Gerne auch digital unterwegs?
Sie allein bestimmen, wie sehr analog oder wie sehr digital Ihre Anliegen und Verträge durch uns betreut oder beraten werden sollen. Sagen Sie uns deshalb gerne, was Sie besser persönlich und was Sie lieber digital mit uns abwickeln möchten. Denn wir richten uns voll und ganz nach Ihren Vorlieben und sind genau so analog und so digital, wie Sie Ihren Service bei uns genießen wollen.
Genau deshalb bieten wir Ihnen optional neben den üblichen Kommunikations- und Beratungswegen auch die Möglichkeit, einige unserer Online-Tools und -Services zu nutzen.
Dazu gehören zum Beispiel:
1. Unsere „MeineAllianz-App“
In Ihrem persönlichen Versicherungsportal finden Sie an einer Stelle alles rund um Ihre Verträge mit der Allianz: Versicherungsbedingungen, Bescheinigungen, Schadenabwicklung, Prämien und weitere Dokumente.
Mit unserem Archiv verlieren Sie nie wieder wichtige Unterlagen, denn Sie können jederzeit auf alle Unterlagen zugreifen.
Außerdem ist darin auch unser "Allianz VorteilsProgramm" integriert, welches Ihnen als unser Kunde viele verschiedene Vorteile bietet und Ihre Kundentreue belohnt.
2. Allianz Gesundheits-App
Unsere Allianz Gesundheits-App können Sie zum einfachen Einreichen von beispielsweise Arztrechnungen, die über die Krankenvoll- oder Krankenzusatzversicherung erstattet werden sollen, nutzen.
3. Allianz Empfehlen
Mit unserem Weiterempfehlungsprogramm haben Sie die Möglichkeit sich attraktive Prämien zu sichern.
Empfehlen Sie uns einfach über den folgenden Link an Bekannte, Freunde oder Familie weiter:
Team Allianz Gerritsen weiterempfehlen
Schließen diese einen Vertrag bei uns ab, können Sie sich eine Prämie aussuchen.
(Bitte Nutzungsbedingungen beachten)
4. Email statt Brief
Sie entscheiden bei Aktivierung von "Email statt Brief", ob Sie ihre Unterlagen
- komplett nur noch online per E-Mail erhalten
- oder weiterhin zumindest noch die Versicherungsscheine per Post zugesendet bekommen möchten
Aktivieren Sie "Email statt Brief" hingegen nicht, bekommen Sie sämtliche Unterlagen und Mitteilungen nach wie vor per Post.
5. WhatsApp
Wir sind für Sie selbstverständlich auch über WhatsApp erreichbar! Dazu nutzen wir den DSGVO-konformen Anbieter Superchat aus Deutschland (Berlin). Senden Sie uns gerne Ihre Nachricht an 0151–28212297
Hinweis zum Datenschutz: WhatsApp-Datenschutzbestimmungen
6. Online-Terminvereinbarungen
Mit unserer Online-Terminvereinbarung bestimmen Sie, wann und wo unser Termin stattfindet.
Ganz bequem, kinderleicht und mit automatischer Terminerinnerung!
Merken Sie sich am besten den Link: www.allianz-gerritsen.de/termin
7. Online-Beratung
Online-Beratung, mit oder ohne Webcam - Sie entscheiden!
Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.
8. Online Verwaltung für unser AktivDepot
Egal ob unterwegs oder zuhause – mit dem Online-Zugang zu Ihrem AktivDepot können Sie jederzeit alle wichtigen Informationen einsehen.
Mit wenigen Klicks sehen Sie alles, was für Ihre Geldanlage wichtig ist. Einfach, immer erreichbar und intuitiv.
9. BonusDrive-App
Bei der Allianz ist der Telematik-Tarif BonusDrive ein Zusatzbaustein zur Allianz Autoversicherung.
Die BonusDrive-App bewertet anhand von anonymisierten Daten relevante Kriterien wie Beschleunigung, Bremsverhalten, überhöhter Geschwindigkeit oder rasantem Kurvenfahrverhalten, wie sicher Sie fahren.
Je nach Bewertung Ihres Fahrstils erhalten Sie nachher einen Bonus für Ihr Fahrverhalten.
Nach Vertragsabschluss erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten für die Smartphone-App sowie den kostenfreien DriveDot als Bluetoothquelle für Ihren Pkw.
10. Diverse Online-Rechner
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit viele unserer Tarife bereits online durchzurechnen um vorab schon einmal grob den Beitrag zu ermitteln oder Ihren Versicherungsbedarf zu kalkulieren.
Bei vielen Tarifen ist auf Wunsch direkt auch ein Online-Abschluss möglich.
Egal, ob es um Ihre Vorsorge, Ihre Sicherheit, oder Ihr Vermögen geht: wenn Sie sich vorab online schon einmal schlau machen möchten informiert Sie unsere Seite bestmöglich und gibt Ihnen einen guten Überblick.
Wir bleiben natürlich auch weiterhin über alle anderen denkbaren Kommunikationswege für Sie erreichbar.
Möchten Sie also keines unserer oben genannten Online-Services & -Tools nutzen, können Sie selbstverständlich ganz normal telefonisch oder persönlich mit uns in Kontakt treten. Oder auch per Briefpost, allerdings müssen Sie und wir dazu ein bisschen mehr Geduld mitbringen. Ganz so, wie es vor einigen Jahrzehnten noch üblich war.
Wir freuen uns, Ihnen mit Rat und Tat langfristig zur Seite zu stehen!