Den Grundstein zur Firmengeschichte legte bereits in den 50-er Jahren der Großvater von Frank Eberhardt, Joseph Waibel, der als Angestellter bis zu seinem Ruhestand in den 80-er Jahren für die Allianz tätig war.
Im Dezember 1974 begann Herbert Eberhardt, Vater des heutigen Eigentümers, seine Nebenberufstätigkeit bei der Frankfurter-Allianz. Im Oktober 1977 wurde er zum Hauptvertreter ernannt und eröffnete seine Agentur in der Ravensburgerstrasse 31 in Friedrichshafen.
Zum Jahresbeginn 1981 wurde Herbert Eberhardt zum Generalvertreter ernannt und die Agentur wurde zur Generalvertretung. Immer mehr Kunden wurden betreut und die große Resonanz machte einen Umbau mit Erweiterung der Räume notwendig. Im Januar 1985 wurden die neuen Büroräume eröffnet, gleichzeitig wurde die elektronische Datenverarbeitung eingeführt.
Frank Eberhardt begann im September 1995 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz in Stuttgart, die er 1998 erfolgreich absolvierte. Daraufhin stieg er als Kundenberater im Juli 1998 in das Unternehmen bei seinem Vater ein.
Auch die Schwester von Frank Eberhardt Frau Birgit Lang war als Kundenberaterin im Familienbetrieb tätig. Sie begann im September 1998 ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Frankfurter-Allianz in Ravensburg. Später erweiterte sie ihre Ausbildung mit Ablegung der Prüfung zur Fachwirtin für Finanzen. Birgit Lang war bis zum 31.12.2018 für die Generalvertretung tätig.
Frank Eberhardt wurde 2002 zum Hauptvertreter der Allianz ernannt, einen Monat später übergab Herbert Eberhardt den Betrieb an seinen Sohn.
Im April 2004 wurde aufgrund veränderter Kundenbedürfnisse und der weiter steigenden Kundenanzahl das Büro in die größeren Räumlichkeiten in der Länderöschstrasse 30 in Friedrichshafen verlegt.
Im Januar 2006 wurde Frank Eberhardt zum Generalvertreter ernannt und die Agentur wurde somit erneut zur Generalvertretung der Allianz.
Da Zufriedenheit, Vertrauen und langfristige Kundenverbindungen sowie schnelle, reibungslose Prozesse, eine hohe Qualität sowie die umfangreiche, kompetente und individuelle Beratung Frank Eberhardt besonders wichtig sind, wurde im September 2012 das Qualitätsmanagement nach DIN ES ISO 9001 eingeführt.
Im September 2016 wurde das Bewertungssystem durch den Anbieter „eKomi“ eingeführt. Die Anbieterbewertung der Kunden ist für alle Interessierten auf der Homepage der Generalvertretung zu sehen.
Im Oktober 2016 erweiterte die Generalvertretung Ihre Kompetenzen im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung und wurde somit als eine der ersten Agenturen deutschlandweit zur Kranken- und Pflegefachagentur.
Von Oktober 2017 bis Dezember 2019 arbeitete Carolin Halder in der Generalvertretung. Sie absolvierte ihr duales Studium bei der Allianz.
Aufgrund weiterer veränderter Kundenbedürfnisse , der weiter steigenden Kundenanzahl, sowie der steigenden Anzahl der Mitarbeiter wurde das Büro im August 2018 in die größeren und moderneren Räumlichkeiten in die Eisenbahnstrasse 28 in Friedrichshafen Fischbach verlegt. Bei der Einrichtung der neuen Büroräume wurde besonders viel Wert auf den Wohlfühlcharakter der Räumlichkeiten sowie den Bezug zur Bodenseeregion gelegt. Für die Kleinsten der Kunden wurde zudem eine eigene Spiel-Ecke gestaltet.
Seit Oktober 2018 arbeitet Frau Angelika Fischer als Büroangestellte im Team der Allianz Frank Eberhardt mit.
Seit Juli 2019 arbeitet Frau Katrin Debus als Vertriebsangestellte im Team der Allianz Generalvertretung Frank Eberhardt mit.
Am 11.07.2019 hat Frank Eberhardt in Stuttgart die Prüfung zum Fachberater Baufinanzierung mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation erfolgreich absolviert.
Seitdem sind wir Fachagentur für das Bau- und Immobilienfinanzierungen.