Wir stellen ein! Agenturpartner:in §84 HGB
Ihre Aufgaben:
Als selbstständige:r Handelsvertreter:in (§ 84 HGB) vertreten Sie die Allianz, Deutschlands Nummer eins im Bereich der integrierten Finanzdienstleistung.
Die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden stehen Im Mittelpunkt Ihrer Aufgabe.
Sie empfehlen und verkaufen unsere Allianz Produkte und werden dabei durch unsere Fachexperten und Spezialisten vor Ort professionell unterstützt.
Ihren Tagesablauf legen Sie selber fest und Sie bestimmen, welche Kunden Sie wann besuchen.
Auch den Arbeitsort können Sie selbst gestalten. Unsere Strategie lautet: Persönlich, digital und nachhaltig. Sprich, ob Sie beim Kunden vor Ort, in der Agentur oder im Homeoffice arbeiten, entscheiden Sie und der Kunde.
Eine enge Kooperation mit dem:r Inhaber:in unserer Allianz Agentur und seinem Team ist gewährleitet.
Ihr Einsatzgebiet:
Wir unterstützen Sie in vielfältiger Art und Weise:
Sie erhalten Zugriff auf einen zugeteilten Kundenbestand einer Allianz Agentur.
Sie erhalten einen Arbeitsplatz in einer Agentur und jegliches Handwerkszeug, vom Laptop bis hin zum eigenen digitalen Auftritt.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss
- Abschluss Versicherungsfachmann:frau IHK
- vorhandene Vertriebserfahrung
- Sie sind Netzwerker und Begriffe wie Cross Selling und Kundenakquise sind für Sie keine Fremdwörter
- hohe Verkaufskompetenz und eine Affinität für digitale Verkaufsunterstützung und soziale Medien zeichnen Sie aus
- stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken
- Fachlich haben Sie bereits umfangreiche Produktkenntnisse in den Bereichen Privat, Sach und Lebensversicherungen
- Engagement und Zielstrebigkeit
- sicheres und freundliches Auftreten
Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Weiterbildung:
Die Allianz Außendienst Akademie setzt branchenweit Maßstäbe durch ihre vorbildlichen Ausbildungskonzepte und ihr großes Portfolio an Weiterbildungsangeboten. Schritt für Schritt machen wir Sie fit für Ihren Weg zum Erfolg.
Verdienstmöglichkeiten:
Die Vergütung der Agenturpartner:innen setzt sich zusammen aus Abschlussprovisionen, zzgl. Einnahmen aus Bonifikationsplänen, Incentives und Zuschüssen.
Für das selbstvermittelte Geschäft erhalten Sie eine Abschlussprovision.
Es besteht die Möglichkeit, weitere Einnahmen aus Bonifikationsplänen zu generieren. Die Regelungen hierzu werden jährlich neu definiert.
Darüber hinaus erhalten Sie einen unbefristeten Zuschuss (neben einem Ausbildungszuschuss, der auf die Dauer der Ausbildung beschränkt ist).
Betreuung der Allianz:
Als Agenturpartner erhalten Sie zahlreiche Leistungen und Unterstützungen:
Erstklassige Aus- und Weiterbildung durch die Allianz Außendienst Akademie
Einarbeitung und regelmäßiges, unterstützendes Coaching durch Experten
Einrichtung der Soft- und Hardware in der Agentur
Individueller Businessplan
Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Übernahme einer eigenen Agentur
Weitere Vorteile sind:
Attraktive Kundenbeständen
Risikoarme Selbstständigkeit
Unterstützung durch Produktspezialisten
Digitale Spezialisteneinheit
Kostenfreies Vertriebscoaching
Digitale Kundenberatung
Individuelle Vertreter-Homepage