Sie haben Post von uns erhalten und darin ist von einem Kundenstatus die Rede?
Aber was ist denn dieser Kundenstatus eigentlich? Und wie funktioniert das Ganze?
Fragen über Fragen, die wir hier gemeinsam klären. Sollten allerdings Ihre Fragen unbeantwortet bleiben, schreiben Sie uns doch gerne eine Nachricht. Wir antworten umgehend.
Was ist der Kundenstatus?
Der Kundenstatus wird gemeinsam oder nur von Ihnen ausgefüllt. Hierbei handelt es sich um eine Seite, auf der verschiedene Versicherungssparten aufgeführt sind und mit jeweils einem Daumen rauf, Daumen runter oder Fragezeichen versehen ist. Sie stellen fest, dass Ihr Versicherungsschutz gut ist, wie er ist? Dann kreuzen Sie den Daumen rauf an. Sind Sie sich nicht sicher, kreuzen Sie bitte das Fragezeichen an. Bei unzureichendem oder gar keinem Schutz wird der Daumen runter angekreuzt.
Wie funktioniert der Kundenstatus?
Durch das Ausfüllen von Ihnen bzw. mit Ihnen gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie sich zu Ihrem Versicherungsschutz gedanken machen. Sie legen selber fest, wo Sie noch Handlungsbedarf verspüren und wo nicht. Anhand Ihres ausgefüllten Kundenstatus erhalten Sie auch nur auf Wunsch Angebote zu bestehenden oder noch nicht abgesicherten Bereichen und Sie werden nicht mit unnötiger Werbung überrumpelt.
Wozu soll das alles gut sein?
Der Kundenstatus dient Ihrer und unserer Sicherheit im Bezug auf Versicherungsprodukte. Stellen Sie sich vor, Sie sind 25 Jahre alt und sind Berufsunfähig, können nicht mehr arbeiten. Wir hatten allerdings 6 Monate zuvor einen Termin - haben wir da über das Thema Berufsunfähigkeit gesprochen?
Da man sich hiergegen versichern kann, ist es wichtig auch wenigstens einmal darüber gesprochen zu haben. Denn, können Sie mit nur noch 60% Ihres Netto-Gehalts auskommen und alle Kosten decken?
Was passiert mit den gemachten Angaben?
Ihre Angaben werden natürlich gesichert und nicht an fremde weitergegeben. Wir speichern Ihren Kundenstatus und senden Ihnen im Anschluss an das Gespräch den Kundenstatus per E-Mail zu. So wissen beide Parteien auch noch in 2 Jahren, was besprochen wurde.
Sie möchten den Kundenstatus heute noch mit uns gemeinsam erstellen?
Schreiben Sie uns eine Nachricht, Rufen Sie uns an oder vereinbaren gleich hier Ihren Termin.
Wir sind für Sie da. Persönlich. Digital.