Allianz Kretschmer Schwerte | Dortmund Universität Versicherung fair, ehrlich, kompetent, nachhaltig, zuverlässig, beständig, cool | Fachagentur Baufinanzierung

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #versicherung #schwerte #dortmund #universität
Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #versicherung #dortmund #universität #schwerte

Björn Kretschmer Generalvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Poststraße 4
58239 Schwerte
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund
Poststraße 4
58239 Schwerte
02304 12118
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Allianz Empfehlen
Schaden melden
Weitere Kontakte

Weitere Kontakte

  • Standort in Schwerte

    Anschrift: Poststraße 4
    58239 Schwerte
    Telefon: 02304 12118
    Fax: 02304 21106
    E-Mail: bjoern.kretschmer@allianz.de
  • Standort in Dortmund

    Anschrift: Martin-Schmeißer-Weg 10
    44227 Dortmund
    Telefon: 0231 98439940
    E-Mail: bjoern.kretschmer@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
02304 12118

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Instagram Besuchen Sie uns auch auf Xing Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn

Unsere Spezialität

Digital-Persönlich - Dienstleistung ist unsere Leidenschaft

Wir räumen auf mit den Vorurteilen gegenüber unserer Branche!Unsere Philosophie begründet sich auf Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir leben unseren Beruf als Berufung.Wir sind ehrlich, geduldig, hören euch zu, helfen euch und erklären die komplexen Themen.Ganz traditionell sind wir persönlich für euch da - auch beim Schaden

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - Haftpflichtversicherung Allianz Provinzial StartUP

Was bitte ist denn eine Berufshaftpflichtversicherung? Und was genau jetzt eineBetriebshaftpflichtversicherung? Ist das nicht das gleiche? Oder gar dasselbe?

Diese werden oft miteinander verwechselt. Kleinere Unterscheidungsmerkmale gibt es dennoch.
Die Betriebshaftpflichtversicherung richtet sich primär an Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen. Im Gegensatz dazu bietet die Berufshaftpflichtversicherung bevorzugt Schutz für bestimmte Berufsgruppen und Tätigkeitsfelder.


Die Betriebshaftpflicht und Berufshaftpflicht leisten jeweils eine umfassende Absicherung bei Personen-, Sach- und daraus resultierenden Vermögensschäden, wenn Dritten ein Schaden durch Ihr eigenes berufliches Handeln oder das Ihrer Mitarbeiter:innen entstanden ist.
Beide Versicherungen eignen sich, um dein Unternehmen oder deine Tätigkeit gegen mitunter existenzgefährdende Schadenersatzforderungen abzusichern.


Während die Berufshaftpflichtversicherung sich vorrangig an Berufsgruppen, wie z.B. Ärztinnen, Apotheker, Anwälten, Notarinnen und Steuerberater richtet, zielt eine Betriebshaftpflichtversicherung auf eine umfassende Absicherung für produzierende Unternehmen und deren Mitarbeitende ab. Grundsätzlich bieten beide Versicherungen einen ähnlichen Schutz. Die eine ist passgenau für Unternehmen, Handwerker, StartUps oder weiter Selbstständige. Die andere richtet sich dann ein Freiberufler. Salopp gesprochen sind es zwei Namen, die eigentlich das gleiche beinhalten.


Hier ein Beispiel für die Betriebshaftpflichtversicherung:
Du kommst zu mir ins Büro und ich schütte dir versehentlich eine Cola über deinen weißen Anzug. Die Reinigungskosten werden dann von meiner Betriebshaftpflichtversicherung bezahlt.


Im Gegensatz hier ein Beispiel aus dem Bereich der Berufshaftpflicht:
Eine Sachverständige gibt fehlerhafte Anweisungen zum Beladen eines Gefahrgut-Transporters. Der LKW ist völlig schief beladen und kippt um. Das Gefahrgut löst sich, läuft aus und verschmutzt das Grundwasser. Die Berufshaftpflichtversicherung übernimmt die Kosten.
Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist in einigen wenigen Branchen gesetzlich vorgeschrieben.


Für manche Berufsgruppen ist die Berufshaftpflicht von Gesetzes wegen vorgeschrieben bzw. wird von der jeweiligen Berufskammer verlangt.


Berufshaftpflicht- und Betriebshaftpflichtversicherungen sind final dann noch von Vermögensschadenshaftpflichtversicherungen und den sog. D&O Versicherungen abzugrenzen. Dazu dann in einem anderen Baustein mehr.

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - debeka dbv versicherung referendar student tu do

Ja? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind nebenan im Martin-Schmeißer-Weg 10 und haben dort ein Büro im zweiten Obergeschoss. Wir kennen uns sehr gut mit der Absicherung von Studenten aller Fachrichtungen, Beamten, Lehrern, Lehramtsanwärtern, und Referendaren aus.

Welche Versicherungen brauche ich am Anfang meines Studiums? Bin ich noch über meine Eltern versichert oder muss ich alles selbst in die Wege leiten?

Wir möchten ein (Berufs-) Leben lang für dich da sein und dich und deine spätere Familie optimal und bedarfsgerecht absichern.

Wenn du zum Beispiel bald den Wechsel vom Studium ins Referendariat vollziehen kannst, wirst du sicherlich einige Fragen haben.

Wie verhält es sich mit der Krankenversicherung im Referendariat? Was bedeutet Beihilfe bzw. was ist eine Beihilfeberechtigung? Ist es bereits im Referendariat wichtig, seine Dienstunfähigkeit zu versichern?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Berufsunfähigkeit und Dienstunfähigkeit? Benötige ich eine spezielle Diensthaftpflichtversicherung?

Verdiene ich gut im Vorbereitungsdienst auf meine spätere berufliche Tätigkeit? Welche Besoldungsstufen gibt es?

Wie du siehst, tauchen hier viele Fragen auf. Gerne möchten wir gemeinsam mit dir diese Fragen klären.

Wir richten uns hier dann selbstverständlich nach dir. Gerne können wir eine Onlineberatung durchführen oder wir kommen ganz klassisch zu dir nach Hause und beraten dich dort. Wir sind hybrid und lokal für dich zu erreichen, ganz wie du es möchtest.

Am besten besuchst du uns vor der Uni, in der Mittagspause oder nach Feierabend in unserem Büro im Technologiepark. Mit der H-Bahn bis zur Endhaltestelle und dann die zweite Straße links rein. Oder einfach zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Verbindungsweg vom Campus bis ins Technologiezentrum.

Da unser Hauptbüro in Schwerte ist, bitten wir dich vorher um Terminbuchung für unser Büro im WorkInn, damit wir auch genügend Zeit für Ihre Bedürfnisse einplanen können.

Den Termin buchen Sie bitte bequem online oder senden uns eine WhatsApp an +49.2304.12118

Selbstverständlich senden wir dir im Vorfeld auch alle gewünschten Informationsmaterialien zu.

Papakretsche_biz freut sich auf dich

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - suche hombruch versicherung allianz huk provinzial

Du wohnst in einem dieser Stadtteile von Dortmund und bist auf der Suche nach einem guten Ansprechpartner für deine Versicherungen?

Du willst aus Dortmund Barop, Hombruch, Oespel, Dorstfeld, Eichlinghofen oder Kley nicht weit fahren und vollen Service genießen?

Super, du hast uns gefunden! Wir sind quasi nebenan und bieten dir mit unseren mehr als 20 Jahren Erfahrung im Versicherungsgeschäft alles, was du brauchst. Dazu kommt, dass wir anders als alle anderen sind. Wir begeistern mehr als 1600 Kund*innen und hoffen, dass auch du bald dazu gehörst.

Natürlich arbeiten wir nicht nur lokal, sondern auch hybrid oder remote. Ganz wie es in deine Bedürfnisse passt.

Tu uns bitte nur einen Gefallen, wenn du aus Dortmund Hombruch, Barop, Oespel, Dorstfeld, Eichlinghofen oder Kley zu unserem Office in den Technologiepark kommst: Funk uns bitte vorher kurz wegen eines Termins an.

WhatsApp an 02304.12118 oder über unser Buchungstool.

Papakretsche_biz freut sich auf dich!

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #huk #huk24 #dadirect #check24

Ist deine Autoversicherung auch teurer geworden und du bist auf der Suche nach einem neuen Kfz-Versicherer?

Schadeninflation hat deine Kfz-Versicherungsprämie steigen lassen? Dann teste doch mal unsere Angebote. 

Wir bieten dir in diesem Jahr die komplette Bandbreite an. Vielleicht hast du dein Auto ja auch schon bei Check24 gerechnet? Und bist dabei auf Direct oder Direct Plus der Allianz oder der AllianzDirect gestoßen?

Mit unseren Direct und DirectPlus Tarifen hast du alles selbst in der Hand. Du bekommst einen sehr guten Autoversicherungsschutz den du dann komplett selbst managen kannst. Ob beim Schaden, bei der KM-Stands-Meldung oder auch bei Änderung des Fahrerkreises. Mit unserer Meine Allianz App steuerst du deine Versicherung.

Oder du stehst auf den vollen Service? Und die Kompetenz von mehr als 21 Jahren Erfahrung im Versicherungsgeschäft? Dann komm doch zu uns!

Dann entscheidest du dich für unseren Smart, Komfort oder Premium Tarif. Und dein Auto ist dann zweifach in den besten Händen! Zum einen in deinen, wenn du hinter dem Steuer sitzz und zum anderen in unseren wenn es irgendwelche Fragen, Sorgen oder Nöte rund um deinen Versicherungsvertrag gibt.

Wir kümmern uns für dich um alles. Beim Schaden, bei Vertragsändewrungen oder auch einfach, wenn du nur einen Kaffee bei uns in Dortmund oder Schwerte trinken möchetest.

Wir sind für dich und dein Auto da! Es ist übrigens völlig egal, ob du Oldtimer, Sportwagen, Familienkutsche, Pkw, Lkw oder Sprinter fährst. Wir lieben und versichern alles Autos.

Und ganz ehrlich, wenn wir das richtige Päckchen für dich schnüren, dann sind unsere Smart-, Komfort- oder Premiumtarife vielleicht sogar noch günstiger als Direct oder DirectPlus.

Final ist die Entscheidung natürlich komplett dir überlassen.

Klicke einfach auf den Link und wir machen dir ein (hoffentlich unwiderstehliches) Angebot.

Jetzt wechseln

 

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #bike #breiting #singlespeed #uhr #sup #gaming

Lange haben wir darauf gewartet und endlich ist er da! Der neue Gegenstandsschutz. Dir ist einer dieser Gegenstände besonders viel wert?

  • Fahrrad
  • Foto
  • Video
  • Optik, Laptop 
  • Computer
  • Gaming
  • Luft, Wasser- oder Wintersport 
  • Musikinstrumente, Uhren, Schmuck, Handtasche oder Mode
  • Camping / Outdoor, Tauchen
  • Reitsport, Jagd- und Sportwaffen, Golf,
  • Kunst / Antiquitäten oder Angeln

Dann kannst du ab jetzt deine persönlichen Heiligtümer einzeln bei uns versichern. Du brauchst dafür keine Hausratversicherung mehr, sondern nur einen Vertrag für einen dieser Gegenstände. Wenn du natürlich mehrere dieser Gegenstände besitzt, dann empfehlen wir dir weiter unsere Hausratversicherung.

Aber das klären wir dann wie immer persönlich oder digital. Dafür sind wir bekannt und beliebt bei unseren Kunden.

Wenn du weitere Infos haben möchtest, dann schreib uns doch einfach an.

LG, dein papakretsche_biz und Team

  

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - VolltilgerDarlehen Baufinanzierung Zinsen Steigen

Aktuell steigen die Zinsen für die Baufinanzierung fast täglich. Die beste Möglichkeit sich die absolute Planungssicherheit für die Baufinanzierung zu verschaffen ist unser Allianz VolltilgerDralehen.

Du kümmerst dich nur ein einziges Mal um deine Finanzierung. Und zwar direkt zu Beginn der Finanzierung. Danach hast du den Kopf komplett frei für die schönen Dinge im Leben und kannst deine eignen vier Wände in vollen Zügen genießen. Und steigende Zinsen sind dir bereits jetzt schon völlig egal!

Du entscheidest dich also für ein Darlehen, bei dem du deine Immobilie in nur einer Finanzierungsrunde abbezahlst. Du bestimmst, wann deine Finanzierung endet und wann du schuldenfrei sein möchtest. Auf dieser Basis berechnen wir dann die Höhe deiner Tilgungsrate.

Während der kompletten Finanzierung profitierst du von einer festen Zinsbindung, denn deine monatlichen Raten bleiben vom Anfang bis zur geplanten Entschuldung konstant.

Du hast null Risiko, was deine Monatsraten betrifft. Zinserhöhungen sind dir egal. Und das ganze bei Zinsbindungen von 10 bis zu 40 Jahren.

Auch wenn wir aktuell nicht davon ausgehen, dass die Zinsen in der Baufinanzierung wieder fallen werden, kannst du natürlich trotzdem nach 10 Jahren gemäß BGB dein VolltilgerDarlehen kündigen.

Natürlich bieten wir dir auch für deine Anschlussfinanzierung ein Volltilger an.

Melde dich am besten gleich per WhatsApp bei uns 0230412118

#bauen

#wohnen

#dortmund

#zinsen

#baufinanzierung

#baugeld

#hypothek

#kredit

#darlehen

#volltilger

#sicherheit

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - schwerte kern provinzial sparkasse versicherung

Schwerte, die wunderschöne Hansestadt an der Ruhr ist unsere berufliche Heimat. Neben uns leben in Schwerte 49.000 Einwohner. Wir kennen nicht jeden, aber viele! Und viele der Einwohner Schwertes kennen uns und unsere Agentur. Denn seit mehr als 90 Jahren finden Sie unsere Agentur inmitten der Einkaufsstadt mit Herz. Wir sind direkt neben dem Bahnhof in der Poststraße 4 in Schwerte. Auch wenn viele alteingesessene Schwerter denken, die Poststraße wäre neben der Post in Schwerte, befindet sich unser Versicherungsbüro doch in der Nähe des Bahnhofs. Die Poststraße mündet in den neuen Boulevard Bahnhofsstraße.

Hier pulsiert das Leben der Kleinstadt Schwerte. Der Stadtpark mit seinen lauschigen Bänken lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Die Händler der Bahnhofsstraße bieten in Ihren Auslagen attraktive Waren an. Auch der regelmäßig stattfindende Streetfood-Markt ist in unserer Nähe.

Wir haben immer einen heißen Kaffee oder ein kühles Wasser für unsere Kunden (oder die Schwerter, die es werden wollen) parat.

Selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen nach Westhofen, Ergste, Villigst Schwerte-Ost, Geisecke, Wandhofen, Dortmund Holzen oder Lichtendorf.

Wir richten uns selbstverständlich immer nach Ihren Bedürfnissen.

Was uns an Schwerte gefällt? Die liebenswerte Mentalität der Menschen! Die Schwerter sind stolz auf Ihr Schwerte und wir sind stolz ein Teil des Ganzen zu sein! Hier zählt noch das gesprochene und offene Wort. Wir können uns auf unsere Kunden verlassen, genauso wie unsere Kunden sich auf uns verlassen können.

Die Allianz Kretschmer in Schwerte steht immer zu Ihrem Wort. Nicht nur beim Verkauf von Versicherungen oder Baufinanzierungen, sondern auch danach. Wir regulieren Ihren berechtigten Schadensanspruch schnell und unkompliziert vor Ort. Eben für Schwerte in Schwerte!

Wir sind kein Internetversicherer, aber wir bieten Ihnen eine Dienstleistung zu einem fairen Preis!

Wenn auch Sie die Nähe schätzen, nicht wertwolle Zeit Ihres Lebens in Hotlines und Warteschleifen verbringen wollen und Beratung und Menschlichkeit schätzen, dann testen Sie uns!

Wir freuen uns auf Sie, in Schwerte für Schwerte!

Allianz Björn Kretschmer

Poststr. 4

58239 Schwerte

Tel.: +49 2304 12118

Tel.: +49 173 6404452

oder auch

Allianz Björn Kretschmer

Im WorkInn an der Universität / Technologiezentrum Dortmund

Martin-Schmeißer-Weg 10

44227 Dortmund

Tel.: +49 231 98439940

Tel.: +49 173 6404452

www.bk-allianz.de

agentur.kretschmer@allianz.de

#kretscheallianz

#papakretsche

Alle Informationen über unsere schöne Stadt entnehmen Sie bitte der offiziellen Website der Stadt Schwerte.

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #papakretsche #papakretsche_biz #allianz instagram

Wenn ihr auf der Suche nach dem klassischen Versicherungsvertreter seid – also dem, mit der Krawatte und dem schlechten Ruf -, dann seid ihr bei uns leider falsch.

Wir sind anders als andere. Zum einen optisch, denn die Krawatte hängt bei mir im Schrank und nicht um den Hals. Auch sonst bin ich nie im Anzug unterwegs. Folgt doch einfach meinen Kanälen #papakretsche oder #papakretsche_biz. Da lernt ihr uns kennen, wie wir sind.

Authentisch, unkompliziert, schnell, nachhaltig und kompetent.

Aber das heißt nicht, dass ich meinen Job nicht so ausübe, wie ich es von meinem Lehrmeister und Vorgänger U. Flosbach in Schwerte gelernt habe.

Bürozeiten sind Heiligzeiten und rigoros einzuhalten. Zu unseren Öffnungszeiten sind wir in unserem Büro in Schwerte immer da. Auch das Büro in Dortmund halten wir regelmäßig besetzt. Hier bitten wir euch aber um vorherige (Online-) Terminvereinbarung.

Weiter zählt für mich noch ein Wort. Wenn wir etwas besprochen oder vereinbart haben, dann werden wir das auch für unsere Kunden und Kundinnen umsetzen. Ebenfalls quatschen wir niemanden einen Vertrag auf, den er/sie gar nicht haben möchte.

Andersrum erwarten wir aber auch von unseren Kunden Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. So haben wir es in den letzten 20 Jahren gehalten und werden es auch in den nächsten 20 Jahren halten. Dann macht es auch richtig Spaß zusammenzuarbeiten. Oft wurden auch Kunden zu Freunden – und das macht richtig Bock und ist vertrauensvolles Miteinander!

Ganz wichtig auch für meine Mitarbeiterinnen und mich: Wir sind nach dem Vertragsabschluss für euch da! Immer erreichbar durch unsere Office-WhatsApp 0231.98439940 Schäden regulieren wir schnell und unkompliziert.

Ebenfalls nerven wir euch nicht. Wenn ihr Fragen habt, dann sind wir für euch da. Ansonsten versuchen wir einmal im Jahr mit euch ein Jahresgespräch zu führen. Wie wir das machen, das ist euch überlassen. Persönlich, digital, telefonisch oder per Brieftaube.

Ich betreue Kunden in fast 100 Städten Deutschlands – schnell, zuverlässig und vor allem immer mit dem Herzen am richtigen Fleck!

Ach ja, Nachhaltigkeit wird nicht nur bei den Produkten der Allianz großgeschrieben. Auch mein Team und ich versuchen so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Papierlose Agentur, Besuche mit dem Fahrrad, Verzicht auf unnötige umweltschädliche Materialien – nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Ich hoffe, wir können auch dich bald zu unseren Fans zählen. Wann kommst Du zu uns?

Allianz Björn Kretschmer

Poststr. 4

58239 Schwerte

Tel.: +49 2304 12118

oder auch

Allianz Björn Kretschmer

Im WorkInn an der Universität / Technologiezentrum Dortmund

Martin-Schmeißer-Weg 10

44227 Dortmund

Tel.: +49 231 98439940

www.bk-allianz.de

agentur.kretschmer@allianz.de

#papakretsche_biz

#papakretsche

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - Nachhaltigkeit Umwelt Fahrrad Gesund Leben Allianz

Zum einen könnt ihr bei uns grüne und nachhaltige ETF erwerben, zum anderen auch in einer Lebensversicherung mit nachhaltigen Anlagen investieren oder auch eine grüne Baufinanzierung beantragen.

Im Jahre 2020 ließ ein renommiertes deutsches Wirtschaftsmagazin verlauten: #allianz ist laut #umfrage der nachhaltigste Versicherer im Land.

Und wir als Agentur versuchen auch danach zu leben. Wann immer es uns möglich ist, besuchen wir euch mit dem Fahrrad. Das klappt mit professioneller Terminplanung auch bei größeren Distanzen in der Regel sehr gut.

Schließlich bedienen wir Kunden in über 90 Städten. Ab und an müssen wir natürlich auch mit dem Auto fahren. Klar, das lässt sich nicht verhindern. Aber grundsätzlich versuchen wir den nachhaltigen Weg.

Das ist natürlich in unserem Agenturalltag genauso. Hier arbeiten wir so gut es geht papierlos.

Wir freuen uns, auch bald dich mit dem Fahrrad besuchen zu dürfen! Oder ihr bucht einfach eine Onlineberatung, das ist unter Umständen noch schneller.

Euer

papakretsche

#nachhaltigkeit #umweltschutz #radfahrendeagentur #bike

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #strand #urlaub #lifestyle #leben #corona #covid

Eine BestAger Finanzierung ist die zinsgünstige, und sofern gewünscht, tilgungsfreie Finanzierung für das Thema Leben oder Wohnen im Alter.

Diese Finanzierung ist interessant für alle Kunden ab 60 Jahre, die Ihre Immobilie:

• Altersgerecht umbauen möchten,

• eine lebenslange Zusatzrente wünschen,

• die für Ihre Pflege vorsorgen oder sich

• einfach andere (Lebens-)Wünsche erfüllen möchten.

Für Ihre Bedürfnisse im Alter bietet unsere BestAger Finanzierung eine attraktive Finanzierungslösung mit niedriger Belastung.

Ganz wichtig bei unserem Angebot – Sie bleiben Eigentümer*in ihrer Immobilie – ohne Wenn und Aber!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Allianz Björn Kretschmer

Poststr. 4

58239 Schwerte

Tel.: +49 2304 12118

Tel.: +49 173 6404452

Allianz Björn Kretschmer

Im WorkInn an der Universität / Technologiezentrum Dortmund

Martin-Schmeißer-Weg 10 im 2. OG

44227 Dortmund

Tel.: +49 231 98439940

Tel.: +49 173 6404452

www.bk-allianz.de

agentur.kretschmer@allianz.de

#kretscheallianz

#papakretsche

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #b1 #dbv #axa #debeka #beamte #HSPVNRW #polizei

Sie gehören zu den rund 670 jungen Menschen, die am Studienort Dortmund zu Polizeivollzugsbeamten sowie Verwaltungsbeamten der Kommunen und des Landes (Laufbahngruppe 2.1) ausgebildet werden?

Die HSPVNRW befindet sich in der Straße Hauert 9 in 44227 Dortmund. Mit unserem Büro im Martin-Schmeißer-Weg 10 befinden wir uns in der Parallelstraße.

Nutzen Sie gerne die unmittelbare Nachbarschaft, wenn Sie Fragen haben, die das Grundwissen zu Versicherungen für Polizeibeamte oder Verwaltungsbeamte betreffen.

Welche Versicherungen sind für Sie wichtig? Wir beantworten Ihnen gerne diese Fragen.

Zum einen beschäftigen Sie sich sicher mit der freien Heilfürsorge oder auch mit der Krankenversicherung mit Beihilfeanspruch. Wir erklären Ihnen hier sehr gerne die Unterschiede und erstellen Ihnen selbstverständlich auch ihr individuelles Angebot.

Darüber hinaus sollten Sie auch über eine Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit nachdenken. Die Allianz leistet hier im Falle einer Berufs- oder Dienstunfähigkeit. Als selbständige Vorsorge oder zusätzlich zur Altersvorsorge. Und das passgenau.

Wir leisten 100 Prozent BU-/DU-Rente, bei BU bereits ab 50 % Berufsunfähigkeit. Bei Dienstunfähigkeit, wenn der Dienstherr den Beamten in den Ruhestand versetzt bzw. entlässt. Es müssen dann auch keine Versicherungsbeiträge mehr von Ihnen entrichtet werden.

Und gerade für Polizeivollzugsbeamte bieten wir Ihnen eine spezielle Absicherung bei Dienstunfähigkeit.

Neben diesen Fragen und Sorgen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch für alle weiteren Fragen zu Versicherungen zur Verfügung. Von der Diensthaftpflicht, der privaten Haftpflichtversicherung oder auch Unfallversicherung und der Rechtsschutzversicherung mit Strafrechtsabsicherung sind wir selbstverständlich für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie – sprechen Sie uns an!

Da unser Hauptbüro in Schwerte ist, bitten wir Sie vorher um Terminbuchung für unser Büro im WorkInn, damit wir auch genügend Zeit für Ihre Bedürfnisse einplanen können.

Den Termin buchen Sie bitte bequem auf dieser Homepage online oder senden uns eine WhatsApp an +49.231.98439940

Selbstverständlich senden wir Ihnen im Vorfeld auch alle gewünschten Informationsmaterialien zu.

Allianz Björn Kretschmer

Im WorkInn an der Universität / Technologiezentrum Dortmund

Martin-Schmeißer-Weg 10 im 3. OG

44227 Dortmund

Tel.: +49 231 98439940

www.bk-allianz.de

agentur.kretschmer@allianz.de

#kretscheallianz

#papakretsche

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - Baufinanzierung Checkliste

Sie sind schon seit Jahren bei Immobilienscout, bei E-Bay Kleinanzeigen oder auch bei Immonet auf der Suche nach einem Haus, das zu Ihren Bedürfnissen passt? Vielleicht stöbern Sie auch bei den Zwangsversteigerungen nach der geeigneten Immobilie?

Unsere Kunden berichten uns, dass es aktuell so schwierig wie nie ist, ein Haus oder eine Eigentumswohnung für die Eigennutzung oder auch als Kapitalanlage zu finden. Oft sind die Häuser in einen traurigen Erhaltungszustand oder einfach zu teuer.

Wenn es Ihnen dann aber doch gelingt, im Internet oder über Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis IHR Haus zu finden, dann sollte es schnell gehen. Denn was gibt es Schlimmeres, als dann der zweite Sieger zu sein.

Damit Sie bestens auf den Tag X vorbereitet sind, finden Sie in dieser Checkliste alles, was Sie benötigen, um Ihnen schnell eine verbindliche Darlehenszusage für Ihren Immobilienkredit geben zu können:

Zuerst einmal sollten Sie Ihre letzten zwei Gehaltsabrechnungen, den letzten Steuerbescheid oder Ihre Gehaltsabrechnung des Monats Dezember vorliegen haben. Weiter sollten Sie wissen, welche Verbindlichkeiten Sie aktuell, in welcher Höhe bedienen müssen. Hierzu zählen z.B. Leasing- oder Finanzierungskredite für Ihr Auto, wie auch Konsumentenkredite oder Ratenkaufverträge.

Danach wäre es wünschenswert, wenn Sie nicht nur ein oberflächliches Expose Ihrer Traumimmobilie besitzen sondern, schon ein paar mehr Details von dem Haus oder der Eigentumswohnung kennen.

Hierzu müssen wir wissen, ob es sich um ein Grundstück zum Kauf handelt oder ob hier Erbpacht vorliegt. Weiter ist die Grundstücksgröße wichtig und bei einer Eigentumswohnung, wie hoch Ihr Miteigentumsanteil ist. Vielleicht haben Sie ja zufällig schon einen Grundbuchauszug oder einen notariellen Kaufvertrag zur Hand? Hieraus ergeben sich für uns relevante Daten, um Ihnen schnell und zuverlässig ein Angebot und eine Zusage geben zu können.

Final sollten Sie wissen, welche Renovierungen wann an Ihrem Bungalow, Massivhaus oder auch Fertighaus gemacht wurden. Gehen Sie am besten im Kopf durch Ihr Traumhaus. Dann wissen, Sie, welche Angaben wir hier benötigen. Die Stichworte hier sind Fenster, Außenfassade, Böden und Grundrissverbesserungen, Elektro und Gasinstallation, Bäder und Wärmedämmungen. Enden sollte hier Ihre Reise durch Ihr Haus bei der Beschaffenheit des Dachs.

Alle weiteren Details klären wir dann gerne gemeinsam in unserem ersten Beratungsgespräch.

Allianz Björn Kretschmer

Poststr. 4

58239 Schwerte

Tel.: +49 2304 12118

Tel.: +49 173 6404452

Allianz Björn Kretschmer

Im WorkInn an der Universität / Technologiezentrum Dortmund

Martin-Schmeißer-Weg 10 im 3. OG

44227 Dortmund

Tel.: +49 231 98439940

Tel.: +49 173 6404452

www.bk-allianz.de

agentur.kretschmer@allianz.de

#kretscheallianz

#papakretsche

Nutzen Sie unseren Baufinanzierungsrechner Schritt für Schritt:

mehr anzeigen

Unser Team für Schwerte und Dortmund Campus - Universität TU

Wir sind für Sie da! Persönlich, Online und per WhatsApp! Gerne können Sie uns spontan zu unseren Öffnungszeiten besuchen, besser jedoch vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Das gilt ganz besonders für unser Büro im Technologiepark am Campus der TU-Dortmund.

Der schnellste Weg mit uns in Kontakt zu treten, ist per WhatsApp an 0231.98439940

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #versicherung #dortmund #universität #schwerte #do

Bjoern
Kretschmer

Agenturinhaber

Bjoern Kretschmer spricht Deutsch
Bjoern Kretschmer speaks English

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #versicherung #dortmund #universität #schwerte #do

Bjoern
Kretschmer

Agenturinhaber

Bjoern Kretschmer spricht Deutsch
Bjoern Kretschmer speaks English

Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #versicherung #schwerte #dortmund #universität #do

Birgit
Arnold

Büroleitung

Birgit Arnold spricht Deutsch
Birgit Arnold parle français
Birgit Arnold speaks English
Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #wahtsapp #immerda #rundumdieuhr

Kollege
WhatsApp Business

Rund um die Uhr für euch da

Kollege WhatsApp Business spricht Deutsch
Kollege WhatsApp Business speaks English
Allianz Versicherung Björn Kretschmer Schwerte - #wahtsapp #immerda #rundumdieuhr

Kollege
WhatsApp Business

Rund um die Uhr für euch da

Kollege WhatsApp Business spricht Deutsch
Kollege WhatsApp Business speaks English
 
 

Über uns

Deine Allianz Versicherungsagentur Björn Kretschmer in Schwerte und Dortmund an der Universität (TU) im Technologiezentrum neben dem Campus - Fachagentur für Baufinanzierung und Beratung für Beamte

Absicherung, Vorsorgekonzepte, Versicherungen, Baufinanzierungen und Fondsanlagen (ETF, Sparpläne, etc.) aus einer Hand – das bietet dir das Team der Allianz Vertretung Björn Kretschmer in Schwerte und in Dortmund neben der Technischen Universität (TU) im Technologiepark Dortmund. Papakretsche bzw. papaanneunido wie wir auch bei instagram oder Facebook genannt werden sind für dich da. Ob du eine Tierhalter- oder eine Zahnzusatzversicherung abschließen willst, eine Oldtimer- oder private Rentenversicherung – wir haben die richtige Lösung. Wir legen außerordentlichen Wert auf eine solide Vertrauensbasis zu unseren Kunden und Interessenten. Dazu gehört in jedem Fall eine fundierte und professionelle Beratung, wann immer du Fragen hast. Neben Privatpersonen gehören auch Freiberufler und Betriebe zu unseren Kunden. Nimm Kontakt mit uns auf, um Antworten auf deine Fragen zu erhalten und im Dialog mit uns deinen Vorsorgebedarf zu besprechen.

Durch eine geeignete Vorsorge stellst du Planungen für die Zukunft auf ein stabiles finanzielles Fundament. Beschädigungen im Haushalt, am Fahrzeug oder am Eigentum Dritter können plötzlich hohe Geldforderungen entstehen lassen. Auch bei größtmöglicher Achtsamkeit lässt sich nicht jeder Vorfall vermeiden. Eine belastbare Vorsorge verschafft dir den notwendigen Rückhalt, um dennoch optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wir stehen dir dafür mit ganzer Kraft bei. Die Allianz Versicherung Björn Kretschmer ist dein zuverlässiger Ansprechpartner in Schwerte und Dortmund für eine durchdachte Absicherung gegen finanzielle Engpässe.

Von unserer Internetseite bis zu einem Treffen vor Ort wollen wir dir immer einen sehr guten Service bieten. Wähle doch einfach unsere Telefonnummer, schicke uns eine WhatsApp oder sende uns eine E-Mail, um schnellstmöglich eine Antwort oder einen Termin zu bekommen. Wir sind somit nicht nur virtuell für dich präsent sondern auch mit unseren zwei Büros vor Ort. Wir bieten dir außerdem einen persönlichen Ansprechpartner in deiner Nähe. Ob in Dortmund, Schwerte oder im Ruhrgebiet, wir sind für dich da. Digital UND persönlich.

Durch unsere umfassende Beratung sorgen wir dafür, dass du vor und nach dem Abschluss einer Versicherung vollständig informiert bist. Darüber hinaus sind wir durch den persönlichen Austausch über deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse informiert. Mit diesem Wissen bieten wir dir systematisch die für dich sinnvollsten Ansätze an. Indem du deine Versicherungen als Gesamtpaket von unseren Fachleuten beziehst, hast du den geringstmöglichen Aufwand und bestmöglichen Vorteil. Durch intelligente Produktkombinationen und Rabatte spart dir das überdies ordentlich Beiträge. Dein persönlicher Ansprechpartner papakretsche bzw. #papakretsche_biz stellt dir gerne die Chancen vor.

Die Allianz gehört seit mehr als einem Jahrhundert zu den besten Adressen auf dem Versicherungsmarkt. Die Finanzstärke eines international fest etablierten Unternehmens bedeutet Sicherheit und Verlässlichkeit für unsere Kunden. Wir passen unsere Leistungen und Lösungen ständig den neuen Herausforderungen sich wandelnder Umstände an. So können wir dir stets die modernsten und wegweisenden Produkte anbieten.

Die Allianz Versicherungsagentur Björn Kretschmer hilft dir bei allen Fragestellungen rund um Zukunftsvorsorge und Versicherungen weiter. Wo möchtest du papaketsche, deinen individuellen Berater, treffen? Mit Freude kommen wir nach Vereinbarung zu dir nach Hause oder besuchen dich in deinem Unternehmen oder deiner Firma. Natürlich sind wir für dich auch in unserer Generalvertretung in 44227 Dortmund oder in 58239 Schwerte für einen Gesprächstermin verfügbar. Vereinbare doch gleich deinen Wunschtermin! Schreib uns eines WhatsApp oder eine E-Mail an agentur.kretschmer@allianz.de oder kontaktiere uns per Telefon. Natürlich kannst du auch direkt einen Termin online buchen oder eine Onlineberatung genießen. Du erreichst uns unter +49230412118 und +4923198439940 oder wirst schnellstmöglich zurückgerufen.

Ebenfalls bieten wir dir einen 24/7 WhatsApp Service unter der Rufnummer +49230412118 an.

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen

Bewertungen

So bewerten uns unsere Kunden

Ausgezeichnet durch
das eKomi Siegel Gold
4,9/5 und 178 Bewertungen