbrücke ganz einfach merken! Ein Unfall ist immer ein:

Plötzlich - von Außen - Unfreiwillig - auf den Körper einwirkendes - Ereignis.

Denk am besten kurz darüber nach, was du dir unter einem Unfall vorstellst. Du wirst sehen, dass die Definition dabei immer erfüllt ist: beim Zusammenstoß zweier Autos, bei einem Sturz oder auch, wenn du beim Gemüse schneiden mit dem Messer abrutscht. In all diesen Szenarien findet ein Ereignis statt, bei dem etwas von außen auf deinen Körper einwirkt – und zwar plötzlich und ohne, dass du das möchtest.

Welche Folgen kann ein Unfall haben?

Glücklicherweise ziehen die meisten Missgeschicke im Alltag keine großen Folgen nach sich. Ein Sturz beschert dir oft nur ein paar blaue Flecken, eine Schnittwunde bedarf manchmal nur eines Pflasters und auch Autounfälle bringen neben Scherereien häufig keine langwierigen Probleme mit sich.

Doch leider ist auch das Gegenteil zu oft der Fall: Manche Unfälle verändern das ganze Leben, die Folgen bleiben über Jahrzehnte bestehen. Verletzungen des Körpers und der Psyche, die nie wieder ausheilen. Verletzungen, mit denen jeder Betroffene lernen muss, zu leben. Verletzungen, die deinen Alltag komplett auf den Kopf stellen können: Die eingeschränkte Beweglichkeit deiner Arme kann einen Umbau deines kompletten Zuhauses und Arbeitsplatzes nötig machen. Durch eine Querschnittslähmung musst du dich auf einmal mit Treppenliften und Rollstühlen auseinandersetzen. Der Verlust des Augenlichts oder Gehörs lässt dich zunächst in kompletter Dunkelheit oder völliger Stille zurück.

Wer möchte sich mit solch einer unheilvollen Thematik schon beschäftigen. So etwas passiert schließlich nur den anderen! Oder nicht?

Wäre es nicht eine Erleichterung, wenn für den Fall der Fälle bereits alle Vorkehrungen getroffen wurden? Wenn dein Leben nicht noch schwerer wäre, als es nach einem Schicksalsschlag eh schon ist?

Wie schütze ich mich vor den Folgen eines Unfalls?

Auch wenn du noch so vorsichtig durchs Leben gehst – leider kannst du dich vor einem Unfall und seinen gesundheitlichen Folgen nur bedingt schützen.

Wovor du dich aber schützen kannst, das sind die großen finanziellen Folgen, die ein Unglück mit sich bringen kann. Denn wer kommt für Heil- und Hilfsmittel auf? Wer zahlt Prothesen, Rollstühle, Treppenlifte? Wer bezahlt den Umbau deines Zuhauses oder Autos?

Vor diesen Kosten kann dich eine private Allianz Unfallversicherung bewahren. Durch Sie erhältst du finanzielle Unterstützung in einer solch schwierigen Zeit.

Was macht eine gute Unfallversicherung aus?

Die richtige Allianz Unfallversicherung ist immer die, die genau zu dir passt! Sie ist so individuell wie dein Leben und auch deine Ansprüche. Sie ist kein Standardprodukt aus einer Palette von Versicherungen verschiedener Anbieter. Sie enthält alle Leistungen, die du brauchst – ohne unnötige und teure Zusatzbausteine. Die richtige Unfallversicherung ist maßgeschneidert auf dich und deine Bedürfnisse!

Wie finde ich die passende Allianz Unfallversicherung?

Ich beantworte dir gerne alle Fragen rund um die Themen Versicherungen, Vorsorge und Vermögen! Wenn du auf der Suche nach der perfekt passenden Unfallversicherung bist, dann lass mich dir dabei helfen, sie zu finden! Mach dich bei mir schlau über die verschiedenen Leistungen und Bausteine und entscheide dich erst danach für deine ideale Versicherung – mit mir an deiner Seite.

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - KfZ Autoversicherung Allianz Dessau-Roßau Umgebung

Die Kfz-Versicherung der Allianz kann Sie bei einem Unfall vor finanziellen Nachteilen schützen. Denn

ein Unfall ereignet sich oft schneller als erwartet. Die Unkosten für Sach- und Personenschäden

können sich dann unter Umständen auf Beträge in Millionenhöhe belaufen. Aus diesem Grund ist eine

Kfz-Haftpflichtversicherung im deutschen Straßenverkehr für alle Pkw- und Zweirad-Besitzer

erforderlich. Die Kfz-Versicherung der Allianz kann Sie vor finanziellen Schäden bewahren und

ermöglicht Ihnen eine sorgenfreie Fortsetzung der Reise – auch mit dem Motorrad, Wohnmobil und

Oldtimer.

Die Allianz versichert Ihr Kfz zu fairen und kostengünstigen Konditionen. Die Allianz Kfz-Versicherung

bietet Ihnen ausgezeichneten Schutz und Top-Dienstleistungen rund um Ihr Kraftfahrzeug –

leistungsstark und variabel je nach Interesse. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine

Erstberatung mit unserer Allianz Hauptvertretung unter 0340 2 30 17 00 oder

nick.schumann@allianz.de – kostenfrei und unverbindlich. Kommen Sie auf unser Spezialistenteam in

Dessau-Roßlau zu, damit wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot anbieten können.

Oder besuchen Sie uns für eine persönliche Beratung in unseren Räumlichkeiten, um Weiteres über

die verschiedenen Angebote der Allianz Kfz-Versicherung zu erfahren.

Die Allianz Kfz-Versicherung bietet für jedes Sicherheitsbedürfnis den passenden Schutz. Unsere

optimierten Tarife Smart, SmartPlus, Komfort oder Premium gewähren Ihnen als Kfz-Halter Leistungen

sogar oberhalb des gesetzlichen Rahmens. Beim Auftreten eines Schadens an Personen deckt die Kfz-

Haftpflichtversicherung der Allianz die Kosten dieses Schadens bis zu 15 Millionen Euro. Losgelöst

davon sind Sach- und Vermögensschäden bis 100 Millionen Euro versichert. Die Allianz trägt für Sie

genauso die oft hohen Kosten, die vorkommen können, falls bei einem Autounfall Schäden an

seltenen Tierarten, Gewässer oder Böden festgestellt werden.

Sie wünschen sich umfassenderen Schutz für Ihr Auto? Ein Upgrade von der Kfz-Haftpflicht zur Teil- oder

Vollkaskoversicherung ist stets möglich. Bei Schäden durch Elementarereignisse steht Ihnen die

Teilkaskoversicherung zur Seite. Sie deckt Schäden ab, die durch Naturkatastrophen entstehen. Bei

Diebstahl oder Raub erstatten wir den Wiederbeschaffungswert Ihres Fahrzeuges, bei Neuwagen

sogar den Neupreis. Die Kfz-Teilkasko übernimmt ebenfalls Schäden am Fahrzeug, verursacht durch

Tiere wie zum Beispiel Marder.

Wenn Sie auf der Suche nach umfangreicheren Serviceleistungen sind, bieten wir bei der Allianz die

Vollkaskoversicherung an. Sie ist vor allem bei Besitzern von Neuwagen beliebt. Mit der Kfz-Vollkasko

erhalten Sie Rundumschutz, auch im Fall von grob fahrlässigen Handlungen. Wir stehen Ihnen darüber

hinaus zur Seite, wenn es um Vandalismus und virtuelle Angriffe geht.

Mit den folgenden Zusatzbausteinen der Allianz können Sie Ihre Kfz-Versicherung Ihren persönlichen

Bedürfnissen entsprechend individualisieren. Ihre Allianz Versicherungsagentur Allianz Hauptvertreter

in Dessau-Roßlau hilft Ihnen gerne weiter. Mit dem Premium Autoschutzbrief steht einer schnellen

Anreise am Zielort auch im Falle eines Schadens nichts mehr im Weg. Wir buchen für Sie einen

kostenfreien Mietwagen oder einen Weiter- oder Rückfahrservice, sollte es plötzlich zu einer Panne

kommen. Unser Angebot: Nach einer Panne, ganz gleich welcher Tages- oder Nachtzeit, erhalten Sie

mit der Allianz binnen einer Stunde die Möglichkeit zur Weiterreise.

Sie wollen Kosten sparen? Mit dem optionalen Zusatzbaustein WerkstattBonus für Ihre

Kaskoversicherung können wir Ihnen genau dies bieten. Profitieren Sie im Schadensfall von

nahegelegenen zertifizierten Premium-Partnerwerkstätten für die Wiederinstandsetzung Ihres Kfzs.

Bei Wahl des Zusatzbausteins WerkstattBonus erhalten Sie des Weiteren 20 Prozent Nachlass auf Ihre

Kaskoversicherung. Zu den Vorteilen des WerkstattBonus gehören neben dem Top-Reparaturservice

auch Zusatzleistungen wie ein kostenloses Ersatzfahrzeug sowie ein Hol- und Bringservice.

Maßgeschneiderte Produkte, ausgezeichneter Schutz und Top-Kundenservice – mit der

Kraftfahrzeugversicherung der Allianz sind Sie auch unterwegs jederzeit gut versichert. Überzeugen

Sie sich selbst von unseren Leistungen und wechseln Sie noch bis zum 30. November zur Allianz

Versicherung. Individuell zusammengestellt: Mit Ihrem persönlichen Versicherungsberater der Allianz

Agentur Nick Schumann an Ihrer Seite ist Ihre neue Kraftfahrzeugversicherung zum Greifen

nah.

Wir informieren Sie auch gerne in unserer Agentur in Dessau-Roßlau in einem kostenlosen

individuellen Beratungsgespräch zu Ihren Anliegen. Das Team der Allianz Hauptvertretung heißt sie in der Franzstraße 117 (Ecke Kantorstraße) herzlich willkommen und ist an fünf Tagen in der Woche für Sie da. Sie erreichen uns auch via E-Mail an nick.schumann@allianz.de oder per Whatsapp.

Mehr Informationen finden Sie darüber hinaus auf unseren Social-Media-Profilen Facebook, LinkedIn oder Xing.

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Firmen Allianz Versicherung Dessau Roßlau

Risiken können teuer werden!

Der technische Fortschritt und die Optimierung durch immer komplexere Maschinen und technische Anlagen stellen Unternehmer vor große Herausforderungen. Maschinen und Anlagen stellen Investitionen dar, die gerade im betrieblichen Alltag erheblichen Risiken ausgesetzt sind.

Mit der Technikversicherung Pauschal schützen Sie Ihre Investitionen vor den finanziellen Folgen dieser Risiken.

Die Technikversicherung Pauschal vereinfacht die Absicherung der technischen Risiken im Betrieb deutlich.

+ Deutliche Vereinfachung der Absicherung der technischen Risiken im Betrieb - keine Einzeldeklaration von Maschinen

und Anlagen

+ Eine Versicherungssumme für gesamte technische (maschinelle und elektronische) Betriebseinrichtung bis zu einer

Versicherungssumme von 5 Mio. EUR

+ Weltweiter Außeneinsatz von Geräten bis 30 kg, beitragsfrei bis 5.000 EUR mitversichert - eine Erhöhung der

Höchstentschädigung auf 5 % oder 10 % der Versicherungssumme möglich

+ Einfache Mitversicherung von Mehrkosten und/oder Ertragsausfall (Betriebsunterbrechung) für stationäre Technik

möglich

Was ist versichert?

Die Technikversicherung Pauschal leistet für unvorhergesehen eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen der versicherten Sachen z. B. durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Schmiermittelmangel, Versagen von Sicherheitseinrichtungen.

Wie ist versichert?

Fünf Jahre Sind Ihre Maschinen zum Neuwert versichert. Somit haben Sie keine Probleme bei der GAP-Deckung bei geleasten Maschinen.

Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Pflege Versicherung Allianz Dessau Roßlau Schumann

Warum ist eine Pflegeversicherung so wichtig?

Wenn die staatlichen Pflegeleistungen nicht ausreichen sich selbst, die Eltern, Großeltern oder die eigenen Kinder zu versorgen, die Wohnung reinigen zu lassen, sich das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten oder selbst bestimmt alle denkbaren Möglichkeiten von Service- und Assistanceleistungen zu nutzen - zum Beispiel eine persönliche Beratung oder Unterstützung bei der Suche eines Pflegedienstes oder Pflegeheimes innerhalb von 24 Stunden - zu wählen, dann hilft die Allianz Pflegezusatzversicherung.

Einmalige hohe Kosten, Um- und Einbauten von Bädern oder Treppenhilfen, die Hilfe externer Hilfskräfte - all dass ermöglicht das Pflegetagegeld der Allianz. Alle finanziellen Leistungen erhalten Sie steuerfrei und zu Ihrer freien Verfügung.

Buchen Sie sich Ihre kostenfreie Pflegeberatung über unser Online-Terminbuchung, rufen Sie mich unter 0340-2301700 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail an nick.schumann@allianz.de. Ich bin für Sie und Ihre Familie da.

mehr anzeigen

Team

Unser gesamtes Team ist für Sie in allen Fragen Ihr erster Ansprechpartner. Entdecken Sie die Freundlichkeit unser Mitarbeiter und profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen im Baufinanzierungsbereich, Sachversicherungsbereich, Finanzanlagenbereich, Firmenversicherung und in der Thematik der Alters-, Pflege, und Krankenvorsorge.

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau

Nick
Schumann

Agenturinhaber

Nick Schumann spricht Deutsch

Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Jacqueline Pflug - Agenturpartnerin - Ehefrau

Jacqueline
Pflug

Agenturgemeinschaft - Ehefrau

Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Leiterin Kundenservice  Büroengel Steffi Röder

Steffi
Röder

Leiterin Kundenservice - Büroengel

Steffi Röder spricht Deutsch
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Franziska Lummitsch Kundenberaterin Dessau Roßlau

Franziska
Lummitsch

Kundenberaterin

Franziska Lummitsch spricht Deutsch
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - John Priemer - Kundenberater Allianz Dessau Roßlau

John
Priemer

Kundenberater

John Priemer spricht Deutsch
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Conny Sidibe - Telefon

Conny
Sidibe

Unsere Telefonstimme

Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Nick Schumann Dessau-Roßlau - Vermögen Anlage Allianz Nick Schumann Dessau

Benjamin
Fischer

Vermögens- und Anlagespezialist

Benjamin Fischer spricht Deutsch
Benjamin Fischer speaks English
Nachricht senden
Termin vereinbaren
 
 

Über uns

Ihre Allianz Versicherungsagentur Nick Schumann in Dessau Roßlau

Mit der Allianz Vertretung Nick Schumann bewahren Sie sich so gut wie möglich vor finanziellen Schieflagen. Auch für die Anlage Ihres Geldes sind wir die verlässlichen Partner in Dessau-Roßlau. Von der Cyberschutzversicherung bis zur Hundekrankenversicherung halten wir das ganze Spektrum nachhaltiger Lösungen für Ihre finanzielle Vorsorge bereit. Obendrein gehört zu unserem Service stets das individuelle Gespräch. Auf diese Weise gehen wir sicher, dass Sie die optimale Leistung bekommen und jederzeit zufrieden sind. Neben Privathaushalten gehören auch Unternehmen verschiedener Größe zu unserem Kundenkreis. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um schnellstmöglich Ihr persönlich angepasstes Versicherungspaket zu bekommen.

Versicherungen ermöglichen eine Absicherung gegen vielfältige Risiken. Ob Unglücksfall oder Schaden am Eigentum Dritter, Rechtsstreit oder gesundheitliche Einschränkungen: Komplett lassen sich solche Vorkommnisse nicht ausschließen. Zweckmäßige Versicherungspakete verschaffen Ihnen dennoch wertvollen Schutz vor finanziellem Risiko. Auf Ihre Partner bei der Allianz Versicherung Nick Schumann in Dessau-Roßlau können Sie sich in allen Finanz- und vor allem Versicherungsfragen verlassen.

Ihre Allianz Versicherungsbüro vor Ort verbindet den Luxus moderner Kommunikation mit den Vorteilen einer individuellen Betreuung. Auf elektronischem Weg kontaktieren Sie uns am schnellsten per E-Mail oder Anruf. Anders als Anbieter ohne lokale Niederlassungen sind unsere Vertreter direkt in Ihrer Nähe für unsere Kunden ansprechbar. So wählen Sie Ihre Versicherungslösung immer auf Basis von einer umfassenden und fachkundigen Beratung. Der direkte Austausch gibt uns die Möglichkeit, unsere Leistungen ideal auf Ihre Bedürfnisse zu justieren. Sie beziehen auf Wunsch alle Versicherungen aus einer Hand. So bleibt Ihre Absicherung effizient und transparent. Aus einer durchdachten Kombination unserer Versicherungsprodukte ergeben sich zudem diverse Alternativen, bei den Beiträgen ohne Abstriche bares Geld einzusparen.

Die Allianz Gruppe blickt auf eine mehr als 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Heutzutage gehört sie zu den größten Marken des Geldanlage- und insbesondere des Versicherungsbereichs auf dem globalen Markt. Ihre Kapitalausstattung macht sie zu einem sicheren und zuverlässigen Vertragspartner für wichtige Finanzfragen. Zugleich wählen Sie bei der Allianz aus einem Angebot der zeitgemäßesten Produkte auf dem Markt.

Welche Versicherung Sie auch haben möchten - die Allianz Agentur Nick Schumann hat auch für Ihre Bedürfnisse das optimale Versicherungs- und Finanzkonzept. Mit Freude erklären wir Ihnen im persönlichen Gespräch, was unsere Agentur für Sie tun kann - bei uns in 06842 Dessau-Roßlau oder auch bei Ihnen zu Hause. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihren Termin zu vereinbaren – Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0340 8826968. Oder Sie wenden sich per E-Mail an nick.schumann@allianz.de an uns. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen

Bewertungen

So bewerten uns unsere Kunden

Ausgezeichnet durch
das eKomi Siegel Standard
5/5 aus 12 Bewertungen