Neue digitale Kommunikation
Liebe Kundinnen und Kunden,
wir versuchen immer mehr auf Papier, Drucker und den Postweg zu verzichten, um somit auch unseren Teil zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz zu erfüllen.
Aus diesem Grund möchten wir Sie informieren, dass wir in Zukunft vermehrt Vorgänge digital erledigen werden.
Mögliche Beispiele dazu sind:
- Anforderung von Ausweis oder Führerschein
- Terminbestätigungen inkl. Erinnerungsfunktion und Link für Ihren Kalender
- Schadensformulare
- Dokumentenanforderung
- Kündigungsschreiben an andere Gesellschaften
- usw.
Zu diesen Vorgängen erhalten Sie, sofern wir von Ihnen eine E-Mailadresse oder Handynummer haben, einen sogenannten Flixcheck.
Wir haben Ihnen beispielhaft vier Fotos beigelegt, damit Sie sehen können, wie die Nachricht an Sie aussieht, bzw. wie Sie aufgebaut ist.
Damit Sie auch sicher sind, dass diese Nachricht von uns kommt.
Dokumente zum Unterschreiben versenden wir per InSign, d.h. Sie können jederzeit das jeweilige Formular auf Ihrem Handy unterschreiben. Wann und wo Sie wollen.
Sie können diese Angelegenheiten somit ganz einfach auf Ihrem Handy oder PC erledigen. Speziell für die Anforderungen von Ausweisen, Führerscheinen usw. ist diese Variante wesentlich sicherer als z.B. per WhatsApp.
Weiterhin haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir, für sie, unsere Kunden, eine noch leichtere und bequemere Kommunikation schaffen können.
Terminbuchung online:
Sie können jederzeit Ihren Wunschtermin online buchen, ohne lästiges Hin und Her, wer wann Zeit hat. Sie werden auch automatisch an den Termin erinnert.
Kundenreise:
Wir versuchen, Sie bei Schadensbearbeitungen und Antragsprozessen jederzeit auf dem neuesten Stand der Bearbeitung zu halten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Weg mit uns gehen und garantieren Ihnen auch, dass wir auch weiterhin jederzeit persönlich für Sie da sind.