Mareike Edelmann aus Worms Allianz Baufinanzierungs- Fachagentur und Tierkrankenversicherungs- Agentur aus Worms , Persönlich & digital

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Mareike Edelmann Allianz Worms
Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Versicherung Hauptvertretung Edelmann

Mareike Edelmann Hauptvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Arndtstr.20
67547 Worms
Arndtstr.20
67547 Worms
06241 44815
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Allianz Empfehlen
Schaden melden
Weitere Kontakte

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Instagram Besuchen Sie uns auch auf Xing Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn

Neuigkeiten

Fachagentur für Baufinanzierung und Tierversicherungen

👉 Ich habe 2019 eine Prüfung vor dem TÜV Rheinland erfolgreich absolviert und bin 1 von bundesweit 300 Fachagenturen.

Habe mehrere Jahre auch bei verschiedenen Banken gearbeitet und verfüge somit über das entsprechende Know-How.

Zusätzlich haben wir uns auf die Tierversicherungen, egal ob für das Pferd 🐎, die Katze😺 oder den 🐶 spezialisiert.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms Immobilienfinanzier

Ich habe hier ein kleines Interview zum Thema BestAger Finanzierung.

Hallo Frau Edelmann, Sie beraten bundesweit Kunden zum Thema Immobilien- Verrentung und bieten dabei den Tarif "BestAger" der Allianz an. Um was genau handelt es sich denn dabei ?

Ja, das ist richtig, es gibt einen neuen Tarif zur Kapitalbeschaffung, der besonders für Hausbesitzer ab 60 interessant ist.

Warum gerade für Senioren ?

Dies Kundengruppe besitzt oftmals schuldenfreie, selbst bewohnte Immobilien und wünscht sich das Haus altersgerecht umzubauen oder zu modernisieren, um länger darin wohnen zu können. Eventuell wollen sie aber auch ihren Kindern oder Enkeln beim Erwerb einer eigenen Immobilie helfen. Oder sich einen Traum erfüllen, wie den Kauf eines Wohnmobils oder in den Urlaub fahren.

Wie viel Geld kann man denn bekommen ?

Man kann zu 40% des Beleihungswertes erhalten. Der Kredit muss erst zum Ende der Zinsbindungszeit von max. 40 Jahren getilgt werden. Die meisten Interessenten entscheiden sich für eine Laufzeit von 20 Jahren. Während dieser Laufzeit können nur Zinsen gezahlt werden. Es besteht die Möglichkeit das Darlehen ohne Tilgung und mit 1% Tilgung zu erhalten. Idealerweise wird der Kredit dann von den Erben oder den Käufern getilgt.

Wer legt den Beleihungswert und damit die Höhe einer möglichen Beleihung fest ?

Den Beleihungswert berechne ich selbst. Dazu nutze ich die vorliegenden Bodenrichtwerte und ich schaue mir die baulichen Gegebenheiten an sowie den aktuellen Modernisierungszustand der Immobilie.

Und gehört die Immobilie dann der Allianz ?

Nein, die Immobilie bleibt weiterhin Eigentum des Kunden. Die Allianz erhebt, im Gegensatz zu anderen Anbietern, keinen Anspruch auf die Immobilie und lässt sich auch kein Nießbrauchrecht ins Grundbuch eintragen. Wir brauchen die Immobilie nur als Sicherheit. Mehr nicht.

Was passiert Im Falle eines Todes oder der Vererbung an die Hinterbliebenen mit dem Kredit ?

Der Kredit kann auf die Erben mit den gleichen Konditionen übertragen werden, die dann den Vertrag einfach weiterführen oder das Haus verkaufen können um dann den Kredit zurück zu bezahlen.

Welche Voraussetzungen muss ein Interessent haben, um das Darlehen zu erhalten ?

Neben einer guten Bonität sollte die Rente bei Ehepaaren mindestens 1.400€ und Einzelpersonen 1.000€ betragen. Nach der Antragsprüfung bereitet die Allianz die Unterlagen für den Notar vor. Der Notar veranlasst dann beim Amtsgericht eine erstrangige Eintragung der Grundschuld für die Allianz ins Grundbuch.

Wann kann der Kunde dann mit seinem Geld rechnen ?

Die Allianz zahlt das Darlehen aus, wenn die Grundbucheintragung erfolgt ist oder der Notar diese bestätigt.

Das hört sich ja nach einem guten Geschäft an, wo beide Seiten nur gewinnen können.

Ja, so ist das. Die Allianz ist sich sicher, dass das Geld unserer Millionen Lebensversicherungskunden über viele Jahre gut angelegt ist und die Kunden profitieren von dem gestiegenen Wert der Immobilie.

Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass fast alle meiner Kunden bereits Angebote von anderen Anbietern bezüglich Teilverkauf der eigenen Immobilie erhalten haben, sind dann letztendlich aber für die Allianz BestAger entschieden haben.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms Baufinanzierung

Baufinanzierung oder Ratenkredit. Ratenkredite sind sehr teurer und können für Bauvorhaben nicht verwendet werden.

Oft stellt sich bei den meisten Menschen die Frage, Baufinanzierung Direktbank oder Hausbank.

Hier kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die meisten Menschen einen persönlichen Ansprechpartner haben möchten und vor Ort beraten werden wollen.

Baufinanzierung wie viel Haus kann ich mir leisten. Diese Frage kann ich pauschal nicht beantworten, da hier verschiedene Faktoren berücksichtigt werden müssen. Wie viel Eigenkapital kann in die Finanzierung integriert werden, wie hoch ist die monatliche Wunschrate, sollen Sondertilgungen in der Baufinanzierung berücksichtigt werden?

Ich werde öfters gefragt, ob es sinnvoll ist die Baufinanzierung mit 10 oder 15 Jahren Zinsfestschreibung abzuschließen. Aufgrund des aktuellen Zinsniveaus empfehle ich eine langfristige Baufinanzierung mit 15 oder 20 Jahren, da der Kunde somit kein Zinssatzänderungsrisiko in Kauf nehmen muss.

Baufinanzierung auf wieviel Jahre. Es ist möglich die Baufinanzierung bis 40 Jahre Zinsfestschreibung zu wählen.

Baufinanzierung mit oder ohne Bausparvertrag Sinnvoll ?

Meine Empfehlung ist eine Baufinanzierung ohne Bausparvertrag, da dieser sehr viele Kosten (teilweise auch versteckte Kosten) wie Abschlussgebühr, Kontoführungsgebühr oder Teilungsgebühr verlangt werden. Dies berücksichtigt der Baufinanzierungskunde bei seiner Planung nicht.

Baufinanzierung alleine oder mit Partner. Oftmals kann eine Baufinanzierung ohne Partner überhaupt nicht erfolgen, da der Kapitaldienst nicht ausreichend ist und somit keine Finanzierung dargestellt werden kann.

Baufinanzierung und Miete, dies kommt dann vor, wenn der Kunde bereits angefangen hat sein Haus zu bauen und die monatliche Baufinanzierungsrate zusätzlich zur Miete bereits gezahlt werden muss. Dann gibt es für ein paar Monate eine Doppelbelastung.

Baufinanzierung und KFW ist in machen Konstellationen sehr sinnvoll. Da es durch die verschiedene KFW Programme Wohneigentum 124, Altersgerechtes Umbauen 159, Energieeffizientes Sanieren 151/152 oder Energieeffizientes Bauen 153 attraktive Tilgungszuschüsse gibt, lohnt es sich auf jeden Fall die KFW in die Finanzierung zu integrieren.

Baufinanzierung und arbeitslos. Dies ist kein Problem. Während der Zinsfestschreibungszeit ist eine Einmalige Tilgungsaussetzung bis zu 12 Monaten möglich.

Baufinanzierung wie hoch sind die Zinsen? Da die Zinsen sich ständig ändern und es Zu- und Abschläge gibt, kann hier keine pauschale Aussage getroffen werden. Dies muss individuell berechnet werden.

Baufinanzierung wie läuft das ab? Wenn alle benötigen Darlehensunterlagen wie Gehaltsnachweise, Personalausweis, Nachweis Eigenkapital , Objektunterlagen vorliegen und der Finanzierungsantrag unterschrieben ist, dann prüft die Hypothekenabteilung die Machbarkeit der Baufinanzierung. Ist alles in Ordnung, dann wird der Darlehensvertrag versendet.

Baufinanzierung wie hoch die Tilgung ? Die Tilgung ist abhängig von der monatlichen Wunschrate. Es kann hier zwischen einer konstanten Tilgung und einem Volltilger gewählt werden. Teilweise gibt es auch die Möglichkeit während der Zinsfestschreibung den Tilgungssatz 2-mal kostenlos zu wechseln.

Baufinanzierung zu viel aufgenommen. Das ist kein Problem. Hier gibt es die Möglichkeit binnen 18 Monaten kostenlos bis zu 10% der Darlehenssumme zurück zu geben.

Baufinanzierung nach Zinsbindung. Hier gibt es die Möglichkeit die aktuellen Zinsen neu festzuschreiben.

Baufinanzierung auf was muss man achten? Man sollte bei einer Baufinanzierung achten, dass eine gewisse Flexibilität wie Tilgungssatzwechsel, Sondertilgungen, Tilgungsaussetzung möglich ist.

Baufinanzierung bei Kurzarbeit. Während der Zinsfestschreibungszeit gibt es die Möglichkeit eine Einmalige Tilgungsaussetzung bis zu 12 Monaten darzustellen.

Baufinanzierung bei negativer Schufa. Leider gibt es keine Möglichkeit aufgrund negativer Schufa eine Baufinanzierung zu beantragen.

Baufinanzierung Verkauf an Dritte. Findet der Verkauf des Hauses während der Zinsfestschreibung statt, dann muss eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden.

Baufinanzierung für Selbstständige, Beamte, Rentner ist überhaupt kein Problem.

Baufinanzierung mit Eigenkapital.20% des Kaufpreises werden auf jeden Fall für eine gesunde Baufinanzierung benötigt plus Eigenkapital für die Kaufnebenkosten.

Baufinanzierung wie lange dauert die Auszahlung? Wenn der Darlehensvertrag vorliegt, dann wird die Auszahlung zur Fälligkeit getätigt. Bei Neubauten wird nach Baut fortschritt ausgezahlt.

Baufinanzierung welches Einkommen ? Dies kann nicht pauschal beantwortet werden. Denn hier kommt es u.a. auch darauf an, welche Darlehenssumme benötigt wird und ob es monatliche Ausgaben gibt.

Die richtige Baufinanzierung muss zum Kunden passen und seine Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Baufinanzierung in Worms

Immobilienfinanzierung und Versicherung aus einer Hand

Wir finanzieren und begleiten unsere Kunden bereits seit Jahren, egal ob Neubau, Hauskauf, Umfinanzierungen (Ein-/Zwei-oder Mehrfamilienhäuser).

Angestellte, Selbstständige oder auch Privatiere sind herzlich Willkommen.

Über die Allianz können bis zu 40 Jahre Zinsfestschreibung gewählt werden.

Dadurch entsteht kein Zinsänderungsrisiko während der Laufzeit und am Ende der Zinsfestschreibungszeit gibt es keine Restschuld.

KFW Förderungen können bei Bedarf mit in die Immobilienfinanzierung hinein genommen werden.

Durch meine Bankausbildung, langjähriger Berufserfahrung und meinem Wissensstand, erhalten Sie das beste Know-how für den Finanzierungsbereich.

Mein starkes Netzwerk ist in und um Worms verbunden und somit bin ich ganz regional mit meinen Kontakten vernetzt. Bei Bedarf kann ich Ihnen daher gerne passende Bauträger und Architekten empfehlen.

Mir ist vor allem wichtig, dass ich mit meinen Kunden zusammen ein gutes Konzept, einen guten Plan für den Verlauf der Finanzierung entwickele.

Dazu gehören die Details und Feinheiten, wie etwa variable Sondertilgungen von 1% bis 5% möglich, 2 mal kostenloser Tilgungssatzwechsel während der Zinsfestschreibung und bei Neubauten gibt es die Verschiebung des Beginns der Bereitstellungszinsen, sowie die 10 % Nichtabnahme des Darlehens.

Wir können den Einschluss eines vorzeitigen Rückzahlungsrechts beim Verkauf der Immobilie aufgrund folgender Eigenschaften vereinbaren:

-Arbeitsplatzwechsel

-Krankheit

-Tod

Bei einer Anschlussfinanzierung ist zu beachten; Endet Ihre laufende Finanzierung innerhalb der nächsten 36 Monate, können Sie sich bereits heute ihre Anschlussfinanzierung sichern. Innerhalb der ersten 3Monate ohne Zinsaufschlag! Jeder weiterer Monat mit 0,01% p.a. Zinsaufschlag.

Und das besondere Highlight; Sie bekommen von mir einen Zinsnachlass von 0,10% bei einer Anschlussfinanzierung.

Ich möchte in meinem Büro noch weitere 30 Jahren arbeiten und dabei nur exzellent abgestimmte und funktionierende Finanzierungen verantworten.

Bei sehr umfangreichen Finanzierungen steht mir zudem ein Team der Allianz-Versicherung jederzeit zur Verfügung, damit Ihre Lösung funktioniert. Testen und informieren Sie sich:

06241/44815 oder mareike.edelmann@allianz.de

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Pferdeversicherung

Pferdehaftpflichtversicherung

Das Denken überlassen wir mal lieber den Pferden, die haben den größeren Kopf

Diesen Satz darf ich mir wahnsinnig oft anhören. Doch, stimmt das eigentlich?

Pferde haben den größeren Kopf, das ist fakt. Aber können Sie deswegen rationaler denken als wir?

Eben nicht. Pferde handeln aus dem Instinkt heraus. Oftmals sind dies Affekthandlungen. Das kommt daher das Pferde Fluchttiere sind.

Wie oft erschreckt sich dein Pferd während dem Ausritt und wir sind darauf überhaupt nicht vorbereitet, weil wir gerade abgelenkt sind? Ich muss ehrlich gestehen, ich erwische mich recht oft in Momenten, indem mein Pferd eben nicht meine100% Aufmerksamkeit hat.

Und das auch sehr oft im Gelände, weil man sich mit den Mitreitern unterhält oder ein paar Storys für Instagram dreht. Das kann echt gefährlich werden, wenn da mal etwas schiefläuft.

Das Pferd muss sich nur erschrecken, wir fliegen vom Sattel und das liebe Pferd reißt sich los und ist auf und davon. Blöd wird es dann, wenn unser geliebtes Huftier auf eine Straße läuft und versucht mit Autos zu kuscheln. Ich habe schon viele heftige Unfälle mit Pferde gesehen.

Oftmals ging das für das Pferd leider weniger gut aus und für den Besitzer noch viel schlimmer. Denn dieser bleibt dann auf sämtlichen Kosten sitzen, die das Pferd bei einem Unfall verursacht hat. Das sind schnell mal ein paar Tausend Euro. Sofern auch ein Personenschaden hinzukommt kann sich das bis in die Millionen staffeln.

Doch wie kann ich mich als verantwortungsbewusster Pferdehalter davor schützen?

Ganz einfach! Es gibt ein Produkt speziell für Pferdebesitzer/halter. Ich rede von einer Pferdehaftpflichtversicherung.

Diese leistet immer dann ein, wenn mein Pferd einer dritten Person Schaden zufügt. Egal ob hierdurch ein Personen- oder Sachschaden entsteht.

Nun kommt solch ein großer Autounfall eher seltener vor, aber was ist mit den kleineren Schäden?

Dazu gehört der Gartenzaun der Gärtnersiedlung, wenn das verfressene Pony Möhren klauen geht, der frische Pferdhaufen auf dem Onkel Willi ausrutscht, der sich das Bein bricht oder aber auch der Koppelzaun der Nachbarkoppel, weil der Hengst die Stuten so toll fand und auf Tuchfühlung ging. Selbst der Rollrasen vom örtlichen Bauern wird bezahlt, wenn sich unser geliebtes Huftier selbstständig macht und sich mal als Rennpferd testen möchte.

Also Leute, spart nicht am falschen Ende. Wir Pferdeleute wissen alle wie teuer das geliebte Ross ist und wozu es fähig sein kann.

Tierkrankenversicherung Pferd

Das ist eine Stute, die sind immer so Zickig!

Ach? Nur weil sie eine Stute ist, muss Sie zickig sein? Dass die Zickigkeit vielleicht andere Ursachen hat, darüber wird oft gar nicht nachgedacht.

Vielleicht passt der Sattel nicht oder der Rücken schmerzt. Daran denken viele leider nicht, wenn das geliebte Pferd rumzickt. Auch ein interessanter Fakt, ca. 90% der Pferde haben Magengeschwüre jedoch oftmals unentdeckt oder nicht diagnostiziert.

Auch werden Tierärzte sehr oft viel zu spät gerufen, da einige Pferdebesitzer der Meinung sind, dieses Geld könnte man sich sparen das kann man selbst therapieren. Ich habe schon oft, auch bei meinen eigenen Stallkollegen mitbekommen, dass diese Hemmungen haben, den Tierarzt zu rufen, da diese Angst vor den hohen Rechnungskosten haben.

Oft werde ich gefragt wie ich das das finanziell schaffe, gleich mit zwei Pferden. Und ich selbst, rufe den Tierarzt lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich verrate es euch. Ganz einfach. Ich habe für beide Pferde eine Pferde -Krankenvollversicherung abgeschlossen. Dadurch muss ich nie wieder überlegen, ob ich mir den Tierarzt leisten kann. Ich rufe ihn einfach an und die Versicherung übernimmt die Kosten.

Du hast die Wahl zwischen mehreren Tarifen und Leistungen. Du kannst entweder nur eine reine OP Versicherung wählen oder aber auch eine Krankenvollversicherung. Diese übernimmt dann sämtliche Behandlungskosten auch ohne Operationen.

Durch die Krankenvollversicherung hatte ich keinerlei Tierarztkosten als mein Pferd letzten Sommer eine schwere Kolik bekommen hatte. Der Tierarzt kam insgesamt viermal. Wir waren kurz davor in die Klinik zu fahren, doch wir konnte es daheim gut managen. Insgesamt hat uns dies 1.500€ gekostet. Das war mir jedoch ziemlich egal, denn die Versicherung übernahm diese Kosten.

Für mich persönlich war dies genau die beste Entscheidung, denn seitdem kann ich richtig entspannt sein und mach mir überhaupt keinen Stress um die finanziellen Folgen, wenn ich den Tierarzt rufen muss.

Willst du auch so entspannt gegenüber dem Thema Tierarzt sein? Dann lass uns miteinander in Kontakt treten. Schreibe mir gerne eine Mail, WhatsApp oder rufe mich an.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms Katzenversicherung

Katzenversicherung

Katzen würden Mäuse Kaufen

Dies war der erste Satz den wir zu hören bekamen, als wir unsere erste Katze adoptierten. Die Dame die uns die Katze vermittelt hatte, gab uns so viele Tipps mit auf den Weg. Angefangen bei der artgerechten Fütterung bis hin zu Krankheitsanzeichen. Darüber waren wir auch sehr froh, denn wir mussten die Tipps schon bald umsetzen.

Unser erster Kater Strolchi hatte es faustdick hinter den Ohren. Immer musste er alles fressen, und ich meine wirklich ALLES. Egal ob genießbar oder nicht.

Eines Tages als Strolchi mal wieder etwas gefressen hatte, das er nicht sollte, sprach uns in der Tierklinik jemand auf eine Tierkrankenversicherung an. Wir wussten erst gar nicht was genau das ist. Also habe ich mich daheim intensiv mit dem Thema beschäftigt.

In der Tierkrankenversicherung gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder eine reine OP-Versicherung, diese ist aber so definiert, dass eine OP nur erfolgt, wenn ein Hautschnitt gemacht wird. Das Tier also in Narkose zu legen reicht nicht aus.

Oder aber die Krankenvollversicherung mit Heilbehandlungskosten. Das fand ich ja total spannend. Ist ja super wenn die Versicherung das übernimmt wenn Strolchi wieder etwas gefressen hat was er nicht soll.

Also ab ins nächste Versicherungsbüro. Dort angekommen war es dann nicht mehr so einfach wie wir uns das dachten. Da erfuhren wir dann, dass der zu zahlende Beitrag für eine OP-oder Krankenvollversicherung von verschiedenen Faktoren abhängt:

1. Alter

2. Geschlecht

3. Vorerkrankungen

Als der Versicherungsmensch uns dann den Preis genannt hat, sind wir fast vom Stuhl gefallen! Wir fanden es sehr teuer! Er erklärte uns, das liegt daran, dass Strolchi schon so oft beim Tierarzt war und bereits 2-mal operiert werden musste.

Diese Vorerkrankungen und die beiden OP´S sowie die Tatsache das Strolchi schon 7 Jahre alt war, trieb den Preis enorm in die Höhe.

Uns wurde mitgeteilt, je jünger und gesünder eine Katze ist, desto günstiger wird die Versicherung. Das ist bei uns Menschen genau das gleiche.

Für Strolchi haben wir uns dann für eine reine OP Versicherung entschieden.

Bei unserer zweiten Katze Freya hingegen haben wir uns für eine Krankenvollversicherung entschieden, da diese knapp 1 Jahr alt war und komplett gesund.

Mittlerweile ist sie 8 Jahre alt und hat tatsächlich einige Wehwehchen, die wir dank der Versicherung nicht selbst bezahlen müssen. Unter anderem wurde bei Freya die allergische Reaktion auf den Weihnachtsbaum komplett übernommen, und auch die Zahnextraktion wegen FORL. Darüber sind wir auch sehr dankbar. Für uns hat sich die Versicherung definitiv gelohnt.

Nach Strolchi und Freya kamen noch weitere Katzen bei uns hinzu. Diese haben wir auch alle versichert. Zum Teil wurden sie aufgrund der Vorerkrankungen und dem Alter nur OP versichert, aber auch zum Teil krankenvollversichert.

Ich, Julia Reinhardt helfe gerne bei Fragen oder Angeboten hinsichtlich Versicherungen rund um die Katze weiter.

Einfach anrufen, Mail oder WhatsApp schreiben

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Hundeversicherung

und am besten schließt ihr noch eine Tierkrankenversicherung, oder wenigstens eine OP- Versicherung ab!

Das sagte uns damals eine Bekannte, mit der wir zusammen mit unserer damals, frisch bei uns eingezogenen, jungen Hundedame laufen waren.

Eine Krankenversicherung für Tiere? Sowas gibt es?

Also ging es los mit der Recherche. Was kostet so eine Versicherung und was leistet Sie überhaupt?

Eine Tierkrankenversicherung bietet, ähnlich wie eine Krankenversicherung für uns Menschen, einen Rund – um – Schutz für Ihren Hund.

Bei einer Kranken-Vollversicherung sind schon kleine Schnittwunden in der Pfote abgesichert. Man spricht von einer reinen OP- Versicherung, wenn ein Schnitt erfolgt.

Wenn der Hund „nur“ eine Narkose erhält und es erfolgte kein Schnitt, dann greift nur die Kranken-Vollversicherung. Hier sind diese Kosten im Rahmen der Heilbehandlung mitversichert.

Typische Leistungen für eine OP-Versicherung sind, je nach Tarif z.B.:

1Nachbehandlungskosten nach einer OP

2 Erstattung nach Gebührenordnung der Tierärzte bis zu 4-fachen Satz

3 Operationen und anschließende Behandlungen mit Medikamenten

4 Freie Tierarztwahl

5 Direkte Abrechnung mit dem Tierarzt

6 Strahlentherapie nach einer Operation

7 Physiotherapie

8 Zahnbehandlungen unter Narkose (z.B. Zahnextraktion, Wurzelbehandlungen)

9 Prothesen und Implantate

10 Orthesen und Hilfsmittel

11 Dreimonatige Wartezeit bei Krankheit und Fehlentwicklung

12 Keine Wartezeit bei einem Unfall

Doch was kostet denn nun eine Versicherung für den Hund?

Hier muss zuerst zwischen einem OP-Versicherung und einer Kranken-Vollversicherung unterschieden werden.

Ebenso sind das Alter, Rasse und Gesundheitszustand des Hundes wichtig, um den Beitrag errechnen zu können, denn es gilt je gesünder der versicherte Hund, desto günstiger wirkt sich das auf den monatlichen Beitrag aus.

Es lohnt sich also eine Versicherung so früh wie möglich ab zu schließen.

Was eine Versicherung im Endeffekt kostet hängt von den oben genannten Faktoren ab und lässt sich pauschal leider nicht beantworten.

Lohnt sich einer Versicherung überhaupt?

Hier kann ich aus eigener Erfahrung sagen: ja, für uns hat sie sich definitiv gelohnt.

Denn bei uns ist es nicht bei einem Hund geblieben und so zog ca. 2 Jahre später eine weitere, damals 3 – jährige Hundedame bei uns ein.

Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt und wir hatten mit ihr viele Erlebnisse, die man sich als Hundehalter eigentlich nicht wünscht.

Da waren unter anderem mit dabei gewesen:

Notfallbesuch des Tierarztes an einem Samstag, bis hin zu 2 OP`s im Abstand von einem Jahr wegen Krebs.

Klar kann jetzt gesagt werden, dass es doch auch reicht, wenn man monatlich einen Betrag x€ zur Seite legt / spart um die Kosten zu decken, aber wenn es kommt, dann kommt es bekanntlich dicke und so lagen zwischen dem Notfallbesuch und der ersten OP ganze 2 Wochen.

Und die Kosten hätte ein zur Seite gelegter Betrag x€ leider nicht abgedeckt. Meistens muss man bei dem Tierarzt direkt vor Ort bezahlen und er lässt sich nicht auf eine Ratenzahlung ein.

Wenn man dann den Betrag nicht auf einmal zur Verfügung hat, dann wird es finanziell schwierig.

Doch was kostet im Gegenzug ein Tierarztbesuch?

Die Tierärzte berechnen ihre Gebühren nach der sogenannten Gebührenordnung der Tierärzte (GOT Satz). Diese Gebühren können nach dem einfachen, bis hin zum drei-, oder sogar vierfachen Gebührensatz berechnet werden.

Wenn die Untersuchung eines Hundes bei einfachem GOT bei z.B. 14 € liegt so erhöht sich der Betrag bei Abrechnung mit dem dreifachen GOT bereits auf über 40 €.

Handelt es sich dann noch um einen Notfall, kann schnell der dreifache- oder sogar vierfache GOT- Satz zur Berechnung verwendet werden.

Berücksichtigt bei der Gebührenhöhe wird immer der Zeitaufwand, die Schwierigkeit der Leistung und die örtlichen Gegebenheiten.

So kann ein schneller Notfallbesuch beim Tierarzt direkt zu einem teuren Vergnügen werden.

Mit einer OP-/ Kranken-Vollversicherung kann das Gesundwerden ihres Hundes im Vordergrund stehen ohne sich darüber Gedanken zu machen welche Kosten auf einen zukommen.

Wir haben uns damals, zum Glück, für eine Kranken-Vollversicherung für unsere beiden Hunde entschieden.

Beim Abschluss der Versicherung kam dann die Frage benötigen Sie auch eine Hundehaftpflichtversicherung?

Hundehaftpflichtversicherung? Wozu soll die denn gut sein?

Ein Halter haftet unabhängig vom eigenem Verschulden für seinen Hund, denn von einem Hund geht eine potentielle Gefahr aus.

Hier gilt somit rechtlich die sogenannte Gefährdungshaftung.

Das heißt, der Halter ist automatisch für die Schäden seines Hundes verantwortlich, auch wenn dieser sich vollkommen korrekt verhalten hat.

Hundehaftpflichtversicherung umfasst in der Regel folgende Schäden:

1 Personenschaden

2 Sachschäden

3 Vermögensschäden als Folge eines Personen- oder Sachschadens (z.B. Verdienstausfall)

Wir von der Allianz Agentur Mareike Edelmann aus Worms, sind für Sie da, wenn sie uns brauchen.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms

Warum Allianz Agentur Mareike Edelmann?

Diese Frage stellen Sie sich vielleicht. Nun, ich möchte Ihnen diese Frage beantworten.

Warum sollten wir miteinander (oder zusammen) arbeiten?

Ich habe meinen Service, mein Fachwissen und meine Kommunikation genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, da ich Folgendes über die letzten Jahre festgestellt habe:

Ich erkläre einfach wie eine Versicherung funktioniert, was diese leistet oder auch nicht, OHNE direkt eine zu verkaufen. Mir ist es wichtig, dass Sie zum „Fan“ meiner Arbeit werden.

Ich habe festgestellt, dass das Thema Service bzw. Begleitung für meine Kunden extrem wichtig geworden ist und dies leiste ich – denn ich beschäftige mich intensiv mit der persönlichen Situation des Kunden.

Einfach "nur" mal zuhören.

In der Beratung viel Zeit nehmen, sodass im Schadensfall keine Lücken entstehen.

Wie gehe ich hier vor?

Was ist meine Lösung?

Ich erkläre Ihnen einfach die Möglichkeiten, was Ihre Absicherung angeht und wie die Versicherung, die Sie interessant finden, funktioniert.

Mein Motto:

Versichern Sie nur das, was Sie versichern möchten.

Mir ist es sehr wichtig, dass Ihnen dies bewusst ist.

Somit bleiben wir langfristig miteinander verwurzelt und glücklich.

Natürlich benötige ich für ein solches Gespräch mehr als nur 10 Minuten, aber es wird sich für Sie lohnen!

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Hauptvertretung Mareike Edelmann Worms

Engagierte und motivierte Mitarbeiter in der heutigen Zeit zu finden ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer zeit- und kostenintensiven Herausforderung geworden. Und dabei wird nicht nur das Thema Gewinnung geeigneter Mitarbeiter immer wichtiger - sondern auch die Frage, wie können gute Mitarbeiter langfristig im Unternehmen gehalten werden! Das gelingt nur mit attraktiven Zusatzleistungen seitens des Arbeitgebers.

Die meisten Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern eine Betriebliche Altersvorsorge oder einen Tankgutschein an. Aber diese beiden Benefits "reichen" oftmals qualifizierten Mitarbeitern nicht mehr aus, um den Arbeitsplatz zu wechseln.

Deshalb ist es sehr wichtig sich als Arbeitgeber zu überlegen, was man seinen Mitarbeitern noch bieten kann.

Ich habe eine passende Lösung für Sie - die Betriebliche Krankenversicherung-.

Welche Vorteile hat eine betriebliche Krankenversicherung für Sie als Arbeitgeber?

Sie als Arbeitgeber gewinnen an Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt, wenn es darum geht qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Arbeitgeber, die Ihren Angestellten eine betriebliche Altersvorsorge anbieten, haben nicht nur den Vorteil, bei Stellenausschreibungen etc. aktiv damit werben zu können, erfahrungsgemäß steigert sich die Reputation Ihres Betriebes auch passiv: Mitarbeitende empfehlen Sie als Arbeitgeber im privaten Bereich weiter, weil diese sich wertgeschätzt fühlen.

Und die Mitarbeiterzufriedenheit steigt an sowie die Bindung an Ihr Unternehmen. Somit haben Sie weniger Fluktuation im Unternehmen.

Gleichzeitig ist es auch eine effiziente und kostengünstige Personalzusatzleistung.

Sie erhalten dadurch leistungsfähige und motiviertere Mitarbeiter, da diese sofort die erlebbare Mehrwerte spüren können.

Die Krankheitstage Ihrer Mitarbeiter werden dadurch auch reduziert und gleichzeitig die Produktivität gesteigert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Betriebliche Krankenversicherung als Betriebsausgabe steuerlich abgesetzt werden kann.

Setzen Sie auf Mehrwert, statt auf Imagepflege!

Imagepflege kann jeder – mit einer betrieblichen Krankenversicherung der Allianz Agentur Mareike Edelmann bauen Sie auf ein Versicherungskonzept, welches Ihnen und Ihren Mitarbeitenden einen tatsächlichen Mehrwert bietet und nicht nur auf eine hervorragende Außenwirkung baut. Denn kommt der Versicherungsschutz der Betrieblichen Krankenversicherung dann zum Einsatz, werden Ihre Mitarbeiter davon begeistert sein und Sie werden ein glücklicher und zufriedener Chef sein. Somit begeistert es nicht erst auf den ersten Blick, sondern bleibt langfristig im Gedächtnis!

Die Vorteile für Ihre Mitarbeiter sind:

Die Betriebliche Krankenversicherung kann von Ihren Mitarbeitern sofort in Anspruch genommen werden, ohne Wartezeiten und Gesundheitsüberprüfungen.

Scheidet Ihr Mitarbeiter aus dem Unternehmen aus, kann er den Vertrag privat weiterführen.

Durch die einzelne Bausteine werden Versorgungslücken von der gesetzlichen Krankenversicherung geschlossen und somit hat Ihr Mitarbeiter optimalen Schutz.

Die Absicherung der Familienangehörige Ihrer Mitarbeiter ist auch möglich.

Hat Ihr Mitarbeiter einen Leistungsfall, dann kann dieser ganz bequem und unkompliziert über die Allianz Gesundheits-App eingereicht werden. Die Rechnung wird super schnell bezahlt.

Die Betriebliche Krankenversicherung besteht aus verschiedenen Bausteinen und kann individuell zusammen gebaut werden.

Als Arbeitgeber stehen Ihnen folgende Bausteine zur Auswahl:

- Vorsorgeuntersuchungen; 100 % für diverse Vorsorgeunter-suchungen (alle 2 Jahre)

- VorsorgeExtra ; zusätzliche Vorsorge, gerade bei Stress- und Rückenproblemen

- Heilpraktiker; 70 % für Heilpraktiker Behandlungen (inkl. Arzneimittel), max. 400 EUR p. a.

- Sehhilfe; 100 % für Brillen und Kontaktlinsen, max. 150 EUR innerhalb von 24 Monaten

- Zahnvorsorge und Behandlungen; Füllungen, Parodontalbehandlung, Wurzelbehandlung und max. 60 EUR p. a. für

Zahnreinigung

- Verschiedene Zahnzusatz-Tarife

- Krankenhausaufenthalt bei Krankheit und Unfall

- Krankentagegeld; Ergänzung zum gesetzl. Krankengeld ab der 7. Woche bei Arbeitsunfähigkeit. Beitrag gilt für Tagessatz von 5 EUR, höherer Tagessatz ist möglich.

- Reisekrankenversicherung; Auslandsreisekrankenversicherung

inkl. Rücktransport (bis zu 8 Wochen Reisedauer)

Zusätzlich gibt es noch besondere Extras:

Doc on Call

Schnelle Hilfe per App oder Telefon. Antworten auf die medizinischen Fragen unserer Kunden von Experten. Ohne Wartezimmer. Ohne Wartezeit.

Vivy App

Die elektronische Gesundheitsakte mit persönlicher Assistentin in einer App. Unsere Kunden haben alles rund um ihre Versicherung immer dabei. Und sie gestalten aktiv ihr gesundes Leben.

Gerne stehen wir bei Fragen bzw. für die Angebotserstellung zur Verfügung. Kommen Sie einfach auf uns zu. Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms

Bewertungen und Empfehlungen

Empfehlungen sind für alle Unternehmen sehr wichtig, nicht nur für Versicherungen bzw. für uns als Agentur. Denn woanders gibt es 2 Sterne Küchen, hier gibt es 5 Sterne Versicherungen.

Ich freue mich sehr, wenn Sie eine Bewertung, z.B. auf unserer Facebook Seite

www.edelmann-allianz.de, auf E-Komi oder bei Google hinterlassen.

5 Bewertungssterne sind heutzutage extrem wichtig für Unternehmen und für die Kaufentscheidung. Meine Empfehlung daher, jedes Unternehmen mit dem Sie zu tun haben, zu bewerten. Das hilft anderen potenziellen Käufern weiter.

Wir bedanken uns schon einmal im Voraus für die Bewertung!

Ihre Mareike Edelmann

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Versicherung Worms Mareike Edelmann

Wenn das Leben viel zu früh endet...😔

Was sind Sternenkinder? ✨

Wenn Kinder im Bauch der Mutter oder kurz nach der Geburt sterben, ist das für Eltern ein schwerer Schicksalsschlag, ein erschütterndes Ereignis, dass die heile Welt ins Wanken bringt.

Als ich Frau Pieper von dem Verein Sternen Geflüster e.V. in #Worms kennen gelernt habe, war mir sofort klar, dass ich diese großartige Sache unterstützen möchte!🙏

Und ihr könnt das direkt oder indirekt auch 🙂

Folgende Idee habe ich für euch:💡

Bis zum 31.12.2021 verzichte ich bei dem Neuabschluss eines Kfz bei uns in der Agentur auf meine Provision und spende 20 Euro an den Verein.

Seit meinem ersten Aufruf habe ich schon viele Anfragen erhalten 😍. Einige haben zusätzlich gespendet oder meine Botschaft verbreitet.

Ihr seid einfach großartig 🥳

Also wenn auch ihr unterstützen und vielleicht sogar dabei noch sparen möchtet, schickt euren Fahrzeugschein und die letzte Beitragsrechnung von 2020 per Mail an mareike.edelmann@allianz.de oder gerne auch per WhatsApp an 0152-33890519

Eure Mareike

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Hauptvertretung Mareike Edelmann

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was Sie mit 10 € alles anfangen können ?

Für 10 € bekommen Sie am Oktoberfest fast eine Maß Bier, fast. Bei dem einen oder anderen Italienern bekommen Sie da oder dort immerhin eine ganze Pizza.

Stellen Sie sich doch einmal folgende Situation vor:

Sie wollen Ihren Mitarbeitern 10 € im Monat zusätzlich gönnen. Was können Sie dafür Ihrem Mitarbeitern anbieten?

10 € Gehaltserhöhung, 10 € Essensgutschein, 10 € Tankgutschein usw. Gar nicht so einfach, stimmt´s?

Deshalb habe ich hier meinen Tipp für Sie: Wenn Sie zwischendrin mal lange Weile haben, denken Sie doch mal über den Wert Ihrer Benefits für Ihre Mitarbeiter nach. Das ist zwar gar nicht so einfach, aber bringt spannende Ergebnisse.

Hierzu habe ich Ihnen eine Benefits Checkliste erstellt, die ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle. Diese hilft Ihnen dabei, keins der vielen kleinen und oft schon selbstverständlichen Benefits zu vergessen.

Ich habe Sie neugierig gemacht ? Dann melden Sie sich einfach unter und erhalten die Benefits Checkliste: mareike.edelmann@allianz.de

Grüße aus der Nibelungenstadt Worms

Mareike Edelmann

Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Mareike Edelmann Worms

Verlust der ARBEITSKRAFT - wichtiger als Sie denken

Wussten Sie, dass Stress und die Psyche Hauptursachen für Berufsunfähigkeit sind?

Stress ist bei jedem von uns ein täglicher Begleiter.

Dieser kann zu einer langen Krankheit und zum Verlust der Arbeitskraft führen.

Ihr Arbeitgeber zahlt für 7 Wochen Ihr Gehalt (Lohnfortzahlung). Danach übernimmt die Krankenkasse 70% Ihres Gehalts. Dadurch entsteht Ihnen eine finanzielle Lücke.

Damit Sie weiterhin Ihren gewohnten Lebensstandard und ggf. die Absicherung Ihrer Familie oder auch Ihrer Immobilie aufrechterhalten können, sollten Sie die entstandene Lücke durch das Krankentagegeld absichern. Das Krankentagegeld wird max. für 72 Wochen gezahlt.

Danach greift die gesetzliche Erwerbsunfähigkeitsabsicherung. Diese leistet sehr gering oder überhaupt nicht.

Sie erhalten eine Rente wegen voller Erwerbsminderung nur dann, wenn Sie wegen Krankheit oder Behinderung weniger als drei Stunden täglich arbeiten können.

Sie erhalten eine Rente wegen teilweiser Erwerbsminderung, wenn Sie wegen Krankheit oder Behinderung noch mindestens drei, aber nicht mehr sechs Stunden täglich arbeiten können.

Bei der gesetzlichen Erwerbminderungsrente gibt es außerdem noch zu beachten, dass es eine Wartezeit von 5 Jahren gibt. Das bedeutet, man muss 5 Jahre gearbeitet haben, um überhaupt einen Anspruch zu erhalten.

Der Gesetzgeber kann Sie zwingen, einen anderen Beruf auszuüben oder eine Umschulung zu absolvieren, unabhängig davon, ob Ihnen dieser neue Beruf Spaß bereitet.

Durch eine private Einkommensvorsorge/Berufsunfähigkeitsabsicherung können Sie Ihre entstandene Lücke, das Halten Ihres Lebensstandards, absichern.

Dadurch sind die finanziellen Folgen abgesichert.

Wir zwingen Sie nicht ein paar Stunden zu arbeiten oder in einen anderen Beruf umzuschulen.

Deshalb ist es wichtig, eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, je früher, desto günstiger sind Ihre Beiträge.

Wir bieten Ihnen hierfür eine für Sie individuell abgestimmte Berufsunfähigkeitsversicherung an, die bereits bei Krankschreibung leistet.

Testen Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin.

mehr anzeigen

In der Allianz Versicherungsküche sind für Sie tätig...

Allianz Baufinanzierung in Worms, Nähe Gummi Hehmann und Büro Betz, Persönlich & digital, modern & traditionell

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Mareike Edelmann Allianz Worms

Mareike
Edelmann

Agenturinhaberin

Mareike Edelmann spricht Deutsch
Mareike Edelmann speaks English

Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Allianz Hauptvertretung Mareike Edelmann

Julia
Reinhardt

Kundenbetreuerin

Julia Reinhardt spricht Deutsch
Julia Reinhardt speaks English
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Allianz Versicherung Mareike Edelmann Worms - Janika Schreiner-Worch

Janika
Schreiner-Worch

Vertriebsassistentin

Janika Schreiner-Worch spricht Deutsch
Janika Schreiner-Worch speaks English
Nachricht senden
Termin vereinbaren
 
 

Über uns

Deine Allianz Baufinanzierungs-Fachagentur (Neubau/Kauf/Anschlussfinanzierung) sowie Tierkrankenversicherungs-Agentur aus Worms am Rhein in der Nähe von Gummi Hehmann und Büro Betz.

Deine Allianz Hauptvertretung Mareike Edelmann vor Ort in Worms verbindet die Vorzüge moderner Kommunikation mit den Vorteilen einer individuellen Kundenbetreuung.

Per Telefon , WhatsApp, Webex, per E-Mail oder persönlich, sind wir immer schnell und hilfsbereit an deiner Seite. Unsere Agentur liegt in der Innenstadt und ist fußläufig 5 Minuten vom Hauptbahnhof und 10 Minuten vom Rathaus entfernt.

Wir stellen sicher, dass du nicht nur Top-Konditionen mit günstigen Zinsen, KFW, Forwarddarlehen oder BestAger👩🏼‍🤝‍👩🏻 bei der Baufinanzierung 🏠 oder einem Modernisierungsdarlehen erhältst, sondern auch bei einem Versicherungsfall in den besten Händen bist. Die besondere Expertise von Agenturinhaberin Mareike Edelmann ist die Baufinanzierung. 2019 hat sie sich zur Baufinanzierungs-Fachagentur weiterentwickelt und eine erfolgreiche TÜV Prüfung absolviert. Somit gibt es mehrere Vorteile für meine Kunden. Wir sind dein Ansprechpartner für alle gewerblichen und privaten Versicherungen.

Ebenfalls sind wir Ansprechpartner im Bereich Tierkrankenversicherung für Pferde, Katzen und Hunde 😼🐎🐶. Meine Mitarbeiterin Julia Reinhardt hat selbst 2 eigene Pferde 🐎 namens Boti und Büli (Pura Raza Espanola) sowie 8 Katzen 😼 und engagiert sich im Tierschutz.

Meine andere Mitarbeiterin Janika Schreiner-Worch hat 2 Hunde 🐶 namens Jara und Rika (Wolfsspitz und Mittelspitz).

Wie du siehst, bei uns ist immer tierisch was los 😊 und wir kennen uns im Tierkrankenversicherung hervorragend aus.

Dann haben wir noch die klassischen Versicherungsthemen wie KFZ-Versicherung, Privathaftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung, Rechtschutzversicherung, Risiko-Lebensversicherung, Unfallversicherung oder Krankenversicherung, ist auch die Geldanlage ein spannendes Thema und eine Kernkompetenz der Allianz-Versicherung als dem zweigrößten Anlagenverwalter Europas.

👉 Egal woher du in Worms kommst, aus einem der 9 Vororte (Horchheim, Heppenheim, Herrnsheim, Weinsheim, Rheindürkheim, Wiesoppenheim, Leiselheim, Pfiffligheim und Neuhausen), oder aus einer weiteren Regionen wie Lampertheim, Bensheim, Osthofen, Westhofen, Frankenthal, Ludwigshafen oder Mannheim: Dank moderner Medien und Technik sind wir regional und deutschlandweit für Firmen- und Privatkunden erreichbar.

👉 Unser Anliegen ist deine individuelle Lösung. Ob im Privat-Bereich oder im Gewerbe-Bereich, wo unsere Allianz-Lösung auf den Namen Firmenkonzept hört. Wir haben alles, was DU brauchst - und DU entscheidest, welche Themen wir gemeinsam für dich angehen.

Dabei helfen wir dir aus der Arndtstr. 20 in 67547 Worms am Rhein gerne und stehen dir mit unserem Know-How jederzeit zur Verfügung 😀.

😍 Bitte plane bei deinem Gesprächstermin mit uns ein bisschen Zeit ein, damit wir dir mit deinen individuellen Wünschen weiter helfen können und du für dich dann die richtige Entscheidung triffst.

Du möchtest uns kennenlernen, kein Problem.. 😁

Ruf uns unter der Telefonnummer 06241/44815 oder Handynummer 0152/33890519 (WhatsApp ) an oder schick uns eine Mail an: mareike.edelmann@allianz.de

🌞Wir laden dich ein zu einem Besuch bei uns in unserer Hauptvertretung in die Arndtstr. 20, 67547 Worms am Rhein, zu einem persönlichen Gespräch oder digitalen Gespräch 👀📲 bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee. Buche jetzt deinen persönlichen Wunschtermin.

Wir freuen uns auf dich.

Deine Versicherungsfrauen Power und Pferdemädels Agentur aus Worms

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen