Nach was suchst du? Wir suchen dich!
Als Vertriebsassistentin bist du das Aushängeschild meiner Agentur. Die Tätigkeiten sind vielfältig und kein Tag ist wie der andere.
Deine Aufgabenfelder wären:
- Freundlicher Kontakt zu unseren Kunden, stets mit einem offenen Ohr für deren Anliegen und dem Engagement dieses im Kundensinne zu lösen
- Schadensmanagement
- Backoffice-Tätigkeiten rund um die Agenturverwaltung incl. Kundendatenpflege
- Zuarbeit bei der Umsetzung von vertrieblichen Aktivitäten, ohne allerdings selbst zu verkaufen
- Typische Verwaltungstätigkeiten des Agenturalltags bewältigen
- Perspektivische Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten
Welche für Voraussetzungen müsstest du für diese Aufgaben mitbringen:
- Ein freundlicher, zuvorkommender Auftritt gegenüber unseren Kunden
- Kollegialität und Teamfähigkeit
- Spaß sich auch selbst mit (Vertriebs-) Ideen einzubringen
- Loyalität
- Gutes Ausdrucksvermögen in Sprache und Schrift
- Vorkenntnisse in Versicherungsthemen wären zwar wünschenswert sind aber keine Voraussetzung. Wichtig ist, dass du Interesse am Thema Versicherung und Vorsorge hast
Was können wir dir bieten:
- Eine tief verwurzelte, etablierte Versicherungsagentur als Arbeitgeber
- Ein kleines Team, das immer füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt
- Flexible Absprache des Arbeitszeitmodells möglich – allerdings möchte ich eines betonen: es wird nicht möglich sein nur vor- oder nur nachmittags zu arbeiten
- Solide und zuverlässige Gehaltszahlung mit der Möglichkeit des Aufbaus einer betrieblichen Altersversorgung
Natürlich geht der eigenständigen Tätigkeit eine Einarbeitungsphase voraus. Diese erfolgt direkt in der Agentur in Kombination mit Seminaren über die Allianz Außendienstakademie.
Noch ein paar Worte zum Team:
Neben mir, Frank Sander, steht dir als erfahrene Vertriebsassistentin Christiane Konrad zur Seite. Eine weitere Vertriebsassistentin befindet sich gerade in Elternzeit.
Zum Team gehört weiterhin der Senior-Chef Karl-Heinz Sander.
Ich freue mich über deine Bewerbung.