Wie stellen ein: Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Vollzeit
Betreuen bedeutet Vertrauen. Sie sind ein echter Networker, der schnell komplexe Zusammenhänge erfassen und sich in die Kunden hineinversetzen kann?
Dann ist das genau Ihr Job!
Ihr Profil
Als Kundenbetreuer:in spielt Ihre Persönlichkeit eine große Rolle. Weitere Voraussetzungen für einen Einstieg bei uns sind:
• Sensibilität im Umgang mit Menschen
• Die Fähigkeit andere Menschen zu motivieren und zu begeistern
• Freude am Verkauf (auch mit digitalen Verkaufsinstrumenten)
• Ein (Fach-)Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
• Fundierte Anwenderkenntnisse der Standard Softwarelösungen (z. B. Microsoft Office)
• Wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung zur Einstellung, ist eine Ausbildung als Versicherungsfachmann:frau oder Versicherungskaufmann:frau
• Idealerweise Erfahrungen im Vertrieb
• Eigenverantwortlichkeit
Ihre Aufgaben
Nach einer intensiven Ausbildung durch die Allianz Außendienst Akademie und Training-on-the-Job in unserer zertifizierten Ausbildungsagentur beraten Sie als Kundenbetreuer:in die Bestandskunden unserer Alm & Meyer OHG in puncto Versicherung, Vorsorge und Finanzanlage.
Als Kundenbetreuer:in tragen Sie ein hohes Maß an Verantwortung. Schließlich stehen Sie Ihren Kunden oftmals bei wichtigen Entscheidungen und Ereignissen, auch im Schadens- und Leistungsfall, als verlässlicher Partner zur Seite.
• Ihre Kernaufgabe ist die Vermittlung von Versicherungs-, Vorsorge- und Vermögensangeboten aus dem Portfolio der Allianz.
• Sie beraten und begleiten Ihre Kunden individuell und erweitern kontinuierlich Ihren Kundenstamm.
• Sie vermitteln fachliche Exzellenz und sind jederzeit zuverlässig für Ihre Kunden da – natürlich auch digital. Dabei haben Sie eine weitgehend freie Arbeitseinteilung.
• Sie unterstützen den oder die Agenturinhaber:in in verschiedenen Geschäftsabläufen.
• Sie bilden sich intensiv weiter: An der renommierten Allianz Außendienst Akademie erwerben und vertiefen Sie Ihre fachliche und verkäuferische Kompetenz.