Widmesser OHG Wir sind für Sie da - auf allen digitalen Wegen

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Herzlich Willkommen bei der Allianz Widmesser OHG!
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Andreas Widmesser und Hans Herfurtner

Widmesser OHG Generalvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Carl-Hagen-Straße 5
83080 Oberaudorf
Carl-Hagen-Straße 5
83080 Oberaudorf
Ihr Weg zu uns
Carl-Hagen-Straße 5
83080 Oberaudorf
Parkmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

08033 1044

Weitere Kontakte

  • Standort in Oberaudorf

    Anschrift: Carl-Hagen-Straße 5
    83080 Oberaudorf
    Telefon: 08033 1044
    Fax: 08033 4235
    E-Mail: andreas.widmesser@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
08033 1044

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Instagram Besuchen Sie uns auch auf LinkedIn

Unser Team der Widmesser OHG

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ständige Schulungen garantieren, dass Sie auf konstant hohem fachlichen Niveau beraten werden.

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Andreas Widmesser

Andreas
Widmesser

Agenturinhaber

Andreas Widmesser spricht Deutsch
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Hans Herfurtner

Johann
Herfurtner

Agenturinhaber

Johann Herfurtner spricht Deutsch
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Peter Fraas

Fraas
Peter

Büroleiter

Fraas Peter spricht Deutsch
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Daniel

Daniel
Riedl

Kundenbetreuer

Daniel Riedl spricht Deutsch
Daniel Riedl speaks English
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Stefan Leitner

Stefan
Leitner

Kundenbetreuer

Stefan Leitner spricht Deutsch
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Florian

Florian
Schön

Bevollmächtiger für das Sachgeschäft der GS Rosenheim

Florian Schön spricht Deutsch
Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Jens

Jens
Wilke

Krankenversicherungsspezialist der GS Rosenheim

Jens Wilke spricht Deutsch
 
 

Über uns

Inzwischen mehr als 4.300 zufriedene Kunden - die Allianz Widmesser OHG

Die Gründung der damaligen Hauptvertretung Widmesser als "Hauptvertretung der Bayerischen Versicherungsbank Allianz" durch Josef Widmesser liegt fast 50 Jahre zurück. Damals waren die Arbeitswerkzeuge eine Schreibmaschine sowie ein einfaches Telefon mit Wählscheibe. Doch es hat sich viel getan. Nach fast 50 Jahren Familienbetrieb wird die Allianz Widmesser OHG seit 2004 als Generalvertretung von Andreas Widmesser und Hans Herfurtner geführt. Das Team ergänzt zusätzlich Peter Fraas als Büroleiter, sowie Stefan Leitner und Daniel Riedl als Kundenbetreuer. Inzwischen Vertrauen mehr als 4.300 zufriedene Kunden mit mehr als 9.000 Verträgen der Betreuung in allen Lebenslagen und der umfassenden Hilfe im Schadensfall durch die Allianz Widmesser OHG im bayrischen Inntal in Oberaudorf. 

Andreas Widmesser: der gelernte Versicherungskaufmann absolvierte 1990 seine Ausbildung und ist seit über 30 Jahren bei der Allianz. Gemeinsam mit Hans Herfurtner führt er die Widmesser OHG als Firmenfachagentur. Seine Schwerpunkte sind das Firmengeschäft. Andreas Widmesser wohnt in Mühlbach, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Hans Herfurtner: im Jahr 1984 begann er die Lehre zum Versicherungskaufmann bei der Allianz in München. Der Wechsel in den Versicherungsaußendienst erfolgte im Jahr 1990. Als Versicherungsreferent in einem großen Bankhaus bildete er sich zum Personenversicherungsspezialisten weiter. Gemeinsam mit Andreas Widmesser führt er seit 2004 die Generalagentur Widmesser OHG als Firmenfachagentur im Ferienort Oberaudorf. Seine Schwerpunkte sind Lebensversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Pflegeversicherung.

Stefan Leitner: seit dem Jahr 2007 ist der gelernte Bankkaufmann als Kundenbetreuer in der Allianz Widmesser OHG tätig. 2008 absolvierte er seinen Versicherungsfachmann IHK. Stefan Leitner ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in Nußdorf am Inn. Seine Schwerpunkte sind Privatkunden.

Peter Fraas: der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann aus Oberaudorf wechselte im Jahre 2011 in die Widmesser OHG. Im Jahr 2012 bis 2015 bildetet sich Peter Fraas in der Allianz Bürokräftequalifizierung weiter. Seit dem übernimmt Peter Fraas die Büroleitung. Er ist Spezialist für das Kraftgeschäft, von Krafträdern, Oldtimern, bis hin zu kompletten Firmen-Fahrzeugflotten. Peter Fraas ist verheiratet und hat eine Tochter.

Daniel Riedl: geboren 1990 und aufgewachsen am Schlossberg. Nach seiner mittleren Reife begann er 2007 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach führte es ihn einige Jahre in die soziale Arbeit. 2017 kehrte er dann in seinen alten „Wirkungsbereich“ zurück und begann die Vertriebsausbildung der Allianz. Dort legte er die IHK-Prüfungen zum Versicherungsfachmann und Finanzanlagenfachmann ab. Im Jahr 2019 kam Daniel als Kundenbetreuer in die Allianz Widmesser OHG. Daniel betreut Privatkunden und Firmenkunden in Sachversicherungen und Lebensversicherungen. Des Weiteren betreut er Privat- und Firmenkunden zu Finanzanlagen. Daniel verbringt seinen Feierabend in Stephanskirchen. Er hat eine Tochter und einen Sohn.

Das Team der Allianz Widmesser OHG freut sich über Ihren Besuch!

Neuigkeiten

Fragen rund um die Themen Risiken, Vorsorge und Absicherung

Warum Versicherung? Welche Risiken können mich betreffen? Was kann ich dagegen tun?Die Versicherungswelt gibt Grundlage für unzählige Fragen. Die Antworten gibt es in der Allianz Widmesser OHG. Durch laufende Weiterbildungen sind wir der fachliche Ansprechpartner quer durch alle Bereiche der Versicherungen.

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Allianz Widmesser auf Social Media

Die Allianz Widmesser OHG öffnet ihre Türen und lädt dich ein, uns auf Social Media zu besuchen und uns zu folgen, um einen exklusiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Wir freuen uns, unsere Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn bekannt zu geben, um dir die Möglichkeit zu geben, mehr über uns zu erfahren und hinter die Kulissen zu schauen.

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um:

1. Hinter den Kulissen: Erhalte exklusive Einblicke in den Alltag bei der Allianz Widmesser OHG. Wir zeigen dir, wer wir sind und wie wir arbeiten, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

2. Mitarbeitergeschichten: Lerne unser Team kennen und erfahre mehr über die Menschen, die hinter der Allianz Widmesser OHG stehen. Wir teilen Geschichten und Erfahrungen unserer Mitarbeiter, um dir einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Kultur zu geben.

3. Veranstaltungen und Aktivitäten: Sei immer auf dem Laufenden über unsere aktuellen Veranstaltungen, Community-Aktivitäten und Initiativen. Wir teilen Informationen über Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen oder die wir organisieren, um mit unserer Gemeinschaft in Kontakt zu treten.

4. Neuigkeiten und Updates: Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten oder Updates mehr. Wir halten dich auf dem Laufenden über alle Entwicklungen bei der Allianz Widmesser OHG und informieren dich über aktuelle Projekte, Partnerschaften und Initiativen.

Wir laden dich ein, Teil unserer Online-Community zu werden und uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu besuchen und zu folgen. Wir freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu treten, deine Fragen zu beantworten und dir einen exklusiven Einblick in die Allianz Widmesser OHG zu geben.

"Wir sind begeistert, unsere Türen zu öffnen und unsere Community auf Social Media zu erweitern", sagt Herr Widmesser, Geschäftsführer der Allianz Widmesser OHG. "Folge uns für spannende Einblicke und bleibe immer auf dem neuesten Stand über unser Unternehmen."

Besuche unsere Social-Media-Seiten noch heute und sei Teil der Allianz Widmesser OHG Community. Wir freuen uns darauf, dich dort zu sehen!

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Deine maßgeschneiderte KFZ-Versicherung

Suchst du nach einer KFZ-Versicherung, die perfekt zu deinen Bedürfnissen passt? Die Allianz Widmesser OHG inn Oberaudorf, steht bereit, dir individuelle Lösungen anzubieten. Wir verstehen die Einzigartigkeit deiner Anforderungen und bieten eine Vielzahl von Versicherungsprodukten, von Haftpflicht bis Vollkasko, die speziell auf dich zugeschnitten sind.

Unser Team von Versicherungsexperten ist hier, um dich durch den Versicherungsprozess zu führen und sicherzustellen, dass du die bestmögliche Deckung erhältst. Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und sind jederzeit für dich da, um deine Fragen zu beantworten und dich bei der Auswahl der optimalen Versicherungslösung zu unterstützen.

Transparenz und Fairness sind uns wichtig. Du kannst darauf vertrauen, klare Informationen über deine Versicherungsoptionen zu erhalten und faire Preise zu bekommen. Mit unserem benutzerfreundlichen Online-Portal kannst du deine Versicherung ganz bequem von zu Hause aus verwalten, Schadensmeldungen einreichen und wichtige Dokumente herunterladen. Oder natürlich auch bei uns im Büro.

Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten und dich dabei zu unterstützen, deine Fahrzeuge mit Vertrauen und Sicherheit zu nutzen.  Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität bleiben wir deine erste Wahl für KFZ-Versicherungslösungen in Oberaudorf und Umgebung.

Besuche unsere Website oder kontaktiere uns direkt, um mehr über unsere maßgeschneiderten KFZ-Versicherungslösungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Mit der Allianz Widmesser OHG kannst du beruhigt auf den Straßen unterwegs sein, geschützt durch eine zuverlässige und maßgeschneiderte Versicherungslösung, die auf dich zugeschnitten ist.

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Hoch hinaus - mit Aktiv und Zins

Liebe Kunden,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bei Aktiv und Zins einige aufregende Neuerungen einführen, die euch dabei helfen sollen, eure finanziellen Ziele zu erreichen und Vermögen zu verwalten. Unser Ziel ist es, euch stets die bestmöglichen Produkte und Services anzubieten, und diese Neuerungen sind ein weiterer Schritt in diese Richtung.
1.    Erweiterte Anlagemöglichkeiten
Wir haben unser Anlageportfolio erheblich erweitert, um euch noch mehr Möglichkeiten zu bieten, euer Geld gewinnbringend anzulegen. Egal ob ihr konservative Anlagen bevorzugen oder bereit seid, in etwas risikoreichere, aber potenziell lukrativere Optionen zu investieren - bei Aktiv und Zins finden ihr garantiert das passende Angebot.
2.    Verbessertes Online-Banking
Unsere Online-Banking-Plattform wurde optimiert, um euch ein noch benutzerfreundlicheres und effizienteres Erlebnis zu bieten. Ihr könnt nun noch einfacher auf eure Konten zugreifen, Überweisungen tätigen, und Ihre Anlagen verwalten. Darüber hinaus haben wir die Sicherheitsmaßnahmen weiter verstärkt, um Daten und Geld bestmöglich zu schützen.
3.    Personalisierte Finanzberatung
Unsere erfahrenen Finanzexperten stehen euch ab sofort für eine noch persönlichere und maßgeschneiderte Beratung zur Verfügung. Egal, ob ihr Fragen zu Altersvorsorge, Vermögensaufbau, oder Finanzplanung habt - unsere Berater helfen euch gerne, die bestmöglichen Entscheidungen für eure individuelle Situation zu treffen.
4.    Neues Bonusprogramm
Um unsere treuen Kunden zu belohnen, haben wir ein neues Bonusprogramm eingeführt. Durch aktive Nutzung unserer Produkte und Services könnt ihr attraktive Prämien und Vergünstigungen erhalten. Je mehr ihr mit Aktiv und Zins arbeiten, desto mehr Vorteile stehen euch zu.
5.    Nachhaltige Anlagemöglichkeiten
Wir bei Aktiv und Zins sind uns der Bedeutung von Nachhaltigkeit bewusst und bieten euch daher nun auch die Möglichkeit, in nachhaltige Anlagen zu investieren. Ihr können euer Geld in Unternehmen und Projekte lenken, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft haben.
Wir hoffen, dass euch diese Neuerungen genauso gut gefallen wie uns und wir sind überzeugt, dass sie dazu beitragen werden, eure finanziellen Ziele zu erreichen. Bei Fragen zu den neuen Angeboten stehen euch unsere Mitarbeiter selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in Aktiv und Zins und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem finanziellen Weg zu begleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Allianz Widmesser OHG

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Allianz PrivatRente - mit Allianz Widmesser OHG

Neue Perspektiven für Ihre Zukunft: Die Allianz Privatrente
In einer Welt voller Veränderungen ist eines sicher: Die Bedeutung einer soliden Altersvorsorge wächst stetig. Die Allianz als Dein vertrauensvoller Partner in Finanzfragen versteht die Bedeutung einer zuverlässigen Privatrente und hat deshalb ihr Angebot für Dich weiter optimiert.
Mit der Allianz Privatrente bieten wir Dir eine flexible und sichere Lösung, um Deinen Lebensstandard auch im Ruhestand zu sichern. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie sich Deinen individuellen Bedürfnissen und Lebensumständen anpassen. Egal, ob Du eine sofort beginnende Rente oder eine aufgeschobene Rente wünscht, wir haben die passende Antwort auf Deine Bedürfnisse.
Flexibilität und Sicherheit: Die Säulen der Allianz Privatrente.
Unsere Privatrentenprodukte bieten Dir nicht nur eine lebenslange Rentenzahlung, sondern auch die Möglichkeit, Kapital zu entnehmen, wenn Du sie am meisten benötigst. Du kannst zwischen verschiedenen Auszahlungsmodellen wählen und so Deine Rente deinen persönlichen Plänen anpassen.
Sicherheit steht bei der Allianz an oberster Stelle. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Kapitalanlagestrategien zu optimieren, um auch in schwankenden Märkten eine stabile Rendite für Deine Altersvorsorge zu gewährleisten. Unser globales Netzwerk von Experten analysiert Marktrends und passt die Anlagestrategien entsprechend an, damit Dein Erspartes bestmöglich geschützt ist.
Innovation und Verantwortung
Als Innovationsführer in der Versicherungsbranche integriert die Allianz neueste Technologien und nachhaltige Ansätze in ihre Produkte. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und investieren daher auch in nachhaltige Projekte, die eine positive Auswirkung auf Gesellschaft und Umwelt haben. Mit der Wahl einer Allianz Privatrente entscheidest Du dich also nicht nur für finanzielle Sicherheit, sondern auch für eine Investition in eine bessere Zukunft.
Persönliche Beratung: Wir sind für Sie da
Wir wissen, dass das Thema Altersvorsorge komplex und manchmal verwirrend sein kann. Deshalb legt die Allianz großen Wert auf persönliche Beratung. Unsere Experten stehen Dir zur Seite, um gemeinsam mit Dir die optimale Vorsorgestrategie zu entwickeln. Wir nehmen uns Zeit für Deine Fragen und Wünsche, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.
Fazit
Die Allianz Privatrente ist mehr als nur eine Altersvorsorge: Sie ist ein Versprechen für eine sorgenfreie und selbstbestimmte Zukunft. Entdecke jetzt die Vorteile und lass Dich individuell von unseren Fachleuten beraten. Mit der Allianz an Deiner Seite kannst Du dich auf das Wesentliche konzentrieren: Dein Leben in vollen Zügen zu genießen.
Für weitere Informationen und eine persönliche Beratung sind wir erreichbar unter 08033 1044 oder unter widmesser.ohg@allianz.de.

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Die Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zählt in Deutschland zu den wichtigsten privaten Absicherungen. Sie schützt Versicherte finanziell, wenn sie aufgrund von Krankheit oder Unfall ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Angesichts der Tatsache, dass statistisch gesehen jeder Vierte im Laufe seines Arbeitslebens berufsunfähig wird, ist die Relevanz dieser Versicherung nicht zu unterschätzen.
Neuere Entwicklungen im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung zeigen, dass die Branche auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Gesellschaft reagiert. So gibt es mittlerweile Tarife, die auch psychische Erkrankungen, welche zu den häufigsten Ursachen für Berufsunfähigkeit zählen, umfassend abdecken. Ebenso wird an der Flexibilität der Tarife gearbeitet, um beispielsweise Phasen der Elternzeit oder Sabbaticals ohne Deckungslücken zu ermöglichen.
Ein weiterer Trend ist die Digitalisierung im Versicherungswesen. Die Antragsstellung und Gesundheitsprüfung werden zunehmend vereinfacht, indem digitale Tools und Services zum Einsatz kommen. Dies macht die Berufsunfähigkeitsversicherung zugänglicher und verständlicher für Interessenten.
Die Versicherungsbranche begegnet auch dem Wunsch vieler Kunden nach nachhaltigen Investmentoptionen. So werden vermehrt BU-Tarife angeboten, bei denen die Beiträge in nachhaltige Fonds investiert werden.
Allerdings sind mit der Berufsunfähigkeitsversicherung auch Herausforderungen verbunden. Die Prämien können insbesondere für Berufe mit hohem Risiko sehr hoch sein. Zudem ist der Abschluss einer BU-Versicherung mit Vorerkrankungen oft schwierig oder mit Leistungsausschlüssen verbunden. Hier ist es wichtig, dass Verbraucher sich umfassend beraten lassen und Angebote genau prüfen.
Um die Absicherung gegen Berufsunfähigkeit zu verbessern, sind auch politische Maßnahmen im Gespräch. Zum Beispiel wird diskutiert, ob eine staatlich geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung eingeführt werden sollte, um die Versorgungslücke zu schließen, die entsteht, wenn die gesetzliche Erwerbsminderungsrente nicht ausreicht.
Für Interessenten und Versicherte ist es essenziell, sich regelmäßig über Neuerungen zu informieren und den eigenen Versicherungsschutz kritisch zu überprüfen. Im Zweifel kann eine professionelle Beratung dabei helfen, den individuell passenden Schutz zu finden. Bei Fragen oder Unsicherheiten bezüglich der Berufsunfähigkeitsversicherung können sich Allianz-Mitarbeiter und -Kunden an die interne Beratung wenden oder sich auf den entsprechenden Informationsseiten im Intranet oder auf der Allianz-Website informieren.
Für spezifische Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Allianz oder weiterführende Informationen kannst Du dich gerne per E-Mail an widmesser.ohg@allianz.de wenden.

Allianz Versicherung Widmesser OHG Oberaudorf - Pflegeabsicherung mit der Allianz Widmesser OHG

Eine Pflegezusatzversicherung ist eine wichtige Ergänzung zur gesetzlichen Pflegeversicherung, um im Fall der Pflegebedürftigkeit finanziell abgesichert zu sein. Sie bietet zusätzliche Leistungen, die über die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung hinausgehen und kann somit die Versorgungslücken schließen, die im Pflegefall entstehen können.
Es gibt verschiedene Formen der Pflegezusatzversicherung, die individuell auf die Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten der Versicherten zugeschnitten werden können. Dazu gehören die Pflegetagegeldversicherung, die Pflegerentenversicherung und die Pflegekostenversicherung.
Die Pflegetagegeldversicherung zahlt im Pflegefall ein fest vereinbartes Tagegeld, das je nach Pflegestufe und Versicherungsvertrag unterschiedlich hoch ausfällt. Dieses Geld kann flexibel eingesetzt werden, beispielsweise für die Finanzierung eines Pflegeheims, für ambulante Pflegedienste oder für notwendige Umbaumaßnahmen im häuslichen Umfeld.
Die Pflegerentenversicherung hingegen zahlt im Pflegefall eine monatliche Rente, die ebenfalls je nach Pflegestufe und Vertrag variieren kann. Diese Rente soll die finanziellen Belastungen im Pflegefall abfedern und die Versicherten bei der Bewältigung der Pflegekosten unterstützen.
Die Pflegekostenversicherung übernimmt einen Teil der tatsächlich entstehenden Pflegekosten, die nicht von der gesetzlichen Pflegeversicherung gedeckt werden. Hierbei werden die Kosten für Pflegeleistungen, die nicht durch die gesetzliche Pflegeversicherung abgedeckt sind, erstattet.
Die Pflegezusatzversicherung bietet somit finanzielle Sicherheit und schützt vor dem Risiko, im Pflegefall aufgrund hoher Kosten in finanzielle Not zu geraten. Sie ermöglicht es den Versicherten, ihre Pflegebedürftigkeit nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und sich die benötigte Pflege in ausreichendem Maße leisten zu können.
Es ist wichtig, sich frühzeitig mit dem Thema Pflegezusatzversicherung auseinanderzusetzen, da die Beiträge von verschiedenen Faktoren wie dem Eintrittsalter und dem Gesundheitszustand abhängen. Je früher man sich entscheidet, eine Pflegezusatzversicherung abzuschließen, desto günstiger können die Beiträge ausfallen.
Bei Allianz bieten wir maßgeschneiderte Pflegezusatzversicherungen an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, unseren Kunden im Pflegefall finanzielle Sicherheit und Unterstützung zu bieten, damit sie sich auf die Bewältigung der Pflegesituation konzentrieren können, ohne sich um die finanzielle Absicherung sorgen zu müssen.
Falls Du weitere Fragen zur Pflegezusatzversicherung oder zu unseren Versicherungsprodukten hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

mehr anzeigen
Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen