Ob Eigen- oder Fremdschäden: Allianz CyberSchutz für Unternehmen
Hackerangriffe und Sabotagefälle können zu langen Betriebsunterbrechungen und Produktionsausfällen führen. Deswegen greift Allianz CyberSchutz nicht erst im Schadensfall, sondern minimiert die Risiken eines Unternehmens schon bevor etwas passiert. Eine professionelle Beratung, Ihrer Allianz Christine Kopplin in Drei Gleichen und Gotha, auch im Not- und Krisenfall, unterstützt Sie bei einem effektiven Risikomanagement.
Wozu braucht man einen CyberSchutz?
Kommunikations- und Informationstechnologien bilden das Rückgrat der modernen Unternehmenswelt. Dank der fortschreitenden
Digitalisierung gelingt es, immer effizientere Lösungen für den Betriebsablauf zu entwickeln. Diese Entwicklung
birgt jedoch auch neue Risiken. Denn aufgrund der Vernetzung sind Unternehmen anfällig wie nie zuvor für Cyber-Attacken
wie Hacking und Phishing, Datenschutzverstöße und Datenverlust. Diese können nicht nur die Reputation Ihres Unternehmens
gefährden, sondern den ganzen Betrieb zum Stillstand bringen.
Wichtige Serviceleistungen:
Support und Schadenermittlung: Im Schadensfall stehen
Ihnen unsere Experten über die Hotline rund um die Uhr für
die Schaden- und Ursachenermittlung zur Verfügung und
helfen Ihnen, schnellstmöglich wieder handlungsfähig zu
werden. Nach Rücksprache können Sie auf Kosten der Allianz
auch einen externen Datenspezialisten hinzuziehen, der Schadenursache
und -höhe ermittelt und Sie zu schadenmindernden
Maßnahmen berät – auch wenn Sie einen konkreten Verdacht
haben.
Mitarbeiterschulungen: Ihre Mitarbeiter erhalten über unseren
Servicepartner einen freien Zugang zu IT-Sicherheitstrainings.
Präventionsberatung bei Cyber-Erpressung: Wir unterstützen
Sie mit speziellen Leistungen und einer Präventionsberatung.
Krisenkommunikation: Die Allianz übernimmt nach vorheriger
Abstimmung die Kosten eines Krisenkommunikationsberaters,
um Reputationsschäden zu verhindern oder zu mindern,
und empfiehlt Ihnen auf Wunsch gerne einen geeigneten
Dienstleister.