Christopher Wittenburg Aus der Region, für die Region!

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Titelbild
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Agentur Christopher Wittenburg

Christopher Wittenburg Hauptvertretung

Bitte wählen Sie einen Standort in Ihrer Nähe:

Dassower Straße 5
23923 Schönberg
Dassower Straße 5
23923 Schönberg
Ihr Weg zu uns
Dassower Straße 5
23923 Schönberg
Parkmöglichkeiten

Öffentliche Verkehrsmittel

038828 24137
Nachricht senden
Termin vereinbaren
Online-Beratung
Schaden melden
Weitere Kontakte

Weitere Kontakte

  • Standort in Schönberg

    Anschrift: Dassower Straße 5
    23923 Schönberg
    Telefon: 038828 24137
    Fax: 038828 34658
    E-Mail: agentur.wittenburg@allianz.de

Schaden melden

Wie möchten Sie Ihren Schaden melden?
Der Allianz Schaden-Direktruf steht Ihnen unter der Nummer +49 800 11 22 33 44 rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Termin vereinbaren

Wie möchten Sie Ihren Termin vereinbaren?
038828 24137

Kontaktieren Sie uns auch über:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook Besuchen Sie uns auch auf Xing

News

Neuigkeiten

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Bewertung

Liebe Kunden,

vielen lieben Dank an dieser Stelle für mittlerweile 72 positive Googlebewertungen! Das ist großartig und wir sind stolz drauf, denn in der Regel gibt es 5 Sterne für unsere Arbeit. 

Bitte bewertet uns weiterhin positiv oder gebt uns gerne ein Fedback für Verbesserungsvorschläge :)

5 Sterne Bewertungen sind heutzutage sehr wichtig als Merkmal für Kaufentscheidungen, darum epfehlen wir gerne auch eure Unternehmen. Sprecht mich gerne persönlich an.

Vielen Dank schon mal für Deine/ für Ihre Bewertung.

Beste Grüße 

Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Eingangswerbung Schönberg

Hallo liebe Besucher*innen,

jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gibt es nicht nur Plätzchen, Lebkuchen und Kakao. Es gibt auch die üblichen Beitragsbescheide der neuen KFZ Beiträge für das Folgejahr. Nicht immer überraschend kommt es oft zu Beitragserhöhungen. Übrigens auch bei vielen Online Anbietern. 

Auch bei der Allianz kommt es zu Beitragsanpassungen infolge der erhöhten Preisentwicklungen bei Werkstätten, Materialkosten und Großschadenereignissen wie z.B. Hagelschäden. Keine schöne Entwicklung aber was bleibt sind wir für dich!

  • Euer persönlicher Ansprechpartner bei Schäden. Ohne Wartezeit und mit einem Kaffee in unseren Räumlichkeiten
  • Eure Agentur mit einem großen Netzwerk an Handwerkern aus der Region
  • Euer Servicepartner, der auch die nächsten Jahre noch vor Ort sein wird

Vieler meiner Kunden schätzen den Service und bezahlen deshalb auch einige € mehr im Vergleich zu Online Anbietern. Gerade im Schadensfall bei z.B. 10 000€ und mehr möchte man aber schnell und unkompliziert den Schaden abgeglichen haben. Mehrere Ansprechpartner bei Online Anbietern, wiederholte Nachfrage bei irgendwelchen Chats oder komplizierte Online Formulare sind nervig und zeitaufwendig. 

Deshalb sind wir vor Ort. Ansprechbar und digital!

Gerne erstellt mein Team und ich dein persönliches KFZ Angebot für 2024. Natürlich persönlich in deiner Versicherungsagentur in der Dassower Str. 5, 23923 Schönberg. Kundenparkpltze sind reichlich vorhanden. 

Deine Allianz Agentur Christopher Wittenburg & Team

 

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Gegenstandsschutz

Unser Hobby kann manchmal auch teuer sein!

Ich bin sportbegeistert und einer meiner Leidenschaften ist das Fahrrad fahren. Vom Mountainbike bis zum Rennrad ist bei mir alles vorhanden und ich wertschätze meine Fahrräder sehr. Allerdings konnte ich bisher meine Fahrräder nicht gegen Stürze versichern, die natürlich gelegentlich passieren. Gerade bei Carbonbeschädigungen sind viele Rahmen nicht mehr zu verwenden. Umso mehr freut es mich, dass die Allianz für hochwertige Gegenstände wie z.B.  Fahrräder, Musikinstrumente, Sportausrüstungen, Foto bzw. Videogeräte einen Versicherungsschutz neu eingeführt hat, der diese Lücke schliesst. 

Neben den Beschädigungen durch Stürze oder einfacher Diebstahl, sind noch viele weitere Beschädigungsmöglichkeiten Deiner Lieblingsstücke abgesichert. Natürlich zum Neuwert!

Hast Du Lieblingsgestände? Wäre ein Verlust finanziell schmerzhaft für Dich? Würdest Du wieder in Dein Hobby investieren?

Wenn Du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst, so komme doch gerne auf mich zu. Gerne auch mit deinem Lielingsgegenstand und der Rechnung.

Übrigens auch für Deine Lieblingstücke im Bereich Golf, Angeln, Kunst, Jagd, Wassersport, Camping/Outdoor absicherbar.

Kommt gerne vorbei in meine Agentur in der Dassower Str. 5 in 23923 Schönberg. Parkplätze sind reichlich vorhanden. 

Deine Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Moped, Roller, E-Scooter Kennzeichen

Es ist der erste warme Tag im März 2024. Die Garage geht auf, das Moped macht noch Winterschlaf. Kurz alles kontrolliert, den Staub abgeputzt und angetreten.... Das Moped erwacht, der Auspuff hustet kurz und schon kann es losgehen mit einer kleinen Runde zum testen. Oder doch nicht?

Wichtig ist bei dem ganzen Spaß und sei es nur kurz die Fahrt zum Brötchen holen, dass ab 01.03.2024 ein neues Kennzeichen im schlanken schwarzen Design angebracht werden muss. Erst dann besteht Versicherungsschutz bis zum nächsten Jahr.

Also schnell vorher los und zu mir in die Agentur ( Dassower Str. 5, 23923 Schönberg ) kommen, um das Wunschkennzeichen zu erhalten. Übrigens mit Highlight für alle Fußballfans des FC Hansa Rostock oder Bayern München mit dem entsprechendem Fan Kennzeichen. Wir haben aber auch neutrale Kennzeichen :)

Und da Spaß auch elektrisch funktioniert haben wir für alle Fahrer von E-Scooter, Micro Cars oder E-Pedelecs auch die passende Lösung in Form von großen oder kleinen Kennzeichen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch, gerne auch auf einen Kaffee.

Deine Allianz Agentur Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Ihre "grüne" Versicherungsagentur!?

Liebe Besucher*innen,

Nachhaltigkeit, CO 2 Neutral, biologischer Fußabdruck!

Starke Worte, die leicht gesagt sind aber was bedeuten die tatsächlich für mich privat? Und was bedeutet das für meine Agentur?

Zum ersten mal habe ich mich mit diesem Thema nach der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren beschäftigt und mir die Frage gestellt, wie zukünftige Generationen leben wollen und werden. Der Klimawandel ist aktueller denn je und durch die vielen Extremwetterschäden bei uns in Nordwestmecklenburg bekomme ich einen guten Einblick.

Nun kann ich nicht die Welt retten aber dennoch meinen Beitrag als Unternehmer leisten. Aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr für die hauseigenen Bienen eine Blühwiese neben dem Büro angelegt. Der erste kleine Schritt war damit erfolgt. Nun kommt der nächste Schritt mit der bewussten Abmeldung meines Autos. Somit haben wir als Familie nur noch 1 Fahrzeug und ich werde ab sofort die 9 Kilometer zwischen Dassow und Schönberg Radfahren, laufen oder einfach den Bus nehmen. Die ersten 36 Kilometer sind geschafft und es fühlt sich super an. Der Anfang ist nun gemacht und es erfolgen noch weitere spannende Projekte im Sinne der Umwelt, unserer Region und Nachkommen.

Für einen Austausch und/oder Verbesserungsvorschlägen bin ich dankbar. Besuchen Sie mich gerne auf einen Kaffee in meinem Büro.

Update vom 29.01.2024:

Mittlerweile sind schon ca. 8000 Kilometer zw. Dassow und Schönberg klimafreundlich zurückgelegt worden. Zu ca. 90% mit dem Fahrrad, 5% Laufend und 5% Bus. Weitere Kilometer folgen natürlich.

Auch wurde nun eine PV Anlage installiert für den eigenen Stromverbrauch.

Weitere Projekte sind in Planung. Es bleibt also noch etwas zu tun.... :)

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Wir suchen Verstärkung für unser Team

Liebe Bewerber*innen,

getreu dem Motto "Aus der Region, für die Region!" suche ich zur Verstärkung unseres Teams einen:

Auszubildenden ( m/w/d ) für Versicherungen und Finanzen

Kundenberater ( m/w/d ) für Versicherungen und Finanzen

Besuchen sich mich und mein Team gerne in der Agentur, um sich einen ersten persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Horses

Liebe Besucher*innen,

wir in Nordwestmecklenburg sind Pferdeliebhaber. Das sieht man nicht nur an den vielen Reitsportveranstaltungen oder Reithöfen, sondern auch an der Leidenschaft vieler Pferdebesitzer. Gerade deshalb haben wir in unserer Agentur Ihr Pferd in den Mittelpunkt gestellt. Neben der Pferdehaftpflicht, der Pferdekrankenversicherung oder der Op-Versicherung, bieten wir auch eine spezielle Lebensversicherung für Ihr Pferde an. Egal ob Ponny, Haflinger oder Holsteiner, wir finden Ihre passgenaue Absicherung.

Besuchen Sie uns gerne in Ihrer Allianz Agentur für Schönberg und Umgebung.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Sponsoring

Liebe Besucher*innen,

als passionierter Sportler und Agenturinhaber freue ich mich, wenn ich Vereinen aus der Region persönlich bei der Jugendarbeit unterstützen kann. Aus eigener Erfahrung kann ich einschätzen, was Ehrenamt bedeutet und wie wichtig das für unsere Gesellschaft ist. Darüber hinaus sind aber auch gezielte Förderung und Sachspenden für ein Verein notwendig. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr den RST Dassow e.V. und deren Jungen und Mädchen ein vorweihnachtliches Geschenk in Form von 15 Allianz Helmen überbringen können. In diesem Sinne wünscht mein Team und ich weiterhin maximalen Erfolg.

Ihre Agentur Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Betriebsrat bei der Arbeit

Liebe Besucher*innen,

viele von Ihnen kennen schon unseren hauseigenen Honig, der in emsiger Fleißarbeit von unserem "Betriebsrat" hergestellt wird. Bienen spielen eine große Rolle in unserem ökologischen System und wir als Team sind stolz darauf, einen Teil zum Erhalt beizutragen.

Möchten Sie unseren Honig ( Raps bzw. Sommerblüte ) mal probieren, dann kommen Sie doch gerne in unsere Agentur. Eine kleine Auswahl steht immer für Sie zur Verfügung.

Übrigens haben unsere Bienen jetzt noch mehr Auswahl an Futter durch unsere selbst angelegte Blühwiese direkt auf unserem Grundstück.

Überzeugen Sie sich selbst.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Hochwasser Dassow

Liebe Besucher*innen

das Hochwasser 2021 in Deutschland war dramatisch und unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Aus eigener Erfahrung wollte ich die Gelegenheit nutzen, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen, denn 2002 und 2019 ereilte es Familienangehörigen in Dassow auf ähnliche Weise. Hier sorgten nicht Bäche, Flüsse oder die Ostsee für Überflutungen, sondern Starkregen! Diese kurzfristig auftretenden Wassermassen sorgten für Überschwemmung im Wohngebiet, da der Regen nicht auf den trockenen und angrenzenden Ackerflächen versickern konnte. Zum Glück wurde niemand verletzt und der Sachschaden wurde durch die Elementarversicherung der Allianz übernommen. Bitte entscheiden Sie selbst, ob die Gefahren Überschwemmung, Schneedruck, Rückstau oder Erdbeben eine Absicherung verdienen, um Ihr Eigentum zu schützen.

Gerne helfen wir Ihnen persönlich offene Fragen zu klären bzw. die Elementarversicherung um Ihren Wohngebäudevertrag zu ergänzen.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Kennzeichen Moped

Liebe Mopedfans,

unsere aktuelle grüne Kollektion von Mopedschildern ist eingetroffen und können bei uns wie gewohnt gegen Barzahlung abgeholt werden. Als Highlight haben wir, als eine von wenigen Agenturen deutschlandweit, besondere Kennzeichen für Anhänger des FC Hansa Rostock und des FC Bayern München in begrenzter Zahl anzubieten.

Alternativ haben wir natürlich auch andere Kennzeichen, übrigens jetzt auch für E-Roller, E-Bike und E-Auto.

Kommt vorbei, die Saison startet wie gewohnt ab 01.03.2022.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Weihnachtsbaum Büro

Liebe Besucher*innen,

das Jahr neigt sich dem Ende und mein Team & ich sagen "Danke".

Danke an unsere Kunden und die schöne Zusammenarbeit vor Ort. Danke an alle Schadenbearbeiter der Allianz, die einen tollen Job in diesem schadenträchtigen Jahr geleistet haben. Danke an mein Team, dass mich bei meinem Servicegedanken unterstützt hat und vor allem Danke an meine Familie.

Wir wünschen Ihnen alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Ihre Allianz Christopher Wittenburg & Team

mehr anzeigen

Ihr persönliches Team für Schönberg und Umgebung

Aktuell haben wir keine Mitarbeiter hinterlegt. Gern können Sie uns aber eine Nachricht senden.

 
 
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Christopher Wittenburg

Christopher
Wittenburg

Agenturinhaber

Christopher Wittenburg spricht Deutsch
Christopher Wittenburg speaks English
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Uta Kleta

Uta
Kleta

Büroleiterin

Uta Kleta spricht Deutsch
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Nicola Auraß

Nicola
Auraß

Firmenbeauftragte

Nicola Auraß spricht Deutsch
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Manfred Auraß

Manfred
Auraß

Kundenberater

Manfred Auraß spricht Deutsch
Allianz Versicherung Christopher Wittenburg Schönberg - Standard Team-Avatar Bild

Hier könnte Dein
Bild sein

Azubi/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) gesucht

 
 

Über uns

Ihre Allianz Versicherungsagentur Christopher Wittenburg begrüßt Sie herzlich in Schönberg!

Liebe Besucher*innen, mein Name ist Christopher Wittenburg. In Grevesmühlen geboren, in Nordwestmecklenburg zu Hause, wohne ich mit meiner Frau und meiner 6-jährigen Tochter in Dassow. Mit dem Abschluss meiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachmann (IHK) sowie Versicherungsfachmann (IHK ) und der anschließenden Spezialisierung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK ) bin ich Mittlerweile 11 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. „Aus der Region, für die Region“! Getreu diesem Motto ist mein Team im Herzen Schönbergs für Sie da! Unser Büro mit ausgewiesenen Kundenparkplätzen erreichen Sie bequem und in direkter Nachbarschaft zum Amt Schönberger Land, diversen Supermärkten, der Regionalschule Schönberg sowie dem Ärztehaus in Schönberg. Wir bieten mit unserem Team alle Versicherungs- Finanzierungs- und Geldanlagemöglichkeiten an. Jeder unserer Kollegen*innen hat ein Fachgebiet und zusammen sind wir für Privat- und Firmenkunden perfekt als Team aufgestellt. Bei unseren Kunden legen wir höchste Priorität auf eine ehrliche und faire Beratung. Auf dieser Grundlage können wir dann gemeinsam alle Versicherungen bestmöglich, günstig und passend zusammenstellen. Geld mit bestmöglichen Renditen anlegen und im Schadenfall immer den besten Service anbieten. Wir ermöglichen Wohngebäudeversicherung, betriebliche Krankenversicherung, KFZ-Versicherungen, Tierkrankenversicherungen, zudem natürlich auch eine klassische Hausratversicherung, Krankenversicherung oder Risikolebensversicherung. Gerade für Firmenkunden bietet unser neues Firmenkonzept ganz individuelle und günstige Versicherungen für Handwerksbetriebe, Restaurants, IT-Firmen, Steuerberater, Anwälte, Reiterhöfe, Ärzte oder Einzelhändler. Besuchen Sie mich und mein Team gerne in unseren Räumlichkeiten - Nordens erstem Versicherungsbüro in einem Holzhaus. Wir freuen uns auf Sie! Nach Vereinbarung kommen wir natürlich auch zu Ihnen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin! Schreiben Sie uns eine E-Mail an agentur.wittenburg@allianz.de oder nutzen Sie das Telefon – Sie erreichen uns unter der Rufnummer 038828 24137. Ihr Christopher Wittenburg & Team Nun folgt noch etwas Text, damit unsere Seite auch super bei google zu finden ist :) Wir stehen Ihnen hier mit Know-how und Engagement zur Seite. Mehrere fachkundige Ansprechpartner bei der Allianz Versicherung Christopher Wittenburg in Schönberg im Landkreis Nordwestmecklenburg halten zuverlässigste, individuelle Vorsorgestrategien für Sie bereit. In unserer Agentur, Dassower Str. 5, in 23923 Schönberg ist immer Zeit für einen Kaffee in entspannter Atmosphäre, um Ihre Themen wie Hypothek, Finanzierung, Geldanlage oder Versicherung in Ruhe und entspannt zu besprechen. Ihre Allianz Hauptvertretung vor Ort verbindet die Vorzüge moderner Kommunikation mit den Vorteilen einer individuellen Kundenbetreuung. Per Telefon, E-Mail, oder Teams sind wir immer schnell kontaktierbar. Unser Büro finden Sie Sie einfach und bequem in Schönberg, direkt an der Hauptstraße Richtung Dassow und in der Nähe vom Amt Schönberger Land, Regionalschule Schönberg oder unser Ärztehaus mit Apotheke. Unsere schöne Region besteht aus vielen kleineren Ortschafften wie z.B. Selmsdorf, Dassow, Lüdersdorf, Menzendorf, Herrnburg, Mallentin, Kalkhorst und Groß Schwansee. Wir betreuen natürlich auch weitere Regionen und dank der modernen Medien auch deutschlandweit Firmen und Privatkunden. Wir laden ein zu einem Besuch bei uns in unserer Allianz Hauptvertretung in 23923 Schönberg zu einem persönlichen Gespräch bei einer leckeren Tasse Kaffee. Dazu empfehlen wir auch unseren hauseigenen Honig, den Sie hier erwerben können sowie das natürliche Antibiotikum Propolis von unseren Bienen. Per Telefon unter 03882824137 sowie per E-Mail an agentur.wittenburg@allianz.de erhalten Sie umgehend Ihren Wunschtermin.

Ihr kurzer Weg zu den Produkten der Allianz
Auto und Mobilität
Gesundheit und Pflege
Recht, Wohnen und Eigentum
Reise und Freizeit
Tier
Vorsorge und Vermögen
Alle Kategorien
Ihre Optionen
Auto
Ihr Kfz und Ihren Oldtimer optimal absichern
Weitere Fahrzeuge
Motorrad, Moped, Wohnwagen & Co. schützen
Mobilität
Zusatzleistungen rund ums Fahrzeug auswählen
Private Krankenversicherung
Für Selbstständige, Arbeitnehmer, Ärzte und Beamte
Kranken­zusatz­versicherung
Beim Arzt, Zahnarzt und im Krankenhaus
Pflege­versicherung
Wichtige Absicherung im Pflegefall
Reiseschutz und Tiergesundheit
Individuell absichern
Rechtsschutz
Für Ihr gutes Recht
Wohnen & Haus
Wohnung, Haus und Hausrat schützen
Haftpflicht
Schutz bei Missgeschicken
Baufinanzierung
Finanzieren leicht gemacht
Reise
Optimal versichert auf Reisen
Freizeit
Hobbys und Haustiere versichern
Haftpflicht Tier
Optimaler Schutz für Tierhalter:innen
Gesundheit Tier
Ihr Tier ist bestens versorgt
Private Altersvorsorge
Sichere Altersvorsorge für jeden Bedarf
Hinterbliebenen­vorsorge
Sichern Sie mit der Allianz verlässlich Ihre Liebsten ab
Arbeitskraftsicherung
Starke finanzielle Absicherung – weil Ihre Arbeits­kraft so wertvoll ist
Vermögen
Bei der Allianz ist Ihr Geld in besten Händen
Betriebliche Alters­vorsorge
Kombinieren Sie die Rente vom Arbeitgeber mit den Stärken der Allianz
Unfall­versicherung
Privater Unfallschutz für die ganze Familie
Alle Themen

Bewertungen

So bewerten uns unsere Kunden

Ausgezeichnet durch
das eKomi Siegel Gold
5/5 und 61 Bewertungen